Suchen Menü

Nachtlicht - habt ihr eines? Welches? Wie ist es?

Hallo,
Marvin schläft zwar bisher in unserem Zimmer, aber ich hab´mal überlegt, welches Nachtlicht toll ist... es gibt doch diese von Disney, "magisches Nachtlich", das aussieht wie eine Lampe mit Ein- und Ausschalter, bei denen sich das Bild dann verändert...
Welche Nachtlichter habt ihr ( oder gar keines ?) und wie seid ihr zufrieden, sind sie getestet , z.B. von Stiftung Warentest oder Ökotest? Oder hat jemand von Euch ein Heft mit einem solchen Test?
Fragen über Fragen ;-) Danke für Eure Hilfe im voraus!
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende schonmal,
Stephie mit Marvin 9w4t
Bisherige Antworten

Re: Nachtlicht - habt ihr eines? Welches? Wie ist es?

hi stephie
alisha hat eins im zimmer
ist eins von nuk für in die steckdose
ob getestet keine ahnung ;-)
glg tina

danke schööööön :-) schönes WE weiterhin noch :-)

Re: Nachtlicht - habt ihr eines? Welches? Wie ist es?

Wir haben kein Nachtlicht und Pia wird auch keins bekommen. Mein Mann behauptet, das würde die Augen kaputt machen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich hatte jedenfalls als Kind eins, dass so grünes Licht gemacht hat und hab das sehr gern gemocht.
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)

danke schööööön :-) schönes WE weiterhin noch :-)

Re: Nachtlicht - habt ihr eines? Welches? Wie ist es?

Hallo,
nein, sowas haben unsere Kinder nicht. Ich möchte, daß auch Tabea ohne irgendwas einschlafen lernt. Ein Nachtlicht ist m. E. nicht sinnvoll, wozu ist das gut ?
Ich will damit ausdrücken, daß ich es nicht gut finden würde, wenn immer ein Nachtlicht vorhanden sein müßte, damit das Kind einschlafen kann. Das macht abhängig, genauso wie ein Schnuller. Ganz dunkel ist es bei uns auch nicht, der Rolladen ist nicht ganz zu.
LG Maja

danke schööööön :-) schönes WE weiterhin noch :-)

Re: Nachtlicht - habt ihr eines? Welches? Wie ist es?

Wir haben keines. Jasmin schläft ein, wenn es dunkel wird und erwacht, wenn es wieder hell wird. Ein Nachtlicht würde wohl bloss ihren Schlafrythmus stören.
veranna und Jasmin 10w5t

danke schööööön :-) schönes WE weiterhin noch :-)

Re: Nachtlicht - habt ihr eines? Welches? Wie ist es?

Nee, haben wir nicht und ich wüsste auch nicht wozu es nötig sein soll.
Mein Grosser schläft im stockdunkeln, mit Rollade runter und Türe zu und Lynn bei uns im Schlafzimmer, wo die Vorhänge zugezogen werden. Also 90% dunkel.
Keiner braucht nachts Licht, wozu auch? Zum Stillen mache ich meine Nachttischlampe an.
LG Mel

danke schööööön :-) schönes WE weiterhin noch :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen