Suchen Menü

NERVNERVNERV

Hallo Zusammen
Ich muss nun mal meinen FRUST rauslassen...und JAMMERN!!!
Ich habe diese Nacht "schon" 3 Stunde geschlafen und liege nun seit 1 Uhr wach. Man....das geht schon seit Wochen so und ich rege mich sooooo auf! Schon bei Sophie war das so, aber da konnte ich dann am Tag mich aufs Ohr hauen und ich hatte keinerlei Verpflichtungen.
Nun sieht das ja ein wenig anders aus. Wenn Sophie um 7 Uhr aufsteht könnte ich jeweils ins Koma fallen und habe dann schlechte Laune und nerve mich oft ab ihrem "Trotzverhalten"...weil ich komplett müde bin...sehne mich nach dem Mittagsschlaf den ich jetzt meistens mit ihr mache...sonst würde ich wohl am Abend schon um 7 ins Bett.
Kann man da nicht was dagegen machen? Denn ICH bin das Problem...Sophie schläft in der Nacht durch und ich könnte locker 8-10 Stunden am Stück schlafen....aber ich lese Bücher und Trinke Tee undundund.
LG und trotzdem frohe Ostern
Tanja 31+1 und Sophie 09.05.2004
Bisherige Antworten

Re: NERVNERVNERV

Hallo,
in der ersten Schwangerschaft erging es mir zum Schluß genauso. Mir half dann ein Becher warme Milch mit Honig, das hat mich "beruhigt" und ich konnte wieder etwas schlafen. Oftmals schlief ich erst gegen 4 Uhr ein.
LG Maja

Re: NERVNERVNERV

Hallo Tanja,
muss noch mal nachfragen...was ist jetzt genau das Problem...bist du mitten in der Nacht putzmunter? Oder kommst du innerlich nicht zur Ruhe, so dass du zum Schlafen kommst? Oder stört dich körperlich etwas, so dass du nicht schlafen kannst?
Wenn es ist, dass du nicht zur Ruhe kommst....das hab ich auch manchmal, vor allem fällt es mir abends schwer, einzuschlafen, da mir dann tausend Dinge durch den Kopf gehen. Ich versuche dann bewusst, nicht an diese Dinge zu denken bzw. mir eine schöne situation (nur Situation, kein "Geschichte") vorzustellen, also z.B. am Meer sitzen und den Wellen zuhören oder wie ich in meinem Brautkleid vorm Spiegel stehe (wir heiraten am 3.6.) oder solche Dinge. Dann trinke ich manchmal vorm Schlafengehen noch einen SchlafgutTee (gibts im Teeladen) - der schmeckt oberlecker und scheint irgendwie auch zu helfen. Auf alle Fälle darfst du dich nciht selber nerven und darüber aufregen, das machts nur schlimmer. Versuch ruhig zu bleiben.
Was mir auch manchmal hilft...trotz Müdigkeit tagsüber nicht hinlegen (ich weiß, das ist seeeehr schwer), so dass du abends wirklich bleimüde bist. Mir hat dann tagsüber viel ruasgehen geholfen gegen die Tagesmüdigkeit.
Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.
Übrigens .... das derzeitige "Trotzverhalten" nervt mich auch manchmal seeehr ohne dass ich übermüdet bin *smile*. Wünsch dir Glück, dass du bald mal wieder normal schlafen kannst. LG Andrea + Niklas 3.5.04

Re: NERVNERVNERV

Hallo Andrea
Also, ich wälze keine Gedanken und Sorgen und so aber ich bin einfach hell-wach und finde den Rank nicht mehr einzuschlafen. Am Abend gehe ich etwa um 22 Uhr ins Bett und schlafe keine 5 min. später ein...ist also nicht das Problem vom Ein- sondern vom Durchschlafen ;-) Trinke immer 1 Tasse Gute-Nacht-Tee und ich bin trotzdem in der Nacht hell-wach...naja es wird schon nach der Geburt wieder "normal" werden..dh vielleicht stellt sich ja mein Körper auf schlaflose Nächte ein *bittebittenicht*..Sophie schlief ja sehr früh schon "durch".
LG Tanja

Re: NERVNERVNERV

hey Tanja,
wie weit bist Du denn? Bin heute 37+1 und drehe auch fast durch! Erst schlafe
ich nicht ein und lese bis 1 Uhr nachts und so gegen 4 Uhr wache ich auf und
lieg ne Std. wach. Ich frag mich wie man so kaputt in ne Geburt gehen soll! Naja,
war ja vor zwei Jahren ähnlich in den letzten Wochen vor der Geburt.
Meine Hebamme hat mir gesagt das Massagen mit Rosmarinöl (z.B. von Weleda)
fast immer Wunder wirken. Werde mir das heute mal besorgen und dann mal
schauen! Vielleicht ist das ja auch ne Idee für Dich!
GGLG Sonja!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen