Suchen Menü

Muss mittrauern :-(

Hallo ihr Lieben,
muss mich erst mal vorstellen!
Bin endlich wieder schwanger und in der 8.Woche, das Traurige ist nur, meine Freundin war bis letzte Woche
mit mir schwanger, bis zur 9.Woche, dann hatte sie leider
eine Ausschabung.
Und dabei hatten wir doch schon gemeinsame Pläne geschmiedet, für die Kugelzeit zu Zweit!
Zum einen bin ich jetzt ganz down, dass sie eine Fehlgeburt
hatte und so leiden muss,
aber ich jetzt auch Angst um mein kleines Seesternchen.
Wie soll ich nun reagieren, ich mein ich bin ja noch schwanger?!?
LG NaFe, Leonie(2) + Seesternchen (7+4)
Bisherige Antworten

Re: Muss mittrauern :-(

Hallo NaFe!
Tut mir wahnsinnig leid für deine Freundin. Ich bin auch gerade 8+1 und habe irgendwie auch total Angst, daß bis zur 12. Woche irgendwas sein könnte.
Andererseits muß ich uns beide jetzt aufbauen und sagen, solange wir keine Probleme haben, und keine extremen Schmerzen haben, glaube ich einfach ganz fest, daß es unseren Babys gutgeht. Ich bin zwar das 1. mal schwanger, aber ich hoffe und bete daß alles gut geht. Also alles gute und eine schöne Kugelzeit, lg claudia

Re: Muss mittrauern :-(

Hallo NaFe,
das mit Deiner Freundin tut mir sehr leid. Ich habe mal etwas ähnliches erlebt, ich war auch zusammen mit meiner Freundin schwanger, wir hatten sogar am gleichen Tag den ES.
Ich war es, die einen Spontanabort in der 6. Woche hatte.
Ich kann Deiner Freundin gut nachfühlen.
Vielleicht solltest Du mit Ihr über Ihre Gefühle reden und sie fragen, was sie erwartet, wie Du dich gegenüber Ihr verhalten sollst!
Jedenfalls sollst Du dir keine Sorgen um Dein Seesternchen machen! Ich weiß, daß ist leichter gesagt als getan. Ich bin heute 6+4, habe am Samstag das Herzchen schlagen sehen und mache mir heute wieder Sorgen, weil das Brustspannen weg ist. Aber anderen gute Ratschläge geben, das kann ich, und mich selbst nicht daran halten!
Ich wünsche Dir alles gute für Deine ss
Liebe Grüße
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen