Suchen Menü

NEUN KILO!!!

Unfassbar, war heute beim KiA und hab Julius bei der Gelegenheit wiegen lassen und er wiegt sage und schreibe NEUN KILO auf ca. 73 cm!!!
Und ich mach mir immer Gedanken, weil er immer nur so kurz trinkt (wenn auch sehr häufig)... *argh*
Also ich finde, langsam könnte er mal runter vom Gas, dann hätte ich vielleicht auch mal wieder `ne Nacht mit mehr als 2 Std. Schlaf am Stück?!?
Oder er wird ein Hyper-Super-Mega-Genie und braucht die ca. 1000 Mahlzeiten *scherz* am Tag für seine Gehirnentwicklung?!?
Komme mir fast ein bisschen verarscht vor, weil ich doch immer so hypervorsichtig war und ihm nur ja keine seiner Mahlzeiten wegnehmen wollte, indem ich z.B. mal nachts `ne Wasserflasche gebe...
LG
Doro+Julius, der dicke Fisch, 5,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: NEUN KILO!!!

Hallo Doro,
freut mich ja zu hören, dass nicht nur ich so ein kleines Schwergewicht habe. Kristian wog am 19.11. (4,5Mo) 8930g und war 70 cm lang. Wahnsinn!! Das mit dem Trinken klappt bei uns ganz gut, tags alle 3 - 4 Std., nachts hält er auch schon mal 6 - 7 Stunden durch.
LG Ulrike+Klara(3J)+Kristian(morgen 5Mo.)

Re: NEUN KILO!!!

Hallo !
Bin ja echt froh , dass ich nicht die Einzige bin die Nachts alle 2 Std. stillt !!! Ich lass Lucas am Mittwoch noch mal wiegen. Vor 2 Wochen hatte er mit 70 cm. 8 KG.
Ich hatte auch schon gedacht ihm reicht die Milch nicht aus, aber nachdem ich ne Flasche gemacht habe , hat er nicht mal ein einziges Schlückchen daraus getrunken.
Ist halt ein Stillkind !
Gruss Diana mit Lucas 26 Wochen alt.

Re: NEUN KILO!!!

Hallo Doro
Alex hat mit 6 Monaten auch 9300 kg bei 73cm auf die Waage gebracht.
Das geht ganz schön in den Rücken, gell!
Und die Leute ragieren immer ganz verblüfft, wen man Ihnen auf Nachfrage sagt, wie alt der Kleine ist: "Was, ich dachte er sei viel älter - er ist schon sooo gros!" :-)
Gruss
Sara

Re: NEUN KILO!!!

Hallo Doro,
wir haben auch so einen "Dicken Fisch", der allerdings 5x mit der Flasche gefüttert wird und zusätzlich seit etwa 1 Woche mittags ein ganzes Gläschen Möhren+Kartoffeln vertilgt. Ich habe den KiArzt schon gefragt, ob ich nicht die Nachtflasche wenigsten wegfallen lassen kann. Damit ich Florian nicht überfüttere. Aber lt. Arzt braucht er sie wohl noch, tja und dann kriegt er sie halt. Damit ich auch noch ein wenig weiterschlafen kann. Florian wog gestern 8383g (nur mit Windel bekleidet) verteilt auf eine Länge von ca. 70 cm. Und das mit 5 Monaten und 12 Tagen. Wir kriegen auch immer zu hören: 'Der hat sich aber GUT gemacht'... So wie meine Schwiegermutter immer sagt, kommt er eh auf seinen Papa. Der wäre als Baby genauso ein propperes Kerlchen gewesen. Aber so lange vom KiArzt kein mahnenedes Wort kommt wegen zu schwer und so, können wir uns wohl beruhigen. LG Anette*Florian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen