Suchen Menü

Nächtliche Wanderung durch`s Bett *grrr*

Sagt mal, machen eure Kleinen das auch???
Julius fängt irgendwann nachts plötzlich an sich wie ein Uhrzeiger auf seiner Matratze zu drehen, es sieht so aus als würde er einen kuscheligeren Platz suchen, um seinen Kopf abzulegen - er dreht ihn immer wieder hin und her, ächzt dabei rum und wandert meistens auch noch immer weiter auf meine Matratze.
Manchmal liegt er dann quer in meinem Bett und ich quetsch mich an den äußersten Rand *grrr*
Manchmal versucht er auch die Wand hochzukrabbeln *g*, leider wacht er dabei oft halb auf (auch weil er dabei dauernd den Schnulli verliert) und ist nur durch Stillen zum Weiterschlafen zu bewegen - meine Zitzen glühen schon :-/
Kann man irgendwas dagegen tun? Wohl kaum, nehm ich an...
Wenn ich versuche ihn beim Drehen aufzuhalten wird er erst recht wach und mosert richtig rum...
LG
Doro, heute 29 Jahre+Julius, heute 7 Monate ;-)
Bisherige Antworten

Alles Gute zum Geburtstag!!!

Hi Doro,
ersteinmal alles Gute zum Geburtstag!
Marcus wacht auch in der Nacht häufiger auf und dreht sich sofort auf den bauch um los zu krabbeln. Das ist echt mühsam. Eigentlich hatte ich es geschafft, dass er sich nachts mit zwei mal stillen zufrieden gibt und dazwischen immer wieder einen Schluck Saft aus der Flasche. Aber seitdem er krabbeln kann, hilft nichts mehr. Ich lege ihn oft 7 bis 8 Mal an - und das zwischen 23 und 8 Uhr... Gähn!!!
Ich kann Dir also leider auch keinen super Tipp geben, wie Julius ruhig liegen bleibt.
lg Krümel

Re: Nächtliche Wanderung durch`s Bett *grrr*

hallo doro, tips hab ich leider keine fuer dich. aber ich wuensch dir alles gute zum geburtstag! lg mars & andi & mona

Re: Nächtliche Wanderung durch`s Bett *grrr*

Hallo Doro,
habe leider auch keine Idee, was Du dagegen machen kannst. Haben selber unruhige Nächte wegen dauerndem Schnullernachschieben, seufz. Trotzdem alles Gute zu Deinem Geburtstag, hoffe, Du kannst ihn heute gebührend feiern. LG Petra & Isabel (7,5 Monate)

Happy Birthday von uns, Tipp leider keinen :-(, lg

herzliche glückwünsche auch von uns...

...aber tipp leider keinen.
kann man wohl machen nix, wie an so vielem anderen.
*seufz*
lg caro, der auch die brüste glüh'n 8-) heute nacht war rekord, 6-7 mal, mein zweitname ist *schnuller*...
trotzdem: noch einen wunderwunderschönen geburtstag!!!

@thinkpink

Danke...
Ach ja, weiß ja dass man da nix machen kann außer abwarten und MuMi trinken *g*, aber heut Nacht war ich echt am Ende - meine Brustwarzen haben sooo weh getan, hab doch eh Probleme mit der Haut da und wenn er dann noch öfter ranwill als sonst ist alles wund.
Weiß echt nicht wie lange ich das noch schaffe (frag ich mich aber eigentlich seit 7 Monaten *ggg*), wie hältst du dich denn so bei Laune???
LG
Doro

mehl dir in bälde! *g* *HochdieTassen!*

Re: Nächtliche Wanderung durch`s Bett *grrr*

laß ihn in seinem zimmer schlafen, dann bekommst du das ganze nicht mit! ich muß halt immer dann rüber zu jonas, wenn er im schlaf nach seinem schnulli schreit/meckert! lg coko

Happy Birthday auch von uns!!

Hallo Doro,
ja, alles Gute zum Geburtstag auch von Leander und mir. Kann Dich gut verstehen, wir haben ja leider auch so einen "Oftaufwacher", heute Nacht hat er es auch wieder auf die Spitze getrieben, war so im Dreiviertelstundentakt wach. Ich wurde schon richtig aggressiv und habe ihn voll angepflaumt, macht die Sache natürlich nicht besser... So jedes 2.-3. Mal hilft auch nur Stillen, habe schon blaue Flecken (!) an den Zitzen. Eine Alternative ist mir noch nicht gekommen, da müssen wir wohl durch in der Hoffnung, dass wir iiiirgendwann mal wieder besser schlafen...
Lass Dich schön feiern
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen