Suchen Menü

Nächsten Montag gilts ernst...

Nach 1,5 Jahren geh ich wieder arbeiten.
Ich werde in einem Pensum von 25% tätig sein.
Das heisst 1 Woche pro Monat.
Da ich ja an der "Front" am Postschalter arbeite ist dies am sinnvollsten so,denn am
Monatsende läuft auch am meisten.
Mann,ich bin schon total aufgeregt.So viele Neuerungen...
Ich hoffe ich krieg das auf die Reihe???!!!
Lucy wird dann abwechselnd von meiner Mama und den Schwiegis betreut.
Von der Zeit her ist es nicht ganz so schlimm,denn ich geb sie so gegen 8.45/9.00h ab und mein Mann holt sie gegen 16.45/17.00h.
Trotzdem mach ich mir bischen Sorgen,weil sie oft weint wenn ich weggehe *sniff*.
Denkt ihr sie wird sich drann gewöhnen?
Sie wird ja wohl nicht 8 Stunden weinen,oder?è
Von dem hab ich schon ein bissi Angst,aber ich hoff ja so das es gut kommt!
Bitte drückt uns beiden die Daumen,ich denke wir können es gut gebrauchen!!!
Nervöse Grüsse von Moni und Lucy,die noch gar nicht weiss was ihr blüht
Bisherige Antworten

Re: Nächsten Montag gilts ernst...

sie wird sich bestimmt schnell dran gewöhnen! ich bin auch schon gespannt wie's ist, wenn ich ab jan. hoffentl. drei 1/2 tage aus meinem mutter- + hausfrauentrott rauskomme! lg coko

Re: Nächsten Montag gilts ernst...

Hallo Moni!
Klar wird es klappen. Merle möchte auch erst lieber bei mir auf dem Arm bleiben, wenn ich sie zur Schwiegermutter gebe, aber das ist ganz normal und legt sich innerhalb von Minuten.
Du kommst bestimmt ganz schnell wieder in die Arbeitsabläufe rein und wirst die Woche genießen.
LG Tanja

Re: Nächsten Montag gilts ernst...

Erstmal alles Gute für den Wiedereinstieg in den Job.
Ihr werdet das schon problemlos schaffen.
Ich arbeite, seit Oktober 2004 ( da war Emily 4 Monate alt) wieder volle 40 Stunden. Emily wird auch von den Schwiegis und meinen Eltern abwechselnd Mo-Do betreut, am Freitag nimmt sie mein Mann alleine.
Und es klappt super! Emily hat sich viel schneller dran gewöhnt als ich ( ich hatte und habe manchmal Probleme, wenn sie weint bei Gehen ) Aber alle versichern mir, dass sie nach 20 Sekunden nicht mehr weint.:)))
Also toitoitoi

Re: Nächsten Montag gilts ernst...

Hallo Moni!
Ich würde mit Lucy die Großeltern ganz oft besuchen, damit sie sich dort nicht
fremd fühlt. Pia ist während ich arbeite (3 Tage die Woche) bei meiner Mutter
und sie fühlt sich dort wie zuhause. Ich gehe mal davon aus, dass es bei uns so
problemlos geklappt hat, weil Pia auch vorher schon die Oma täglich gesehen
hat und sie schon bevor ich wieder mit Arbeiten angefangen habe, eine
Bezugsperson für sie war.
Lucy wird sich bestimmt auch bei den Großeltern wohlfühlen. Wart's ab, bald
geht es dir dann so wie mir. Kaum bei der Oma angekommen, ist die Mama
abgeschrieben. *g*
Alles Gute für den Berufsstart am Montag!
LG Mela

Re: Nächsten Montag gilts ernst...

Hi liebe Moni!!!
Och *in den Arm nehm und beruhig*!!! Das wird gut, weil ja die Großeltern gucken und und die Woche wird schon gehen. Die werden sich bestimmt alle mächtig ins Zeug legen und bestimmt wirst Du zu recht ganz stolz auf Deine Süße und Dich sein!!! Sie wird sicher viel Spaß haben und eine Menge lernen und Du wirst auch ein gutes Gefühl haben, wenn Du das siehst und merkst, Du kannst beides prima haben, Mama sein und berufstätig dazu!!! und Euer Papa hilft ja auch mit
Ganz viele liebe Grüße, hoffe, ich bin morgen wieder länger hier... GGGGGGGGGGGGGGGGGLG an Euch, Stephie und Marvin, immer noch diese allergieartige Reaktion, aber heute superfroh im Kinderturnen mit Papa und mir!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen