Suchen Menü

Nächtliches Magenknurren

Tagsüber bin ich ja seit einigen Wochen eher appetitlos, ich esse halt, wenn der Magen knurrt, aber neuerdings knurrt er auch ganz besonders nachts!
Ich wache dann echt von dem Hungergefühl auf und höre, wir der Magen richtig laut knurrt!
Aufstehen um was zu essen würde ich ja nie, dazu bin ich viel zu faul, will ja meinen Schlaf noch nutzen, solange er so ungestört ist *g*...
Aber kennt das jemand?
Esse ich zuwenig???
Bin doch mit eine von denen, die hier am meisten zugenommen hat (14 kg bis jetzt)... ;-)
LG
Doro (31. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Magenknurren

Am besten iß etwas vor dem Schlafen gehen. Ein Joghurt oder ein Stück Brot oder so, dann wirst du in der Nacht "Ruhe" haben :-)
Übrigens sollte man in der Schwangerschaft besser nicht warten, bis der Magen knurrt.
Wahrscheinlich fällt dein Zuckerspiegel in der Nacht herab und der Körper will was haben :-) Ich hatte das übrigens auch seit Beginn der SS. Eine Spätmahlzeit hilft da wirklich gut!
LG Manuela

Re: Nächtliches Magenknurren

huhu...
ich hab für solche "fälle" immer was am bett liegen, irgendwie nen stück schokolade bzw. nen milky way oder so...hab dann das gefühl, dass ich irgendwas mit zucker brauche...und mit knurrendem magen bzw. hungergefühl kann ich nicht mehr ruhig schlafen...
lg christine 27. ssw (+ 11,5 kg)

Re: Nächtliches Magenknurren

na, oder trockenobst, mandeln, halbe banane..
ich wache morgens immer mit hüngerli und durst auf, aber nach dem
trinken ist der hunger dann wieder weg bis mittags - auch komisch.
lg kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen