Suchen Menü

Nächtliche Dauerstillerei

Hallo,
nachdem Martalinchen die ersten drei Monate ihres Lebens nachst ein wahrer Engel war, fangen nun die Mucken an...ich stille nachts, so dünkt es mich, zurzeit STÜNDLICH. *argh*
Ich schlafe dann zwar immer wieder ein (manchmal dauerts 1,5 Stunden, haha) aber toll ist das ja alles nicht. Was meint ihr, sollte ich sie wecken udn stillen, wenn ich selber ins Bett gehe???? Oder mancht frau das nicht, weil schlecht und infolgendessen Verlust des Urvertrauens oder sowas Kriminelles??? (war jetzt nicht so GANZ ernst!) Ausprobieren?
Oder habt ihr andere Tipps? HER DAMIT!!!!
LG Caro mit verquollenen Augen
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Dauerstillerei

hallo Caro,
wecken habe ich auch erst gedacht wäre clever, aber sie kommt dann trotzdem
genauso oft, nur eben dann in kürzeren Abständen. Also höre ich wie unruhig
sie ist wenn ich zu Bett gehe( was nicht allzu spät ist wegen der Müdigkeit) und
stille nur wenn sie scheinbar im Halbschalf ist. Wenn sie ganz ruhig ist dann
nicht. Sie kommt eh zwischen 1 und 2 und dann gegen 4 und die letzten Nächte
auch so alle 1-2h. Müde bin;-)
glg, Malati mit Hannah 18w, die noch nie durchgeschlafen hat( ich kann aber
damit leben)

Re: Nächtliche Dauerstillerei

Hallo Malati,
stimmt, Marta hat auch nur so 2-3 Mal durchgeschlafen bis jetzt und mir macht's auch nichts aus, ist ja nicht für ewig. Ich glaub, ich wecke sie nicht...
LG caro und gute Nacht!

Re: Nächtliche Dauerstillerei

Hi Caro,
seit unserem Urlaub ist an durchschlafen auch nicht mehr zu denken. Irgendwie hat ihr das Reisebett so gar nicht zugesagt. Jetzt kommt Gloria auch 2 - 3 mal nachts. Wenn ich sie umbetten muß, weil sie z.B. im Kinderwagen eingeschlafen ist kommt sie trotz stillen genauso häufig. Wecken scheint also nichts zu bringen. Zumindest bei uns. Ich hoffe auch, daß sich das bald wieder einspielt. Da ich sie im Bett nicht stillen kann ist es ganz schön stressig.
LG
Berenielle

Re: Nächtliche Dauerstillerei

Hallo!
Du musst dann immer aufstehen? Das stelle ich mir auch echt strengend vor. :0( Marta liegt mit uns im Bett, da muss ich das nicht....mein Freudn ist jetzt allerdings erstmal ausgezogen, weil der vom Stillen um Rumfuchteln von Marta auch immmer wach wurde. Sehr romantisch...*g*
Schlaf trotzdem schön!
LG caro, die nicht wecken wird

Re: Nächtliche Dauerstillerei

Hallo Caro,
bei uns bringt wecken auch nix.In der ersten Nachthälfte schläft sie echt gut,doch nach dem ersten mal Wach sind die Abstände viel kürzer -auch wenn ich wecke.Das mach ich nur,wenn ich sehr spät schlafen gehe und merke,das sie kurz vorm wachwerden ist.
Aber laß dich trösten.Unser Lenchen schläft im Moment auch schlechter.Vor ein paar Wochen hat sie schon mal durchgeschlafen oder kam so 1-2 mal.Letzte Nacht waren es 4x
wobei sie nur 2xtrank und die anderen 2xknötterte und der Schnulli warscheinlich gereicht hätte-was ich aber nicht wollte und sie stattdessen ins Bett geholt habe(bevor ich ihr da was angewöhne :))
Ein ruhige Nacht uns allen Gruß Llina

Re: Nächtliche Dauerstillerei

Hallo Llina,
bei uns ist das gaaanz genauso. Oh je, aber das währt nicht ewig und deshalb ist es auszuhalten....
Lg Caro

Re: Nächtliche Dauerstillerei

Hallo Caro, also ich würde sie nicht wecken. Ich habe das bei Lilli auch mal gemacht, weil ich dachte, so schläft sie ein wenig länger (also kommt länger hin), aber sie kam genau um die Zeit, wo sie immer kommt! Ich denke, das wird sich von selbst wieder geben, so wie alles! ;-) Halte durch!! Liebe Grüße und einen Sack Schlaf rüberreich, Yvonne mit Lilli *01.06.

Re: Nächtliche Dauerstillerei

im gegensatz zu den andern jetzt wecke ich schnarchi um 23.00uhr und dann
schläft sie friedlich bis 7uhr und da müssen wir sie wecken. in der nacht muss
ich etwa 2-3 mal den schnuller wieder geben weil sie ihn sucht.
lieben gruss Alex
aber eben ich glaube das kommt davon das schnarchi während dem tag eh
immer wach ist und dafür in der nacht ihren schlaf holt.

Re: Nächtliche Dauerstillerei

Habe weiter oben schon gepostet wegen unruhigem Schlaf...
Also, bei uns hilft wecken nicht.
Sie hält ihre Zeiten ein, macht trotzdem jede Nacht gegen drei Uhr für 1 bis zwei Stunden Theater und hat die ganze Nacht nie mehr als zwei Stunden Stillabstände...ausser der ersten Zeit nach Hinlegen, da gehts schon mal drei Stunden...
Und begonnen hat alles erst vor kurzem, so mit fast 4 Monaten...
Ich hoffe auf Besserung...und stille manchmal schon, ohne es zu merken :-)
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen