Suchen Menü

Na dann werf ich mal 'ne UMFRAGE in die Runde ;o)!

Hallo an alle und eine simple kleine (Um)frage:
1.was habt ihr für Hobbys?(ausser Kind(er) ;o)...)
2.könnt ihr die noch ausüben?
3.was tut ihr so,wenn es die Zeit (Kind(er)) zulässt,und ihr mal nur Zeit für euch habt.
Alles nur interesse halber,keine Auswertung.Wäre wahrscheinlich auch schwer.
LG,Moni
Bisherige Antworten

Hier meine Antworten...

Also,
1.Lesen (liebe Bücher).
Nordic walking (neu)
e-mail&Briefe schreiben und hier im Forum rumhängen ;o)
2.3xJa
Nordic walking 1x mal die Woche Abends.
der Rest,wenn Lucy mal schläft oder "Beschäftigt" ist.
3.Ich würde zuuu gern mal mich in einem Wellnes-Center verwöhnen lassen.
Massage,komische Gesichtspackungen,Manicure,Pedicure...das ganze Programm halt.
Irgendwann mal ein Wochenende nur mit meinem Mann verbringen (obwohl Lucy mir dann jetzt schon fehlt...).
Aber gut tun würds bestimmt mal...
LG,Moni

Re: Hier meine Antworten...

..ach ja, Forum hab ich glatt vergessen ;-) ..mal mehr, mal weniger und am 22.4. löse ich endlich nach knapp einem Jahr meinen Gutschein von meiner Freundin zu einer Gesichtsbehandlung in einem Schönheitssalon ein..wer weiß, viell. werd ich danach süchtig (die bieten ja noch andere tolle Sachen an) und gehe dann öfter mal hin?!
LG
Sandra

PS

Hey! Hast Du das Walking Buch vom H. Steffny auch gelesen?
GGGLG Stephie, Stöcke stehen noch in der Ecke derzeit :-(

Re: Na dann werf ich mal `ne UMFRAGE in die Runde ;o)!

Hi Moni,
1.) Extrem-Ebaying, Extrem-Lesing, Extrem-Telefoning, Extrem-Kaffeklätsching mit Freundinnen
2.) Mittlerweile wieder..
3.) Baaaaaadeeeeen, mit Getränk, Häppchen und gutem Buch, Extrem-Körperpfleging (Rasieren, Maniküre, Pediküre usw), auch mal am Nachmittag Fernseh schauen (extrem selten), ansonsten s. Punkt 1.) :-))
LG
Sandra

Re: Na dann werf ich mal `ne UMFRAGE in die Runde ;o)!

1. lesen, faul rumliegen, sonne geniessen, cafe schlürfen
2. ja morgens bin ja arbeitslos
3.siehe obenen und 1 mal in der woche so ein schönes dampfbad da kann es
vom mir aus 40 ° grad draussen sein.
4. stricken und window coler seit ich schnarchi habe.......
lg Alex

Re: Na dann werf ich mal `ne UMFRAGE in die Runde ;o)!

Hi,
1) meinen Mann *g*, meine 4 Aquarien mit Wirbellosen (Garnelen, krebse, Schnecken), Seifesieden, Kerzengiessen, Malen, Nähen, Jahreszeitentisch
2) ja, ich nehme mir die Zeit, notfalls spät abends oder am WE, dann schnappt sich Oliver die Zwerge mal ein paar Std lang :o) er hat ja auch "Frei"zeit für seine Hobbies. Einiges kann ich auch mit Alexis aufm Rücken erledigen wenne r schläft, zB Aquarien säubern oder an Kerzen rumbasteln.
3) momentan lese ich am liebsten - das geht auch mal auf die Schnelle und lässt sich auch gut unterbrechen. Alle anderen Hobbies sind da leider empfindlich - va. der Mann *G*
LG; Mélanie

Du hast ja echt originelle Hobbies!

Re: Na dann werf ich mal `ne UMFRAGE in die Runde ;o)!

Hallo Moni,
na das ist ja mal wieder eine tolle Idee :o)).
Aber eigentlich für mich schwer, weil ich nicht soooo der Hobby-Typ bin ;-)
1. Internetsurfen (abends stuuuuundenlang ;-)), Freundinnen treffen, Kino, lesen, gute Weine, shoppiiiiing
2. Tja Kino ist schwer, noch dazu weil mein Mann nicht gerne geht. lesen bin ich jetzt oft zu müde, Weine jaaa, wenn ich mal ausgehe (war früher auf einige Weinverkostungen mit Blindverkostung und ich war niiiiicht schlecht beim erraten oder erkennen der Weine *zwinker*)
3. Ich gehe jetzt wieder zur Kosmetikerin, erstmal hab ich mit Pediküre wieder angefangen, ist ja jetzt nicht ganz unwichtig vorm Sommer, sonst halt mal ausgehen, wenn mein Mann die Nachtwache übernimmt, oder besser gesagt Anwesenheitspflicht macht ;-), aufwachen tut sie ja so gut wie nie vor morgens ;-)
Und was treibt ihr so ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut, ihr wart ja auch seltener da *snief*.
lg Claudia

Jaaaaaaaaaaa;o)!

Hoi Moni,
Ich hätte einige Hobbys - fast alle die ich zu Hause ausgeübt habe, gehören momentan der Vergangenheit an.
Aber ich gehe einmal die Woche zum Spanisch 2 Lektionen, einmal Yoga 1 1/2 std. und einmal Aquafit 1 Stunde...
Ich würde gerne viel, viel, viel mehr lesen. Gerne in die Oper/Theater/Ballet, mal ins Kino, viel mehr reisen....
Ich denke das ist alles eine Frage der Zeit - momentan gibt es andere Prioritäten ;-)
glg
Mia

Re: Na dann werf ich mal `ne UMFRAGE in die Runde ;o)!

Hallo Moni,
ist bei mir ein wenig schwer, da ich ja noch Vollzeit (40h - meist aber vieeel mehr) arbeite; dabei die Kleine den ganzen Tag und irgendwann den Haushalt - ach ja, meinen Mann darf ich dabei auch nicht vergessen...
zu 1: schwimmen, fahrradfahren, squashen, .. jede Menge sport; dann lese ich unheimlich gerne
zu 2: schwimmen gehe ich immer Sonntags morgens; fahrradfahren werde ich jetzt wieder abends; und wenn meine Freundin wieder Abends Zeit hat, auch mal wieder squashen
zu 3: siehe 2. Auch mal einfach nur Freundinnnen treffen; lesen; wenn es Abends jetzt bald wieder schön lange hell ist, gibt es jede Menge Dinge, die man machen kann...
(aber oft liege ich Abends tod müde auf der Couch)
Grüße
Kerstin

Re: Na dann werf ich mal `ne UMFRAGE in die Runde ;o)!

aaalso...
1) nachdem bergwandern, hüttentouren, moutainbiken im moment nicht drin ist, geh ich wenigstens wieder regelmässig (2mal/woche) joggen.
2) siehe 1)
3) surfen, mails-schreiben, telefonieren, haushalt, und jetzt wieder in der Hängematte in der Sonnte liegen (oh - so super!!), basteln oder handarbeiten manchmal abends...
lg bini + tobias 030504

Re: Na dann werf ich mal `ne UMFRAGE in die Runde ;o)!

1. skifahren (Beruf + Hobby), reiten, velofahren, schwimmen, klettern, lesen, zeichnen
2. unterschiedliche, aber ich gebe mir schon Mühe, mir Zeit zu nehmen. V.a. das Schwimmtraining kommt arg zu kurz, dabei steht im Sommer ein grosser Event auf dem Programm...übel! Jogge wenigstens, um auf eine sinnvolle Kondition zu kommen. Das geht mit Kinderwagen.
3. lesen, mehr handarbeiten als früher (das geht teilweise nebenher), Sport treiben

Re: Na dann werf ich mal `ne UMFRAGE in die Runde ;o)!

Hi,
1. lesen und Saxophon spielen (früher auch in 2 Bands)
2. lesen... ab und an vorm Schlafen...
3. ähm...ja. nix. Nen Kaffee trinken und mich an der Ruhe erfreuen.
LG Susanne

Re: Na dann werf ich mal `ne UMFRAGE in die Runde ;o)!

Hallo Moni!
1. Lesen, Internet, Freunde treffen, Aquajogging
2. Ja, nur die Zeiten zum Freunde treffen haben sich auf nachmittags verschoben
3. Shoppen, Nichts tun
LG Tanja

Re: Na dann werf ich mal `ne UMFRAGE in die Runde ;o)!

Hi Moni,
da schreib´ich auch mal noch schnell mit!!!
1. Schreiben, Lesen, Internet, Medien, Musik hören, Schwimmen, Walking, Kino, Basteln, mit Stricken angefangen
2. äh... weniger meistens :-)
3. meistens hier PC an, oder schnell mal telefonieren, oder mal in Buch/TV gucken, oder Radio an und Schal gestrickt ( aber mit den ersten Sonnenstrahlen weniger Schalstricken - was anderes kann ich aber noch nicht, hehe )
Wird bestimmt - freue mich auf Parks und Schwimmbad und so... will mit einer Dauerkarte dann abends auch allein mal schwimmen, also "richtig"
GGGGGGGGGLG stephie

Re: Ich würde sooooooo gerne mal wieder

zu einer Chorprobe gehen, der nächste Auftritt steht an bei dem ich dabei sein möchte. Aber irgendwie kommt jedesmal freitags abends was dazwischen. Jetzt gerade quält Florian sich wieder mit den Zähnen rum. Und wenn er mal nix hat, bin einfach zu müde zum weggehen. Leider hat mein Männe nicht so die Geduld, wenn der Kleine unruhig ist. Es kommt also recht selten vor, daß ich mal sagen kann, der heutige Abend gehört mir :-(
Ansonsten bleiben die anderen Freizeitbeschäftigungen auch eher auf der Strecke. Wenn Florian mich läßt, steht an erster Stelle der Haushalt. LG Anette + Florian (9,5Mon)

Re: Na dann werf ich mal `ne UMFRAGE in die Runde ;o)!

Hallo,
also:
1)ich spiele seit meinem 13. Lebensjahr Handball und habe von Mai 02 bis August 04 nicht mehr gespielt.
ausserdem lese ich sher gerne un schaue abends auf der Couch fern
2)Wie gesagt, im August hab ich wieder angefangen ( keuch, schnauf...) und jetzt gehe ich 2 x die Woche ( di + do) 2 Stunden trainiren + am Wochenende zum Spiel
3) also wenn mittags beide Schlafen ( schön, meistens mind. 1,5 Stunden sitze ich am PC, manchmal putze ich auch, aber meistens geniesse ich die Ruhe
LG manu, die trotz 2 kleinen Zwergen eigentlich genug Zeit für sich hat, hätte allerdings mal wieder etwas mehr Zeit ALLEINE mit meinem Mann

Re: Na dann werf ich mal `ne UMFRAGE in die Runde ;o)!

Hallo
1.+2. war (und bin) eine Leseratte. Ich lese immer noch sehr viel, das geht auch mit Moritz. Außerdem bin ich Kreuzworträtsel-süchtig *g.
Und treffe mich gerne mit anderen Mamas.
Vorher war ich recht sportlich und bin viel gelaufen. Seit Moritz war ich gerade einmal :-((
3. wenn ich die Zeit habe lese ich viel oder surfe im Internet...
Gruß Eva

Re: Na dann werf ich mal `ne UMFRAGE in die Runde

hallo Moni!
Ich gehe 2x pro Woche abends zum Fitness mit meinem Mann und meiner Freundin) .Hinterher schööön in die Sauna..
Ansonsten gehe ich liebend gerne Einkaufen .
Ach ja - lesen und dann ist da ja auch noch unser Garten.
GLG von Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen