Suchen Menü

Nachfolgerin einarbeiten...... komisches Gefühl...

Hallo Ihr Lieben.....
eigentlich fängt mein MUSCHU erst Mitte Mai an, aber bedingt durch Urlaub hab ich am 23.04. meinen letzten Arbeitstag *also noch 9 Wochen*. Die Stellenausschreibung zu lesen und die Leutchen hier vorsprechen zu sehen ging ja noch, aber jetzt weis ich , dass meine Nachfolgerin schon feststeht und auch schon bald kommt, damit ich sie noch gut einarbeiten kann. Das íst echt ein komisches Gefühl. Ich bestell schon Visitenkarten für die "Neue".
Ging es Euch auch so?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Nachfolgerin einarbeiten...... komisches Gefühl...

Hallo Sandra, stelle mir das auch komisch vor, mir bleibt das Gott sei dank doch erspart, da meine Chefin erstmal Urlaub macht und danach selbst anlernt....aber das Gefühl kenne ich, ist komisch LG

meine sitzt schon neben mir....

hallo sandra,
ja, das gefühl kenn ich zu gut - meine sitzt seit mitte januar schon neben mir...
mein muschu beginnt am 23.04 *ggg* und ab 25.03 hab ich urlaub *nochmehrgrins* und ich freu mich.
einen vorteil hat das ganze: ich seh nun alles total locker und leg ihr auch gern die post am tisch - no stress mehr, schliesslich soll sie es lernen....
als denn - seh das positiv...
liebe grüße
bini
SSW23

Re: Nachfolgerin einarbeiten...... komisches Gefühl...

hey seid doch froh ich habe ab 14.3. Mutterschutz und davor eigentlich zwei Wochen Urlaub jedoch keine Nachfolgerin in Sicht und ich bin TEamleiterin das heisst mein TEam sitzt erstmal alleine da und dann kommt jemand der nicht eingelernt ist, das kann heiter werden daher fällt mir das aufhören nicht leicht da ich drei Jahre alles aufgebaut und organisiert habe...:-(( und es im Juli wenn ich 20 Std. die Woche wieder komme nciht kaputt vorfinden möchte..:-(#

Re: Nachfolgerin einarbeiten...... komisches Gefühl...

Hi Sandra,
ja, ging mir damals genauso und mein Chf wollte auch noch, dass die besonders früh kommt, ich hab mich tierisch aufgeregt, so nach dem Motto, was soll ich denn den ganzen Tag mit der machen?? ;-)) War dann aber doch nicht so schlimm, ich habe auch immer noch sehr guten Kontakt zu meinen Kolleg/Innen und meinem Chef, von daher...meine Stelle ist mir eh sicher.. :-) trotzdem ein saudoofes Gefühl...
LG
Sandra ET-82

Re: Nachfolgerin einarbeiten...... komisches Gefühl...

Hi Sandra,
ist sicher ein komisches Gefühl. Bei mir ist das anders, meine Vollzeitstelle wird erstmal nicht mehr neu besetzt sondern die Teilzeitkollegin die 2x die Woche kommt soll das mit abfangen, wird nie funktionieren das steht schon fest, war bei meinem Urlaub bisher immer Chaos pur ist mir aber egal. Aber ich kann sagen, das ist auch ein sehr komisches Gefühl zu wissen man (frau) geht und die Arbeit fällt weiter an aber niemand ist mehr da.
LG Sam

Re: Nachfolgerin einarbeiten...... komisches Gefühl...

Hallo Sandra,
ich kann mich ganz gut in Deine Lage hineinversetzen. Mir geht es momentan genauso. Am 01.03. kommt die "Neue" und so ganz wohl ist mir jetzt auch nicht mehr. Ein blödes Gefühl! Aber denk einfach an die Zukunft und an Dein Kleines dann gehts Dir bestimmt besser. Bei mir hilfts jedenfalls vorübergehend immer wieder.
LG Birgit

Re: Nachfolgerin einarbeiten...... komisches Gefühl...

Guten Morgen Sandra,
ich hab meine Nachfolgerin schon seit Dezember hier sitzen und sie ist jetzt auch gut eingearbeitet - find ich zumindest !!!!
Da ich im letzten Jahr nicht soviel Urlaub hatte, hab ich noch 17 Tage Resturlaub, 18 Tage stehen mir für dieses Jahr zu und dann die 6 Wochen MuSchu.....ich höre kommenden Dienstag schon auf.........das ist ein noch viel komischeres Gefühl :-)(
Schönes Wochenende !!
LG
Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen