Suchen Menü

Nach SS Starke Schilddrüsen unterfunk.. Wer noch

Hi,
Ich fühlte mich nach der SS immer so schlapp ,habe es irgendwie am Kreislauf und ich nehme nix ab....
Ging dann nach 5 Monaten endlich zum Dok und was sagte er....
Sehr starke Unterfunktion der Schilddrüse arbeitet nur noch auf geringster Sparflamme...Er meinte das ich wahrscheinlich schon länger eine U-Funktion gehabt habe und das durch die SS sich das ganze extrem verschlimmert hat !!! Muss jetzt Tabletten nehmen,,,wenn ich Glück habe spricht meine Schilddr. an und kann dann etwas niedriger Dosieren !!
Hat das auch jemand von Euch ???
Wenn ja....bessert sich das wieder ??
Habe schon etwas Angst!!!
Liebe Grüße Petra & Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Nach SS Starke Schilddrüsen unterfunk.. Wer noch

Hallo Petra,
habe ich auch, wurde kurz vor der zweiten SS diagnostiziert und ich kann Dir sagen, ich bin sowas von froh ueber diese Diagnose!!
Ich war in den letzten 10-15 Jahren schon ein paarmal beim Arzt, weil ich mir u.a. dachte, es kann doch nicht sein, dass ich in vorlesungen staendig einschlafe und immer so schlapp bin etc, da habe ich auf Eisenmangel getippt. Schilddruese hat nie einer untersucht...
Und als ich angefangen habe mit den Schildi-Tabletten, erstmal nur 1/4 vier Tage lang, dann eine halbe, usw. -- nach drei Tagen 1/4 Tablettendosis habe ich mich schon besser gefuehlt! Das Zeug ist enorm und endlich fuehle ich mich fit und "richtig".
Weggehen tut so eine Unterfunktion meines Wissens nie, ich bin drauf eingestellt, mein Leben lang Tabletten zu nehmen, aber nun gut. Meine Tante hat es auch und hoer Dich mal um, mir scheint so ca. 10-20% aller Frauen haben sowas... nichts exotisches, nichts Schlimmes und schoen ist, dass es was dagegen gibt.
LG, Baerbel

Re: Nach SS Starke Schilddrüsen unterfunk.. Wer noch

Hallo Petra,
ich nehme seit so etwa 10 Jahren Tabletten wegen Schilddrüsenunterfunktion. Da ist das bei mir festgestellt worden. Die Dosis wird immer mal wieder angepasst, ich lasse die Schilddrüsenwerte einmal jährlich kontrollieren. Weggehen tut das nicht mehr. Aber man merkt auf jeden Fall, dass man sich mit den Tabletten wohler fühlt. Wenn ich sie mal ein paar Tage nicht genommen habe (bin da etwas vergesslich), dann merke ich das deutlich.
Ist aber nichts schlimmes und die Tablette ist ja schnell geschluckt.
LG Mela mit Pia (20 Wo.)

Re: Nach SS Starke Schilddrüsen unterfunk.. Wer noch

Hallo Petra,
sei froh dass Du keine Überfunktion hast, das ist viel schlimmer. Die Leute zappeln, wenn sie nicht gut eingestellt sind, den ganzen Tag durch die Gegend und machen ihre Umwelt kirre. Du wirst Dich bald wieder gut fühlen.
LG Petra und Simon 16W

Re: Nach SS Starke Schilddrüsen unterfunk.. Wer noch

Hallo Petra (oder Rebecca????),
hier, ich auch....
Habe vorgestern meine Ergebnisse bekommen. Bin auch hellauf begeistert, hoffe nur dass nun mit Tabletten, die uberflüssigen Pfunde verschwinden. War auch beim Arzt weil nichts mehr runterging (trotz strengster Diät und Sport).
Habe mich mal halbwegs im Internet schlau gelesen und bin verwundert wieviele andere Symptome sonst noch zugetroffen haben.
Angst habe ich keine, bin eher verwundert wieviele (auch im Bekanntenkreis) Probleme mit der SD haben!
LG
M.

Re: Nach SS Starke Schilddrüsen unterfunk.. Wer noch

Nochmal ich...
Habe mir gerade Dein Profil angesehen!
Hatte auch eine Gestose. Zusammenhang???
Na, viel Schnee bei Euch in Siegen? Komme aus Köln!
Zum 2. ten - LG :-)
M.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen