Suchen Menü

Nächste Woche bei Tschibo...

Hallo,
was haltet ihr den von dem Überwachungssystem??
LG
~emme~ die jene Anschaffung überlegt
Bisherige Antworten

Re: Nächste Woche bei Tschibo...

Morgen Emme :-))
wenn ich nicht schon eines hätte, würd' ich mir das holen, werd' mich wohl mit Türgitter, Bodys, T-Shirts etc. eindecken..*gg..ach ja nd Knete und Geburtstagslokomotive..die haben immer so tolle Sachen..
LG und einen schönen Tag :-))
Sandra ET-88

Re: Nächste Woche bei Tschibo...

Hi Emme,
hatte ich mir auch schon überlegt. Leider gibt es davon keine Tests. Werde wohl auf das getestete (Stiftung Warentest) Gerät Vivancon Babyfon zurückgreifen. Ist
1. etwas billiger
2. habe ich Bekannte die gut damit zurechtkommen und zufrieden sind.
LG Sam

Re: Nächste Woche bei Tschibo...

Huhu Emme,
meine ehrliche Meinung ist, dass Überwachungssysteme wie AngelCare (sowas meinst Du doch, oder?) in erster Linie der Beruhigung der Eltern dienen, man sich aber damit was vormacht und sie eher selten oder gar nicht Babys Leben retten. Expertenmeinungen dazu, die ich bisher gehört habe, haben jedenfalls davon abgeraten bzw. meinten, sinnvoll sei das eigentlich nur für Fälle, wo es schon Auffälligkeiten gibt.
Andererseits schadet es wahrscheinlich nicht und wenn Ihr Euch dann sicherer fühlt ist es sein Geld vielleicht schon wert?!
Ist es bei Tchibo denn eine Qualität, auf die man sich verlassen kann? Es ist ja doch eine technisch recht schwierige Angelegenheit und bei so kniffligen Sachen haben ich mit Tchibo nicht nur gute Erfahrungen gemacht...
ggglg
Andrea + XY (28. SSW)

Re: Nächste Woche bei Tschibo...

Hallo Andrea,
ich antworte mal für Emme. Das Gerät bei Tchibo ist eigentlich ein Babyphon, der einzige Unterschied ist, dass eine kleine Kamera installiert ist, dass man das Kind auch im Blick hat und nicht nur Geräusche hört. Finde ich ganz praktisch. Bin auch am überlegen, ob ich mir dieses Ding leiste, da Kinderzimmer und Wohn-/Schlafzimmer auf unterschiedlichen Stockwerken liegen und man gleich sehen kann, wenn das Kind im Bettchen rumturnt. (Wenn es mal älter wird!) Vom Angel Care halte ich auch überhaupt nichts, man kann sich schliesslich auch verrückt machen. Viele liebe Grüsse Sandra (30.SSW)

Ich habe es schon zuhause gehabt

Hallo Emme,
ich hatte dieses Gerät schon zu Hause (war vor einigen Wochen im Globus im Angebot, auch 99 Euro, exact dasselbe Gerät, nur halt für Globus und nicht Tschibo produziert)
War anfangs auch total begeister, weil:
- man braucht dann nicht immer wenn Krümel meckert ins Kinderzimmer zu rennen, sondern kann erstmal kucken, was da drüben überhaupt los ist
- Babyphon und Kamera in einem Gerät integriert ist.
Aber ich habe leider keine gute Erfahrung gemacht:
- Nirgend in der Beschreibung stand was von irgendwelchen Tests und im Netz hab ich überhaupt nix gefunden, und ich möchte kein Gerät, bei dem die Strahlung zu hoch ist.
- Das Gerät läuft bei 2,4 GHz Signal. Aber bei uns liegt leider auch alles Computertechnische auf dieser Frequenz (und das kann man nicht ändern) und daher hat das Gerät NUR gekracht. Das muß bei euch aber nicht sein.
Kauf es doch einfach mal und schau es in dir inRuhe zu hause an und probier aus, ob es kracht.
Wir haben es letztendlich zurückgebracht und uns so ein AngelCare gekauft (obwohl mir der Luxus einer Kamera immer noch in der Nase steckt..hihi.. ist aber reine Bequemlichkeit meinerseits..)
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen