Suchen Menü

Na toll, wieder mal Antibiotika....

Guten Morgen,
jetzt habe ich seit gestern schon wieder die nächste Ration Antibiotika.
Ich habe seit Tage meinen Urin getestet und die Leukozyten waren immer zu hoch (++ - wem das was sagt) und gestern, als ich mit den Mädels bei Doc war, habe ich ihm das gesagt und er hat sofort noch einmal testen lassen und siehe da - auch dort waren sie massiv erhöht. Und zwar so, dass er nicht lange gefackelt hat und mir gleich wieder ein Antibiotika verschrieben hat. Das dritte Mal in der SS.
War dann am Nachmittag beim FA wg. CTG (da war zum Glück nichts los), und der hat auch noch mal getestet und da war wieder nichts mehr, aber das kommt wahrscheinlich daher, weil ich ja den ganzen Tag über viel getrunken hatte.... Zusätzlich muss ich jetzt mind. 3 (drei) Liter am Tag trinken.
Menno, mir geht das so dermaßen auf die Nerven. Kann ich nicht mal eine "normale" Schwangerschaft haben?
Jetzt muss ich auch noch aufpassen, dass ich von den blöden Dingern mir nicht wieder einen Pilz einfange, sonst geht der ganze Schmarrn wieder von vorne los.
Ich bin aber sehr froh, dass ich überhaupt selbst getestet habe, wenn ich mir vorstelle, ich wäre erst bei den ersten bewussten Anzeichen zum Arzt, hätte es schon wieder zu spät sein können.
Na ja, war mal wieder sinnlos, aber ich habs losgebracht. Zu hause interessiert das ja keinen (außer meinen Mann), die sagen immer bloss: Stell dich nicht so an! Super, sehr aufbauend! Man sieht doch, dass etwas nicht stimmt....
LG, Kerstin, 24. SSW
Bisherige Antworten

Re: Na toll, wieder mal Antibiotika....

Hallo Kerstin!
War das Ergebnis denn mehrmals positiv? Weil wenn du morgens getestet hast und später nix mehr drin war, lag es vielleicht wirklich am Trinken. Bei mir war am Anfang auch immer mal wieder was im Urin, aber das hat sich dann gelegt, als ich angefangen hab ganz viel zu trinken. Als Tipp kann ich dir auch noch geben, Vitamin C zu dir zu nehmen, das verändert das Milieu in der Blase und keime nisten sich nicht so gerne ein.
Falls das nochmal passiert, kannst du deinen Arzt auch mal drauf ansprechen, ob er einen Uricult macht. Da werden dann die keime gezüchtet, und man sieht, wieviele wirklich da sind.
LG jana

Re: Na toll, wieder mal Antibiotika....

Ja, das Ergebnis war mehrmals seit letzten Donnerstag posotiv, auch nachmittags. Gestern habe ich aber über mittags extrem viel getrunken (für meine Verhältnisse).
Der Urincult ist gestern angelegt geworden. Ergebnis bekomme ich aber frühestens Ende dieser, wenn nicht sogar erst Mitte nächster Woche.
Der Doc wollte halt kein Risiko eingehen, er sagt wenn ich nicht schwanger wäre, würden wir noch warten, aber in diesem Fall.
Das ganze Schlamassel das ich hinter mir habe, entstand ja durch eine nicht gleich erkannte Blasen-/Harnwegsentzündung. Und Bock auf nochmal Krankenhaus bevor das Kind zur Welt kommt habe ich wirklich nicht.
Das Vitamin C nehme ich übrigens auch, außerdem esse ich ja sehr viel Obst (Orangen/Äpfel) Also muss doch etwas anderes noch da sein, wenn das schon nicht reicht.
Aber danke für deine Tipps.
LG, Kerstin

Re: Na toll, wieder mal Antibiotika....

Guten Morgen Kerstin,
ich bin auch gerade wieder mit Antibiotikum dabei. Hatte vor 4 Wochen eine Nebenhöhlen- und Mittelohrentzündung. Hab mich eine Woche mit Heilmittelchen rumgeschleppt. Dann bekam ich 5 Tage die Megadosis. W/SS nur für 5 Tage. Da gings mir echt besser dann 4 Tage später gings wieder los und nun nehme ich nach einer Woche wieder den Scheiss. Interessieren tut sich auch keiner dafür. Kommen immer nur die Entzetzten Fragen: Was Antibiotikum währen der SS? Ist das denn gut??? Ich habe nie was genommen und wenns mir noch so schlecht ging. *grrrrr* DANKE! Bin ja nur froh, dass es anderen ähnlich geht. Also ist es kein sinnlosposting!!!!!
Gute Besserung!!!!
LG
Alex

Re: Na toll, wieder mal Antibiotika....

Danke für deine Antwort.
Na dann wünsch ich dir auch Gute Besserung,
bei mir kommt ja noch hinzu, dass ich mittlerweile ein Beschäftigungsverbot habe, und das halt in meiner Familie - vor allem von meinen Großeltern, nicht verstanden wird. Da ich hier im Dorf als Kirchenmusikerin tätig bin bzw. war, ist es nochmal schwieriger, man kann ja nicht mal ein bisschen spazieren gehen, ohne dass man gleich blöd angeschaut wird. So von wegen: Arbeiten kann sie nicht, aber in der Gegend rumlaufen schon.
Letztens habe ich die Mädels zu meiner Oma gebracht als ich zum Doc fahren wollte und mein Opa: Gehst du aus? Na dann ist ja heute abend wieder eine Chorprobe....
Habe dann gesagt, dass diese ausfällt - und somit bekam ich sein Auto nicht. grrrrrrrr. Das ist echt alles zum k....
LG Kerstin

Re: Na toll, wieder mal Antibiotika....

Hallo Kerstin,
Bist Du Dir sicher, dass Du immer den Mittelstrahl- und nicht den Anfangurin gibst? Denn das könnte auch ein Grund für die erhöhten Leukozyten sein, resp für die anderen Testergebnisse.
Ansonsten trinke jeden(!) Tag 3dl Preiselbeersaft; der hat antibakterielle Wirkung und wirkt erwiesenermassen Blasenentzündungen entgegen. Und eben, viel trinken! Ich trinke jeden Tag zwischen drei und viel Liter, ist alles Uebungs- und Gewöhnungssache. Der Blasentee von Stadelmann ist sonst auch recht gut und schmeckt nicht mal so übel. Dann: nur Baumwoll- oder Seideslips tragen, sythetische Materialien begünstigen die Ausbreitung von Bakterien. Und nach dem Sex _immer_ auf's Klo!
Ich wünsch' Dir gute Besserung! LG Anna, 23.Wo, seit fast zehn Jahren chronische Nierenbecken- und Blasenentzündungen, also Expertin auf dem Gebiet :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen