Suchen Menü

Nächtliche Panik vor Papa ?!?

Hallo Mädels,
ich muss euch mal um Rat wegen eines Problems fragen, das wir zur Zeit mit unseren beiden haben.
Wenn sie nachts wach werden, lassen sie sich nicht von meinem Mann trösten. Im Gegenteil, sie reagieren fast panisch, als ob er der Teufel persönlich wäre. Das Geschrei kann dann auch länger gehen. Sobald ich sie nehme, sind sie schlagartig ruhig. Mein Mann ist schon ganz fertig deswegen. Was kann das denn sein? Sie sind dann nicht ganz richtig wach und schlafen bei mir gleich wieder ein.
Tagsüber gehen sie echt gern zu ihm. Er ist ja auch zwei Tage die Woche voll für sie zuständig (da gehe ich arbeiten) und kümmert sich auch sonst viel und liebevoll um sie.
Dass er allgemein der strengere von uns beiden ist, dürfte ja hierbei keine Rolle spielen.
Also, wenn einer eine brauchbare Idee hat, her damit!
Liebe Grüße,
Simone mit Jakob und Emely, 22 Monate, und Bauch-Mädel, 31. SSW
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Panik vor Papa ?!?

Hallo Simone
Wir haben das auch. Allerdings sehe ich darin eine reine "ich-will-meinen-Willen"-Reaktion. Wenn ich nämlich in der Nacht nicht da bin, ist das nie ein Problem. Alex erwartet mich und WILL auch mich. Das gleiche machen wir bei der Morgenflasche durch. Wehe Papi will die geben!
Zwischendurch haben wir ihn brüllen lassen und Papi ging dann alle paar Minuten rein, bis Alex akzeptiert hat, dass Papi kommt. Allerdings haben wir das zur Zeit wieder schliefen lassen, weil ich kein Bock auf ewiges Gebrüll mitten in der Nacht habe. Er ist eben ein Stier und gibt nicht so schnell nach :-)
Ausserdem spüren deine Kleinen bestimmt auch deine SS.
Gruss
Sara

Re: Nächtliche Panik vor Papa ?!?

Hi! Bei uns ist es umgekehrt, die brüllen wenn ich nachst antanze. Ganz praktisch :-))) aber im Ernst, mich hat das zwischendrin auch mal ganz schön runtergezogen! Ich meine, die Kinder wollen nachts denjenigen, den sie nachts gewöhnt sind. Bei uns ist das Papa, weil ich gleich nach meiner "Großen" wieder sw wurde, es mir extrem schlecht ging und mein Mann die Nachtschicht übernommen hat. Dank Brüllerei bei mir ist ihm das nun geblieben :-)))) denn auf nächtliches Gebrüll verzichten wir gerne und bei ihm geruhigen sie sich in der Regel ganz rasch. Da ich zu meinen Kindern ein inniges Verhältnis habe, denke ich nicht, daß du mehr dahinter steht. Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen