Suchen Menü

Muttermund 3 cm auf, geht bald los.....

....hoffe ich!
FÄ kam mit 2 Fingern komplett durch den MuMu durch und hat mal ein bisschen "gelockt", d.h. gedreht und gedehnt *autschi* Gebärmutterhals ist passend dazu verkürzt und "sehr sehr weich, alles in allem ein schöner Befund" sagt meine FÄ mit breitem Grinsen im Gesicht.
Jetzt habe ich regelmässig (??) Wehen, aber aushaltbar. Mal abwarten und weiter putzen.
Bin schon seit 5:30 Uhr am rödeln hier, weil ich nicht mehr pennen konnte. Die Wohnung sieht aus wie geleckt, alles picobello. Aber bis morgen mittag soll Lynn sich trotzdem noch gedulden, morgen wird doch Leon´s neues Bett geliefert, da muss ja jemand zu Hause sein ;-) (Oder schon wieder zu Hause sein....*gg*).
Morgen soll ich zum KKH zur CTG-Kontrolle weil Lynn so auffällig ruhig ist und sich kaum bewegt obwohl sie Platz und Fruchtwasser genug hat. Wenn bis Dienstag nix ist, nochmal zur FÄ zur CTG-Kontrolle. Dann sehen wir weiter.
LG Mel (38.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Muttermund 3 cm auf, geht bald los.....

Hallo
ich war heute auch bei der Untersuchung. Zervix war noch 0,5 cm und der Mumu etwas offen, sie konnte mit dem Finger rein. Kann aber natürlich trotzdem noch dauernd, meinte sie. Solange keine Wehen kommen tut sich einfach nichts.
Bis auf dieses mens-ziehen das ich seit TAgen habe und das wohl immerhin den Zervix verkürzt hat tut sich aber nichts.
Und das ist so harmlos dass ich es kaum merke.
Wie fühlen sich denn die Wehen an bei dir?
lg Eva (ET+2)

Re: Muttermund 3 cm auf, geht bald los.....

Ziehen im Bauch wie Mensschmerzen, teilw. Ziehen ins Kreuz und die "Schlimmen" ziehen in die Leisten. Die, die in die Leisten ziehen, sind aber die die was am MuMu bewirken, sagte meine FÄ eben.
Teilw. kann ich kaum laufen, weil die Leisten so weh tun. Aber ich jammer jetzt mal nicht, ich WILL ja dass sie endlich kommt....obwohl ich ja noch 20 Tage Zeit hätte....aber keine 20 Tage Lust mehr ;-)
LG Mel

Re: Muttermund 3 cm auf, geht bald los.....

Hm, ich glaube von den ganz schlimmen habe ich wohl noch keine. Ab und zu zieht es etwas die Beine runter, aber ganz selten.
Wo zieht es denn da, an den Außen- oder Innenseiten der Beine?
Die Frage die du im Hebi-Forum gestellt hast interessiert mich auch, habe mich heute schon dasselbe gefragt.
Die FÄ ist mit dem Finger in den Mumu und hat gemeint er ist fingerdurchlässig und das Köpfchen ist noch abschiebbar. Also muss sie ja ganz bis hin zum Baby durchgekommen sein. Wo ist das dann der Schleimpfropf geblieben? *grübel*
lg Eva

Re: Muttermund 3 cm auf, geht bald los.....

Es zieht dann innen in die Leisten und teilw. bis in die Oberschenkel rein.
Aber im Moment natürlich nicht mehr.
Werde gleich meinem Mann ne Portion Prostaglandine abverlangen ;-)
LG Mel

Re: Muttermund 3 cm auf, geht bald los.....

Im Moment wieder Wehenpause?
Von den Prostaglandinen habe mir heute auch schon ein paar geschnappt *g*. Mal sehen ob sich heute nacht dann was tut.
Halt mich auf dem laufenden ob´s wirkt.
Notfalls muss mein Mann am WE nochmal ran...

Re: Muttermund 3 cm auf, geht bald los.....

Ja, Wehenpause :-(
Letzter Prostaglandinschub war gestern, heute brauch ich Nachchub. Und morgen auch wenn sich nix tut. Und ab übermorgen dann min. 3 mal täglich *seufz*.
LG von Fräulein Ungeduld (die eigentlich noch 20 Tage Zeit hat)

Re: Muttermund 3 cm auf, geht bald los.....

hallo Mel,
ich musste gleich riesig losprusten, als ich deinen Satz: "Mal abwarten und weiterputzen." gelesen habe. Genau das tue ich seit Tagen! Die Wohnung könnte kaum keimfreier sein. Aber bei mir tut sich noch wesentlich weniger als bei dir. Also muss ich wohl noch die WErkstatt meines Mannes wienern und sein Auto und sein Fahrrad und, und, und....
veranna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen