Suchen Menü

Muss mich mal über meinen Mann beschweren. (!lang)

Unser Sohn hat letzte Nacht noch schlechter geschlafen als in den Nächten davor. Er bekommt durch die Nase wegen seinem Schnupfen absolut keine Luft. Demnach ist es für mich verständlich, dass der arme Kleine nicht gut schläft. Von 3 bis 4.30 Uhr war er wach und ist total ko durch mein Bett gekrabbelt. Dementsprechend müde und fertig bin auch ich mittlerweile.
Eben ruft mein Mann an und fragt mich doch tatsächlich, was mit mir los sei. Ich würde so fertig und traurig klingen. Dann hat er mich gefragt, ob ich ihn am Nachmittag von der Arbeit holen könnte. Nachdem ich ihm dann wieder einmal gesagt habe, dass wir ein krankes Kind zu Hause haben und ich nicht unnötig mit ihm durch die Gegend fahren wollte, hat er mich gefragt, warum ich so schlechte Laune hätte. Super!
Ich habe ihn gebeten, dass er etwas einkauft und sich einmal Gedanken darüber machen sollte, was es heute Abend zu essen geben würde, da mir momentan absolut nicht der Kopf danach stehen würde, mir darüber Gedanken zu machen. Dann meinte er, dass ich genug Zeit hätte, denn am Computer könnte ich ja auch sitzen, wenn der Kleine schläft. Schließlich wäre ich ja nicht ausgelastet. Bitte???
Er hat einen Job bei dem er mehr als genug "Langeweile" zwischendurch hat (sagt er selber). Er geht für sich überall hin schauen und bummeln während der Arbeitszeit, aber sich Gedanken übers Essen kann er sich nicht machen.
Nachdem er dann weiter gejammert hat, wie arm er doch ist, habe ich ihm gesagt, er sollte seine Mama anrufen und sich bei ihr ausheulen. Vielleicht würde die ihren armen Sohn bedauern. Daraufhin habe ich eine Antwort bekommen, die ich hier nicht hinein schreiben will (da nicht Jugendfrei).
Momentan bin ich echt genervt. Am liebsten würde ich mit Marcus weg gehen und erst sehr spät wieder kommen. Ist aber wohl leider mit einem kranken Kind nicht machbar. Wohin sollte ich auch gehen???
Bitte um etwas Trost. *heul*
liebe Grüße
Yvonne mit krankem, jammernden Marcus
Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal über meinen Mann beschweren. (!l

Hallo Yvonne!
Es ist natürlich etwas schwierig dazu überhaupt etwas zu sagen ,da ich Euch ja nicht persönlich kenne ( wobei ich selbst dann auch immer ein wenig zurückhaltend bin) noch genau weiß wie krank euer Kleiner wirklich ist.Für mich hört es sich so an ,als wenn Ihr beide etwas geschafft von der Nacht und evtl. auch von Eurer neuen Rollenverteilung seid. und als wenn iher beide wißt, daß der andere auch z.T recht hat.
Alle was ich Dir sagen kann, ist das sich "Neupapis" auch oder gerade nach so einer Nacht etwas zurückgesetzt fühlen. Männer können mit so einer evtl. auch immer wiederkehrenden Situation nicht so leicht umgehen wie wir Frauen .Wir sind da doch wesentlich härter im nehmen.
Ich weiß nicht , ob Du es schon gelesen hast ,aber ein klasse und humorvolles Buch zu der Thematik ist " Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"
Hinterher siehst Du deinen Mann mit ganz anderen Augen . Es ist genauso interessant für Mütter von Söhnen..*g+
Im übrigen kriegen wir Frauen auch unser" Fett" weg.
Ich wünsche Euch einen versöhnlichen Abend und eine ruhige Nacht
LG Von Nicole( deren Mann leider z.zt am anderen Ende der Welt weilt :-(..)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen