Suchen Menü

Nachts schmerzende Beine

Mir tun nachts bzw. wenn ich aufwache immer irgendwann die Beine weh (fühlt sich irgendwie gestaut an) - kann ja nur noch auf der Seite liegen und hab die Beine oft aufeinander gelegt oder angezogen.
Drück ich dabei irgendwas ab oder werden sie zu schlecht durchblutet?
Kann leider das Fußteil nicht höherstellen, weil ich schon das Kopfteil höhergestellt habe, so fällt wg. zeitweise allergischem Asthma das Atmen leichter.
Oder soll ich beides höherstellen???
Kennt jemand das Problem? Was kann das sein?
Krampfadern hab ich übrigens keine und auch keine nennenswerten Wassereinlagerungen...
LG
Doro (36. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Nachts schmerzende Beine

Hallo!
Das Problem kenne ich! Inzwischen habe ich Kopf- und Fußteil hochgestellt! Lt. FA soll viel Bewegung und evtl. die Einnahme von Magnesium 1x täglich helfen. Aber so richtig viel hat es auch nicht geholfen...
Eigentlich bin ich ein absoluter Bauchschläfer, aber da das nicht mehr geht, schlafe ich seitlich mit einem Stillkissen als Stütze ein. Das funktioniert gut. Nur wenn ich aufwache, liege ich auf dem Rücken und habe (wenn ich meine Beine strecke) krampfartige Schmerzen, die erst nach ein paar Minuten aufhören. Ich vermute, dass man in Rückenlage irgendwie die Blutzirkulation stört. :-((. Na ja, ist ja nicht mehr lang...
Nicole (33.SSW)

mini wadenkräpfe

Also ich kenne dieses problem wadenkrämpfe.
Dann hat man am anderen ttag immer schmerzen.
Aber magnesium soll helfen. Ich darf keine vitamine eisen und magnesium
nehmen . Seit ich tabletten stop habe, habe ich keine krämpfe mehr.
Aber in der nacht lagere ich meine beine hoch.
gruss Alex

viel zu schleppen

Hallo Doro,
wenn wir den ganzen Tag auf den Beinen sind und so unsere 15 kilo mehr rumschleppen, wen wunderts? Magnesium soll aber helfen. Und: bald ist's geschafft!
LG Carolin

bei mir das gleiche

hi doro,
kann ja auch nur noch links oder rechts schlafen. beine werden irgendwie leicht taub und schmerzen nach einer weile. vor allen dingen , wenn ich die knie aufeinanderliegen habe. meist ist keine andere lage möglich. auf dem rücken kann ich schon seit wochen nicht mehr schlafen. soll man ja auch nicht wegen dieser schlagader, die abgeklemmt werden kann.
leider hat auch in der ersten SS nichts geholfen. war die letzten wochen halt so. magnesium nehme ich jetzt nicht mehr, da ich bereits in der 38.SSW bin und magnesium auch wehen hemmt. man sollte wehenhemmer auch ab der 35./36. SSW nicht mehr nehmen.
wasser habe ich auch keins, leider diesmal leichte krampfadern. denke, wir müssen da durch!
LG, kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen