Suchen Menü

Nachts nicht mehr wickeln - ab wann?

Noch wickle ich nachts immer nach der 1. Brust, weil Julius sonst total wegpennt, eine Stunde später aber doch noch die 2. Brust will - außerdem macht er immer ziemlich die Hosen voll, entweder schon während dem Stillen oder irgendwann danach.
Ab wann reguliert sich das denn so, dass man nachts nicht mehr unbedingt wickeln muss?
Momentan kommt er auch nachts alle 2 Std., da lass ich dann schonmal einmal Wickeln aus, aber irgendwann würde ich natürlich gerne ganz ohne Wickeln auskommen... ;-)
LG
Doro+Julius 22 Tage
Bisherige Antworten

Re: Nachts nicht mehr wickeln - ab wann?

Hi Doro!
Ich würde nur wickeln, wenn er die Hosen voll macht. Jule käckert nachts gar nicht mehr (eigentlich schon lange), ich wickel nachts also nicht.
LG Janet mit Jule (heute genau 5 Wochen) und Nico (2 Jahre, 7 Monate)

Re: Nachts nicht mehr wickeln - ab wann?

Hallo Doro
Ich schleich mich mal kurz rein, mit ner guten Windel brauchst du Nachts gar nicht wickeln, außer er hat ein großes Geschäft drin.
Liebe Grüße, Kathrin + Ida, 4 1/2 Monate

Re: Nachts nicht mehr wickeln - ab wann?

unser Maxi ist heute 13W 1T alt und seit ca. 5 Wochen wickle ich ihn nicht mehr nachts - das ist auch viel besser so, denn das Einschlafen nach dem Wickeln, war immer etwas schwierig. Er macht jetzt nachts auch kein Kaka mehr in die Windeln - dafür aber morgens gegen 7 Uhr - um 8 Uhr ists dann aus mit Schlafen und dann wird er eh gewickelt. Meiner wird voll gestillt und macht ca. 4-6x Kaka in die Windel am Tag und Nachts nicht mehr.
Gruß Tinchen + Maximilian (13W 1T) www.maximilian-schmitz.de

Re: Nachts nicht mehr wickeln - ab wann?

Hallo Doro,
ich nehme tagsüber die Babylove Windeln und für die Nacht Pampers. Nachts wickel ich, seit er 4-5 Wochen alt ist, nicht mehr.
LG Romy + Ben (8w5t)

Re: Nachts nicht mehr wickeln - ab wann?

eigentlich gar nicht nachts ...:-))! schon seit der Geburt vor 8 Wochen.den ersten haben wir nachts immer gewickelt-und dann war er wach.......:-))

Re: Nachts nicht mehr wickeln - ab wann?

Halo Doro,
ich wickel Marta spät gegen Mitternacht, und dann erst wieder am frühen Morgen gegen 6-7. Das ist ok, da sie meist erst am Nachmittag ihren Supermegariesengeschäft erledigt. Ausserdem trinkt sie nachts 2x eine Seite, und sooo viel ist das ja nicht.
LG Carolin + Marta, 4w5t, die heute das erste Mal eine Jeans an hat, zum Piepen sieht das aus! :0)))

Re: Nachts nicht mehr wickeln - ab wann?

Hallo Doro,
ich wickel nachts nur noch wenn der kleine kaka im höschen hat. die babylove windeln halten bei uns sehr gut auch über 12 stunden. ich fing vor zwei wochen damit an, da der stress sonst nachts zu groß war. grüße von Daniela und nicolai 7w6t

Re: Nachts nicht mehr wickeln - ab wann?

Hallo Doro!
Ich wickel Merle nachts nur, wenn sie ausgelaufen ist oder sie in die Windel geschietert hat. Kinder die durchschlafen werden auch nachts nicht gewickelt.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen