Suchen Menü

Nächte werden immer küzer und Tage länger - JP:-((

Hi Mädels,
ja ja ich weiß ich jammere zur Zeit recht viel, aber ich bin echt schon ziemlich erledigt und meine Kraft ist schon fast ausgeschöpft.
Meine Tochte war ja immer eine die supergut geschlafen hat, und schon lange durchgeschlafen hat.
DAS hat sich nun geändert :-((, sie schläft schon länger nicht mehr durch, wacht um 5h!! auf und meint sie muss jetzt eine Flasche trinken, mütztelt dann nochmal mit mir eine halbe Stunde und glaubt um 6h ist die Nacht aus *gäääähn*.
Tagsüber ist sie auch vooooooll anstrengend, will dauernd irgendwas, zeigt auf alles mögliche, zB Schaukel, kaum setz ich sie rein, will sies doch nimmer, weint und schreit wie am Spiess, läßt sich nicht beruhigen, drückt sich von mir weg, biegt sich durch, usw. Sprich, man kann ihr NICHTS rechtmachen.
Ich sags euch, ich bin fertig :-((((. Wenn sie sich wenigstens trösten lassen würde, aber nein, voller Zorn schrein wir uns da in Rage und wenn ich sage, na komm zur Mama, schreit sie noch lauter und krabbelt davon :-((.
Bitte kann mir wer sagen, ob das wieder vergeht, und vielleicht mit den Zähnen, oder Entwicklung, oder Wachstum zu tun hat?
Und wenn nicht, dann gebt mir tipps, daß ich nicht verzweifel :-(.
lg Claudia und 'nervensäge' Elena
Bisherige Antworten

Re: Nächte werden immer küzer und Tage länger - JP:-((

Hi Claudia! Jammern ist immer gut, denn es befreit. Also, don't worry about it! Wir hatten mit Sammy den letzten Monat vor seinem 1. Geburtstag aehnliche Probleme, was das Schlafen betrifft. Aber das hat sich GsD wieder gegeben. Tagsueber ist er (bis auf die Mittagsschlafzeit) aber auch ziemlich anstrengend zur Zeit. Er testet glaub ich grade Mama's Grenzen aus. Er geht staendig dahin, wo er nicht hin soll. Sprich Steckdose, Videorekorder, Muelleimer etc. Ich denke, das ist ganz normal und wird sich irgendwann von alleine wieder geben. Ich weiss, ist kein Trost, aber du bist zumindest nicht allein mit deiner "Nervensaege". *g GGLG, Heike mit Sammy, dem troublemaker

Re: Nächte werden immer küzer und Tage länger - JP:-((

Hallo Heike :o))
schön daß ihr wieder da seid, ich wüßte echt nicht, was ich ohne euch machen würd, hoffentlich wird unser Compi nie hin ;-)).
Also wenn ich das bei dir so les, hol ich mir auch wieder ein bissl Mut, denn Sammy hat ja auch immer super geschlafen.
Wird schon wieder werden, danke für deine Antwort :o)
lg Claudia und Elena

Re: Nächte werden immer küzer und Tage länger - JP:-((

Hallo Claudia,
das ist alles nur ein Phase, diese wird dann ein paar Jahre anhalten *g*
Kannst Du die Kleine nichtmal irgendwo abgeben, Freundin, Eltern oder ähnliche Betreuungsperson ? Dann könntest Du mal Schlafen oder ein Buch lesen oder was auch immer.
LG Maja

Ein paar Jahre?????

Oh Gooooott ich kündige ;-)).
Hi Maja,
abgeben kann ich sie schon, zu den Schwiegers, bei denen sind wir eh oft, und da kann ich dann auch relaxen ;-). Wir waren nur gestern den ganzen Tag zuhause, ein schweeeeerer Fehler ;-), mach ich bestimmt nimmer *lach*.
Naja heute sind wir eh das letzte Mal schwimmen vor der sommerpause und dann schläft sie danach eh wie ein Stein, und somit ist der heutige Tag eh verplant ;-).
Und ich werde mich für die kommmenden Jahre mal seelisch drauf vorbereiten, daß das jetzt länger dauert, und mich damit abfinden, daß das jetzt so ist, das hat bis jetzt immer ganz gut bei mir funktioniert.
War nur bis jetzt zu blöd, die Lage so anzunehmen, denn was ich in dem einen Jahr als Mutter bereits gelernt habe, immer wenn ich versucht habe, krampfhaft wo dagegenzusteuern, dann ists auch schief gegangen, aber wenn ichs akzeptiert hab, daß es jetzt nunmal so ist, wars meist der Anfang zum besser werden.
Also werde ich das jetzt versuchen.
Ich lieb mein Kind über alles, aber das weisst du eh, und von daher wirds schon wieder werden, sie machts ja nicht absichtlich ;-).
lg Claudia

Huhu Claudia

Du schreibst..."sie machts ja nicht absichtlich"
soll ich mal einen oben aufsetzen *lach* ich sage mal:
"Noch nicht, liebe Claudia, noch bin ich lieb" *kicher*
Keine Bange, man wächste da irgendwie rein :-)
LG Maja

Na du bist super ;-))

du machst mir ja ne Menge Mut *lach*.
Nee ich weiss schon, daß sie in eine Phase kommt, wo sies "gezielt" einsetzen kann.
Es ist ja jetzt schon manchmal so, daß sie zuerst plärrt und wenn ich zurückkomm, grinst sie mich an, die kleine Hexe ;-)).
Ach gott, aber mir gehts schon besser gsd, ich tu mir leichter wenn ich mich mit der Situation abfind, zumindest zur zeit gehts gut, und heute durfte ich wieder bis 7h schlafen *freu*, na morgen wirds dann wieder 5h sein ;-)).
lg Claudia die dir auf jeden Fall glaubt, daß man da reinwächst :o))

mich hier anschliessen kann :o)

Hi Claudia, hallo Maja!
Jaja, auch wir sind seit Januar 2002 im Dauerphasenbetrieb unterwegs :o)
Dennoch möchte ich nicht tauschen, es ist Tag für tag aufs Neue...na sagen wir mal...aufregend ;o) was so Kinder alles an Ideen hervorbringen :o)
LG, Mélanie
PS heute ancht holte mich olievr ausm Bett mit der Bitte, Flroences Traumgefasel zu entwirren. Sie suchte SCHLÜSSELBÄNDER, die wir nach einigem Hin+Her dann in einem EIERkarton fanden *g*

Re: Nächte werden immer küzer und Tage länger - JP:-((

Hey, jetzt kann ich mich mal ein bißchen für Deine lieben Worte revanchieren und Dich ein wenig trösten...
Das ist echt eine anstrengende Phase, ich kenne das von Jonas auch:
Irgendwie wollen sie alles, aber dann auch wieder doch nicht (oder vielleicht dann doch wieder?!), und manchmal hat man das Gefühl, man kann sie gar nicht zufriedenstellen, auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt...
Hoffen wir einfach mal, dass das nur eine Phase ist und diese ganz schnell wieder vorbei ;o))
Hast Du denn jemanden, der ab und an mal auf Deine Kleine aufpaßt sodass Du Dich etwas ausruhen und neue Kraft tanken kannst?
Ich wünsche Dir alles alles Liebe, und dass Du bald wieder richtig Spaß haben kannst mit Deiner Süßen...
Liebe Grüsse,
Christine mit Jonas (1 Jahr) und seinem Brüderchen inside (ET 03.09.05)

Re: Nächte werden immer küzer und Tage länger - JP:-((

Danke Christine,
aber jetzt grad tanke ich wieder Kraft, weil sie schon seit 1,5h schläft ;-)), und ich mich hier mit euch austauschen kann :o)))))). danke daß es euch alle gibt!!!!!
Ich hab eh meine Schwiegers hier, und bei denen sind wir auch oft, und da kann ich auch relaxen, weil die sich dann die ganze Zeit mit ihr beschäftigen :-)). Von daher passts eh.
Danke für deine liebe Antwort und viele Grüße an dich und JOnas
Claudia und Elena

Re: Nächte werden immer küzer und Tage länger - JP

Hallo Claudia,
Sophie hat ja (außer in den ersten vier Wochen) noch keine Nacht durchgeschlafen und wacht jede Nacht ca. 3-4 Mal auf... dagegen hast Du es eigentlich ziemlich gut... oder? ;-)
Das mit dem Zeigen kenne ich auch, aber ich habe herausgefunden, daß sie dann wissen will, wie das heißt, worauf sie zeigt. Probier das doch mal.
Wutanfälle, bei denen man nichts machen kann, haben wir auch.
Bin auch ziemlich am Ende... bei uns treten sie immer im Park auf.
lg und gute Nerven
Annette

Re: Nächte werden immer küzer und Tage länger - JP:-((

Hallo Claudia
Oh ja, ich kenne das!
Alex ist aber schon immer ein schlechter Schläfer gewesen, deshalb fällt das gar nicht besonders ins Gewicht.
ABER: tagsüber ist er seit ca. 3-4 Wochen derart mühsam, dass ich ihn kaum mehr haben kann. Vor allem morgens. Dauernd weint er - will etwas und dann doch wieder nicht - ich darf keine 5 Meter weg, aber schmusen dann doch nicht usw.
Nick hatte in diesem Alter auch so eine Phase. Die ist aber nicht so aufgefallen, weil er auch sonst ein mühsames Kind war. Alex aber war vorher ein "liebes" Kind (ausser Schlafen).
Ich hoffe einfach auf ein Ende dieser Phase und gebe die Kinder auch einfach mal ab, nur damit ich Ruhe habe :-)
Gruss und gute Nerven
Sara

Re: Nächte werden immer küzer und Tage länger - JP:-((

Hallo Claudia,
das geht ganz sicher vorbei:-) Wenn sie schon durchgeschlafen hat,
dann kannst Du Dich doch mehr als nur glücklich schätzen. Meine
Tochter hat das noch nie!!! ABER, seit 3 Nächten kam sie nur 4-5mal.
Das ist schon richtig gut. Diese Zickerei kenne ich auch von Hannah. Nix
ist richtig und ich bin auch dauermüde, was nach über einem Jahr auch
normal ist. Aber Kinder sind nun mal nicht alle gleich. Das meine
Zwillinge mich mit ruhigen Nächten verwöhnt haben, weiß ich jetzt zu
schätzen.
Wenn Du gar nicht mehr kannst mußt Du versuchen Dich halt mal
hinzulegen wenn sie am Tage ein Schläfchen macht. Halt durch;-)
glg, Malati

Re: Nächte werden immer küzer und Tage länger - JP:-((

Hi Claudia,
auch von mir ein paar aufmunternde Worte;-)
Also Philipp hatte nach seinem 1.Geburtstag auch so eine Phase*ekelhaft*
Er meinte plötzlich auch um 5 Uhr wäre die Nacht zu Ende(normal schläft er durch bis 6.00/6.30 Uhr). Die Nächte waren auch superunruhig und er war auch tagsüber total nervig. Und siehe da, plötzlich hat er so 3 bis 4 Schritte gemacht, und er war wieder wie früher. Ich denke dieser Sprung hat ihn sehr beschäftigt.
Vielleicht "plagt" Elena sich ja auch mit sowas rum, und bald läuft sie dir davon:-)
LG Imke & Philipp (07.Mai 2004)

Re: Nächte werden immer küzer und Tage länger - JP:-((

hi claudia,
wegen des schlechten nacht-schlafes kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen - ist bestimmt nur mal wieder eine phase. aber dieses gequengel von den kleinen geht mir im augenblick auch ziemlich auf den geist. ständig nölt nico wegen irgendetwas rum - lässt sich dann auf den boden fallen und schreit hysterisch - wenn ich dann sage: komm zu mama - dann brülllt er erst recht und rührt sich keinen milimeter vom platz.
na wenigstens schläft er nachts zu zeit durch.
schicke dir eine ordenliche portion gelassenheit - die wünsche ich mir manchmal auch!!!!
lg dani und "quengel-nico!

Re: Nächte werden immer küzer und Tage länger - JP:-((

Hi liebe Claudia,
kann ich gut verstehen, habe auch "nur" noch die immer kleiner werdenden Schlafpausen, und kann nicht z.B. bügeln, weil er nicht im Laufstall sein will in der Zeit und spielen, und wenn er zwischendrin herumkrabbelt und -"läuft", ist mir das zu gefährlich...
ER IST EBEN!!!!! schon wieder wach!!!! argh!!!
Aber bald wird´s vielleicht schon besser, wenn sie noch mehr selber mit Sachen spielen, wenn man ja dabei ist und dann auch z.b. Wäsche bügeln kann oder solche "speziellen" Arbeiten
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG stephie

Re: Nächte werden immer küzer und Tage länger - JP:-((

Hallo Claudia!
Ist bei uns ganz genauso. Wenig schlafen, dafür wollen die Kleinen viel toben und meckern..... .
Mein Sohn Leon macht ganz genauso, ich kann ihm auch nichts recht machen. Wenn man ihm etwas verbietet, brüllt er wie am Spiess oder fängt an zu hauen. Ich denke das ist in diesem Alter so. Da müssen wir durch :-).Die Kleinen testen Ihre Grenzen und ich denke sie sollten schon lernen was sie dürfen und was nicht.
Also, nicht verzagen.
Gruss Annika u. Leon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen