Suchen Menü

Mutter/Eltern/Kindturnen - ab wann geht ihr?

Hallöchen,
ab wann geht ihr zum Mutter/Eltern/Kindturnen? Bei uns in Graz habe ich erst einen Verein entdeckt, der es ab 1,5 Jahren anbietet und da möchte ich eigentlich schon hin; Marja ist ja sowieso eine furchtbar lebhafte und motorisch gut drauf und liebt den Kontakt mit anderen, also denke ich, dass es zeitlich schon hinkommt - ich würde ja schon jetzt, aber da gibt's nichts ...
Werde dort mal schauen, was sie machen und wie es aufgebaut ist.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Mutter/Eltern/Kindturnen - ab wann geht ihr?

hallo tina,
ich werde mit im herbst zum kinderturnen gehen, waehrend andi dann im kindergarten ist - nach seiner eingewoehungszeit halt, wie lang das auch immer dauern mag ;-)))
lg mars

Re: Mutter/Eltern/Kindturnen - ab wann geht ihr?

wir waren heut zum 4. mal! jonas ist der einzige der noch nicht laufen kann, aber ihm macht's trotzdem spaß! er kann halt noch nicht alles mitmachen, aber ist ja egal! er ist unter anderen kids + schaut sich einiges von ihnen ab. heute ist er nach dem kitu seinen ersten beiden schritte allein gelaufen! lg coko

In 1-2 Monaten hier in der Turnhalle! lg Eva

Wir gehen ab September

Ich fange nach den Sommerferien mit dem Mutter-Kind-Turnen an. Unser Sportverein bietet das ab 1 Jahr an. Pia ist eh so eine Wilde, die den ganzen Tag am Turnen ist. Das macht ihr sicher Spaß. Und mit anderen Kindern ist sie auch so gerne zusammen.
LG Mela

ab august

hi tina!
bei uns im dorf fängt ab august ne neue mutter-kind-turngruppe an *freu*. ich werde wohl auch schon ab dem ersten mal dran teilnehmen, da nico seine kiga-eingewöhnung schon geschafft hat. *stolzbin*
lg janet

Heute zum ersten Mal...

Hallo,
ich war heute mit Malyn zum ersten Mal beim Kinderturnen (für Kinder ab 13 Monate) und es hat mir und auch Malyn sehr gut gefallen. Malyn kennt das allerdings auch schon länger, sie kommt meistens mit zum Kinderturnen ihrer großen Schwester.
LG Marion

Re: Mutter/Eltern/Kindturnen - ab wann geht ihr?

Hi Tina,
ich werde mit Paula auch im September wieder zum Turnen gehen. Sie war letzten Herbst/ Winter schon dabei, als ich mit Lara dort war und fand es klasse... dieses Jahr wird sie dann zur zahlenden Teilnehmerin ;-)
LG Susanne

Spielgruppe ab September - GGGLG Stephie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen