Suchen Menü

Nach hinten umkippen....

Hallo ihr,
Zoe setzt sich seit einer guten Woche selbstständig hin :-) Da sie auch sonst sehr mobil ist, ist sie aber auch oft auf dem Parkettboden unterwegs und sitzt dann da. Leider kippt sie aber schon auch noch hin und wieder nach hinten um. Auf ihrer Krabbeldecke ist das ja nicht so wild, aber auf dem Parkett oder im Bad auf den Fließen....?!?! Mir tut's in der Seele weh und ich hab auch echt Angst dass sie sich dabei ernsthaft verletzt. Kann mich jemand beruhigen? Mein Verstand sagt mir ja schon dass es Millionen von anderen Kindern auch so geht und wahrscheinlich nix passiert, aber mein Mutterherz... ;-)
Danke und LG,
Zita und Zoe (6,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Nach hinten umkippen....

andi ist auch immer wieder nach hinten umgekippt. ich hab einfach, bis
das nicht mehr passiert ist, einen großen polster hinter ihm auf den
parkettboden gelegt. lg mars

Re: Nach hinten umkippen....

Hey Zita,
na das ist doch toll, Zoe ist ja echt ganz schön schnell mit der Mobilität. Bei Elena ists da noch sehr weit weg :-(.
Aber naja das wird schon noch.
Ich weiss ja nicht, aber aufpassen sollte man glaub ich schon, daß sie nicht zu oft auf den Kopf fällt. Ich weiß, daß das schwierig ist, weil man ja nicht 24 Stunden immer so schnell zur Stelle sein kann. Aber du wirst das schon machen, nachdem es ja auch wirklich schwer ist, die Kinder vor dem zu bewahren, daß sie mal hinfallen.
Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir waren jetzt fast zwei Wochen in Urlaub. Hab ein paar neue Bilder eingestellt, wenn du sie dir anschauen magst.
Wünsch euch noch ein schönen Tag.
glg Claudia und Elena

Re: Nach hinten umkippen....

Hallo Zita,
Zoe krabbelt und setzt sich alleine hin :-) WOW Bravo :-)
Faye dreht sich zwar seit vielen Monaten, aber vom krabbeln ist sie immer noch gleich weit entfernt :-(
Was das Fallen betrifft...
Ich hab da mit Lilly eine Erfahrung hinter mir, die ich nicht unbedingt nochmals machen will.
Es hat sich zwar alles als gar nicht schlimm herausgestellt aber es war ziemlich belastend.
Und zwar. Lilly ist zwar im sitzen eigendlich nie gekippt, dafür aber als sie die ersten Schritte gemacht hat, einmal ganz hart auf den Hinterkopf geknallt - auf Steinboden.
Das gab eine riesen Beule und - Lilly hat einen Moment aufgehört zu atmen und wurde blau.
Von da an durfte nichts ihren Hinterkopf berühren, oder auch wenn sie nur leicht nach hinten gekippt ist, wurde sie gleich "ohmächtig", manchmal nur blass, ein paar mal blau...
Es war echt tragisch. Ich hab sie dann einfach gehalten und sie hat von alleine wieder geatmet. Nach ca 6 Monaten war der Spuk vorbei und seither kams nie wieder vor...da war sie dann 15 Monate.
Es wurde alles untersucht, aber nichts gefunden, scheint, dass sie einfach irgendwie ein Trauma hatte oder so.
Desswegen würde ich schon sehr gut aufpassen, grade auf hartem Boden. Ich hab Lilly dann immer auf der Wiese, oder Teppich "üben" lassen und bei hartem Boden hab ich einfach noch besser aufgepasst als zuvor!
Liebe Grüsse aus dem Land der Berge und Schoggi ;-)
von einer durch heirat mit dem Ruhrgebiet verbundene ;-)
Mia

Hallo Mia!!!!

*lach* Vielen Dank für Deinen dezenten Hinweis am Ende Deiner Mail ;-) Ich muss aber zugeben dass ich schon vorgestern in die Karte gelinst habe! Ich wollte mich auch heute sowieso bei Dir melden. Du hast es mir mit dem Raten aber echt schwer gemacht! Essen... Schweiz... Grün passt zum Nachnamen... Hm....
Aber das hab ich wohl davon, dass ich es Dir bei Deiner Geschenkauswahl so schwer gemacht hab ;-) Bin ja wirklich nicht mehr soooo regelmäßig hier im Forum. Und als ich mal was ins Profil eintragen wollte als Tipp, hab ich mir gedacht dass es eh schon zu spät ist.... Ich will so oft irgendwas am Rechner machen, und dann ist die Krücke wieder so lahm dass mir die Lust vergeht und ich alles runterfahre. Will jetzt aber DSL beantragen und hoffe dass es dann schneller geht!
Das ist ja schrecklich, was mit Lilly damals passiert ist!! Ich bin total geschockt! Dann ist es wohl doch nicht übertrieben wenn ich ständig hinterher bin. Ich glaube ich bewaffne mich mal mit nem dicken Handtuch... sicher ist sicher...
Ja, Zoe ist echt schon ziemlich weit. Aber sie ist auch super aktiv! Die hält so gut wie nie still und ist ständig in Action! Bei ihr sieht selbst das Trinken aus wie schwere Arbeit ;-) Also, richtig Krabbeln tut sie noch nicht. Sie robbt mehr durch die Gegend ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz und nochmal vielen lieben Dank für die schönen Geschenke!
Zita und Zoe

Re: Hallo Mia!!!!

Tja, da hät ich mich doch SEHR gewundert, wenn du noch NICHT in die Karte geschaut hättest *hihihi*, ich hätte das wohl schon lange gemacht *zuneugierigbin*!
Ja, war nicht so einfach - ausserdem war wohl auch noch ein Poststempel drauf, von ganz woanders ;-) Weil bei meinem Mann viele aus D angestellt sind, einer von denen hat das Wichtelpäckchen mitgenommen und dann in D abgeschickt ;-)
Ich wollte/will dir auch nicht Angst machen - ich meine nur, dass auf den Hinterkopf fallen nicht soooo gut ist - wie zBsp auch Treppe runterfallen etc..
Passieren kann sowas immer, egal wie gut Mama etc. aufpassen - aber wenn es sich irgendwie vermeiden lässt ..Du weisst schon :-)
Habe mich wie eine "Schneekönigin" gefreut, als ich gelesen hatte, dass euch die Geschenklein gefallen haben :-D
Ganz liebe Grüsse nochmals!
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen