Suchen Menü

Mutter-Kind-Stiftung

Hallo, bin zwar forumsfremd (Nov.Dez),doch habe gerade bei Euch gelesen, daß Pro Familia falsch beraten würde? Entspricht absolut nicht meinen Erfahrungen, unkomplizierte Terminvergabe zur Beratung (Nachweis UND Bestätigung einer finanziellen Notlage benötigt man für den Antrag bei der Stiftung) und weiterführende Auskünfte von engagierten Mitarbeiterinnen. Bei uns hat alles bestens geklappt... Für Beihilfe zur Umstandskleidung muß der Antrag spätestens bis 24. SSW eingegangen sein. Die Einkommensgrenze (brutto/mon.) beträgt für Alleinerz: 1465 E, für verh. Paare: 2.167 E, für ein Kind je nach Alter 441-792 E. Die Bearbeitung hat ca. 7 Wochen gedauert, hängt wohl ab vom aktuellen Run auf Stiftungsgelder. Viel Glück und Geduld beim Ausfüllen, ist aber nicht weiter aufwändig. LG Nic
Bisherige Antworten

Pro Familia

Liebe Nic,
ich hatte von meinen negativen Erfahrungen hinsichtlich Stiftung und ProFamilia berichtet. Ich war selbst total erstaunt, da ich früher supergute Erfahrunge mit ProFamilia gemacht hatte (Anpassung Diaphragma, Beratung Natürliche Familienplanung).
Aber in Berlin darf ProFamilia den Antrag bei der Stiftung nicht stellen, sondern nur die Wohlfahrtsverbände. Aber anstatt mir das am Telefon zu sagen, als ich nach Stiftungsanträgen fragte, sagten sie mir "Da müssen Sie zur Beratung kommen!. Als ich mir nen Morgen freigenommen hatte, haben sie mir bei der Beratung ne Liste mit den Wohlfahrtsverbänden gegeben, mir noch 2 andere Orga-Sachen erklärt und mir 12 EURO abgenommen. Ferner war die Info falsch, ich könne/solle erst ab der 14. Woche zur Wohlfahrt. Die hätten mich da lieber vor der 10. Woche gesehen.
Nun, vermutlich unterscheiden sich Städte und Beratungsstellen sehr voneinander. Schön, dass Du mit ProFamilia Glück hattest.
ggglg
Andrea + SPeedy (14. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen