Suchen Menü

Nachts Trinkmenge reduzieren!Erfahrung gesucht!

Hallo alle zusammen,
Kemi ist jetzt 8 Monate alt und sie bekommt in der Nacht einmal eine Flasche. Bisher hat mir das nichts ausgemacht, nur jetzt habe ich beschlossen, da ich der Meinung bin das es jetzt reine Gewohnheit ist, ihr das nächtliche Flasche trinken abzugewöhnen. Habe mal gehört das man die Trinkmege jede Nacht um ca. 30 ml reduzieren sollte und man es dadurch schafft. Hat jemand hier Erfahrung damit oder kann mir jemand Tips geben.
LG Madeleine
Bisherige Antworten

Re: Nachts Trinkmenge reduzieren!Erfahrung gesucht!

Huhu,
wenn du Erfolg hast, sag mal bescheid :-) Louis trinkt 2-3 x nachts noch 220 ml, ich hab mal angefangen die Milch zu verdünnen, dadurch wurde er dann noch eher wach...
Mit dem reduzieren werde ich wohl auch jetzt mal ausprobieren, ich mach es mal in 20ml-Schritten.
Über nur eine Nachttflasche würde ich mich auch schon freuen...
Berichte mal, ob du Erfolg hast :-)
LG Manu + Silas *20.2.03 der mit 9-Wochen durchschlief und Louis * 10.6.04, der vom Schlafen überhaupt nichts hält...

Re: Nachts Trinkmenge reduzieren!Erfahrung gesucht!

Hallo Manu,
puh... da kann ich ja wirklich froh sein das ich nur einmal in der Nacht raus muß. Meine Freundin mußte auch 3 Mal Nachts raus, nach sieben Monaten wollte sie es auch nicht mehr. Sie hat dann ihrer Tochter immer nur Tee angeboten,(keine Milch mehr) obwohl sie genau wußte das sie keinen Tee mag. Und siehe da, sie hat damit genau eine Woche gebraucht und sie hat durchgeschlafen. (Vielleicht weil die Kleine wußte das es sowieso nichts anständiges gibt) Natürlich ging das nicht ohne weinen ab, aber sie sagt, das sie es sich schlimmer vorgestellt hätte. Das kann ich aber nicht, möchte es erst mal auf die sanfte Art probieren. Ich gebe dir auf jeden Fall Bescheid. LG Madeleine

Re: Nachts Trinkmenge reduzieren!Erfahrung gesucht!

Hallo,
das Problem ist bei uns auch, das Louis noch bei uns schläft und wir ja auch noch einen 2-Jährigen haben. Louis steigert sich ziemlich schnell in lautes Gebrüll rein und im Moment ist es für mich dann einfacher, eben eine Flasche zu geben...
Wenn Louis in einem eigenen Zimmer schlafen würde, wäre es dann einfacher.
LG Manu

Re: Nachts Trinkmenge reduzieren!Erfahrung gesucht!

Wir haben bei unserer Kleinen die nächtlichen Trinkrunden stark reduzieren können, indem wir mehr oder weniger nach der Methode von "Jedes Kind kann schlafen lernen" vorgegangen sind.
Ich behaupte, unsere Kleine hat absolut keinen emotionalen Schaden davongetragen davon. Es gibt aber Leute hier, die total gegen diese Methode sind.
Klar, nicht "blind" anwenden, aber wenn man mit gesundem Menschenverstand vorgeht, klappts prima.
Zur Zeit sind wir wieder in der Schweiz und sie trinkt in der Nacht wieder 2x - die Luft ist so extrem trocken hier... also dann wieder auf ein Neues nächste Woche...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen