Suchen Menü

Nach dem Abstillen...

Hallo an alle!
Ich habe vor ein paar Tagen abgestillt. Linus trank zuvor grösstenteils an der rechten Brust, diese ist nun noch deutlich grösser als die linke Seite. Wie lang dauert es, bis sich die überschüssige Milch abgebaut hat,ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie es bei meiner Tochter war????
LG und einen schönen Sonntag,
Nina
Bisherige Antworten

Re: Nach dem Abstillen...

Hallo Nina,
ich still jetzt seit 2 Wochen nicht mehr. Meine "Haupt-Milch-geb-Brust" war die linke und die war letzte Woche nochmal dick und leicht schmerzempfindlich. Hab dann ausgestrichen und Emma der Form halber angelegt, damit sie den letzten Rest gar aussaugt (hatte aber schon leicht Panik, dass sich dann wieder neue Milch bilden könnte...). Naja, jedenfalls ist seither Ruhe. Alles weich und leer.
LG Susanne

Neiiiiiiiiid

Hallo Nina,
bei mir ist der umgekehrte Fall (s.o. http://kind.qualimedic.de/Q-6461877-421-7-0.html), Kevin ist noch voll gestillt. Bei Marvin hatte ich damals absolut keine Probleme... seufz
Zu deinem Problem kann ich dir nicht viel sagen, weil ich Marvin sehr langsam abgestillt habe und die Milch einfach von selbst weniger wurde, bis es ihn nur noch frustriert hat, so dass ich dann die letzte Mahlzeit auch weggelassen habe.
Ich denke aber, dass du ein bischen Geduld haben solltest und wenn es arg zu viel ist, einfach ein bischen mit der Hand ausstreichen solltest, bis der Druck weg ist. Ich schätze, dass es schon nach 2 oder 3 Tagen besser sein sollte und nach einer Woche kaum noch zu merken ist. Aber ich weiss es halt nicht.
LG Marion
P.S. Hast du nächste Woche Lust auf ein Treffen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen