Suchen Menü

Muss mich jetzt wohl leider hier verabschieden....

... ich komme gerade aus dem Krankenhaus :-(
Kann's irgendwie noch gar nicht glauben: Fehlgeburt in der 7. SSW......
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie lange es gedauert hat, bis ihr wieder schwanger wurdet (hoffentlich gibt's nicht allzu viele, denen dasselbe widerfahren ist....).
Hab' jetzt halt so Angst, dass ich beim "nächsten Mal" von vorne herein so "verkrampfe", dass es eh wieder nix wird....
Ist echt ein besch....eidenes Gefühl....
Eure traurige CurlyWurly
Bisherige Antworten

Re: Muss mich jetzt wohl leider hier verabschieden....

Hi,
das tut mir so leid :(....fühl dich von mir gedrückt...
Also bei mir hat es nach meiner FG 2 monate gedauert...FG war im März 2002 in der 21 SSW, schwanger im Mai 2002, gesunden Sohn Febr. 2003 :)...und ich hatte an nichts anderes gedacht als endlich wieder schwanger zu werden...trotzdem hat es sofort geklappt... drücke dir ganz fest die daumen...
Alles gute *knuddel*
Mfg Sarah mit Krümel 12 SSW

Re: Muss mich jetzt wohl leider hier verabschieden....

Hallo,
Das tut mir echt leid.
ich hatte im Juli eine FG ich bin auch noch nicht wirklich drüber weg und weiss wie du dich fühlst.
ich bin jetzt wieder ungeplant schwanger geworden im september es hat also nicht wirklich lange gedauert...
bei einer freundin war es gelcih 4 wochen nach FG wieder soweit.
ich schicke dir ganz viel kraft
GLG Jessy

Re: Muss mich jetzt wohl leider hier verabschieden....

Liebe CurlyWurly,
das tut mir sehr, sehr leid für Dich!! Aber bitte verzweifele nicht. Ich hatte Ende April ein MA mit Zwillingen in der 11.SSW und es mußte eine Ausschabung gemacht werden. Danach hatte ich dann im Juni eine OP an der Gebärmutter und bin jetzt wieder schwanger ( nicht geplant), seit heute bin ich in der 13.SSW ( so schnell sollte es eigentlich nicht sein -meinten die Ärzte, aber wir freuen uns riesig!)In dieser SS hatte ich sehr große Angst, dass wieder etwas schief geht, aber bis jetzt entwickelt sich unser Purzelchen so wie es sein soll. Und seit heute sind zum Glück die kritischsten Wochen vorbei.
Versuche das Erlebte einigermaßen zu verarbeiten und weine ruhig so oft es geht ( ich habe jeden Tag geweint).
Du wirst sehen; bald wirst Du auch wieder lachen können
( auch wenn Du jetzt nicht daran glauben kannst)!
Ich wünsche Dir und Deinem Partner ganz viel Kraft für die nächste Zeit und sende Euch ganz liebe Grüße,
Sylvi ( 12+0)

Re: Muss mich jetzt wohl leider hier verabschieden....

Du Arme! Das tut mir sehr leid! *drück*
Ich bin 7 Monate nach meiner FG im März wieder schwanger geworden und hoffe, dass es diesmal gut geht. Ich komme aber auch erst morgen in die 7. SSW und es kann noch alles passieren. Im Moment bin ich sehr zuversichtlich, da alles anders ist als Anfang des Jahres!
Ich würde dir raten, Mönchspfeffer einzunehmen. Das reguliert den Zyklus schneller und vielleicht klappt es ja bald nochmal.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
LG Miri

Re: Muss mich jetzt wohl leider hier verabschieden....

Liebe CurlyWurly,
es tut mir furchtbar leid, das nächste mal wird bestimmt alles besser. Bei den meisten dauert es wie Du aus den anderen Beiträgen siehst nicht so lange, bei mir hat es leider 1 1/2 Jahre gedauert, aber das ist wohl kein Maßstab.
Ich drück Dich ganz doll und hoffe, dass Du uns aus dem ET -Forum Juli, August rüberwinkst.
Vroni

Re: Muss mich jetzt wohl leider hier verabschieden

Hallo!
Tut mir leid, dass Dir das passiert ist. Ich bin im zweiten Zyklus nach der Ausschabung wieder schwanger geworden. Den ersten haben wir abgewartet. Ich habe aber auch schon von Frauen gehört, die direkt wieder schwanger geworden sind.
Vertraue auf Dein Gefühl.
Ich bin auch gerade in der 7. SSW und bange so vor mich hin. Die Fehlgeburt war bei mir letztes Mal in der 10. SSW.
Viel Glück und Kraft wünscht Dir Simone (6+5)!

Re: Muss mich jetzt wohl leider hier verabschieden....

Hallo CurlyWurly...
Das tut mir sehr leid mit Deiner Fehlgeburt!!!
Ich hatte im August in der 10. SSW eine Fehlgeburt und bin im 2. Zyklus danach wieder schwanger geworden. Eine Regelblutung haben wir bewußt abgewartet, also mit Kondom verhütet, und dann hat es also gleich beim ersten "Probieren" wieder geklappt...
Jetzt bin ich allerdings erst in der 6. SSW und es kann natürlich theoretisch immer noch viel passieren, aber ich habe ein gutes Gefühl!!!
Ich wünsche Dir alles Gute,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel inside (6.SSW)

Re: Muss mich jetzt wohl leider hier verabschieden....

Tut mir sehr leid,
also ich hatte eine FG in der 11.SSW. Meine Ärztin meinte, ich sollte lieber noch 3-4 Monate warten, was wir auch getan haben. Nun bin ich nach exakt 4 Monaten und 5 Tagen wieder schwanger. Es soll nach einer FG recht einfach sein wieder schwanger zu werden hat man mir gesagt. Und nach allem was ich so gehört habe, ist dem auch so.
Also viel Glück fürs nächste Mal und denke jetzt erst mal an Dich.
Gruss, R.

Re: Muss mich jetzt wohl leider hier verabschieden....

Liebe CurlyWurly!
Es tut mir wirklich leid, denn es ist ein schreckliches Erlebnis. Ich wurde nach meiner MA in der 10.SSw nach 6 Monaten wieder schwanger und Jonas ist jetzt 16 Monate alt. Nun bin ich wieder in der 9.SSW und die Angst ist wieder da!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt, einige meiner Freundinnen hatten auch FG und beim 2.Mal war dann alles o.K.!
LG
Bine!

Re: Muss mich jetzt wohl leider hier verabschieden....

Hallo Curly,
das tut mir sehr leid für Dich, ich weiß, daß das eine sehr traurige und harte Erfahrung ist. Meine erste SSW endete leider auch in einer FG in der 7.SSW. Ich musste zur Ausschabung, die sehr schonend gemacht wurde und die Gebärmutter kaum gedehnt wurde. Daher hat mir der Arzt gesagt, ich kann nach einem Monat Pause wieder mit dem "probieren" anfangen. Manche Ärzte raten zu einer Dreimonatspause, was ich aber bei einer so frühen FG übertrieben finde. Nach dem Monat Pause hat es nur zwei Monate gedauert bis ich wieder schwanger wurde. Nach einer SS ist man besonders fruchtbar!
Mittlerweile habe ich eine gesunde 19Monate alte Tochter und ich bin wieder schwanger in der 8.SSW.
Ich wünsche Dir viel Glück und Zuversicht und alles Gute!!
Elke

Re: Muss mich jetzt wohl leider hier verabschieden....

Hallo,
ich kann deinen Schmerz gut verstehen. Ich hatte 2 FG direkt hintereinander. Im Juni und im Juli, beide Male sehr früh. Beide Male musste nicht ausgeschabt werden, da alles abgeblutet war.
Also zu deiner Frage: Es hatte direkt im nächsten Zyklus wieder geklappt und leider wieder mit einer FG geendet. Danach bin ich dann 2 MOnate später wieder ss geworden und bin es nun immernoch. Habe zwar riesengrosse Angst dass noch was schiefgeht, aber ich versuche optimistisch zu bleiben.
Bin ab morgen in der 9.SSW....also noch viel Risiko...
Ich wünsche Dir alles Gute und dass es schnell wieder klappt!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen