Suchen Menü

Muss mal was loswerden-aufreg

Hallo,
ich muss mal was was loswerden, was mich seit gestern sehr beschäftigt, obwohl es mich nicht direkt betrifft.
Der seit ewigen Zeiten beste Freund meines Freundes und Patenonkel unseres Sohnes ist seit ca. 4 Jahren mit einer Frau zusammen. Die Beziehung ist aber schon lange gestört, eigentlich versucht er schon seit mindestens zwei Jahren mehr oder weniger, sich zu trennen, kriegt es aber nicht auf die Reihe, weil sie extrem klammert und er ihr nicht wehtun kann. Das Thema Kinder war dabei immer präsent, weil sie gerne wollte, er zwar grundsätzlich auch Kinder will, aber sich in der Beziehung nicht glücklich fühlte. Jedesmal, wenn wir beide zusammen gesehen haben (sie wohnen allerdings weit weg) gab es riesen Probleme, weil sie sich (zu recht) nicht genug geliebt fühlte und er sich (ebenfalls zu recht) von ihr unter Druck gesetzt fühlte, was seine Gefühle und die Kinderfrage anging. Seit zwei Jahren predigen wir ihm, in diese verfahrene Situation doch bitte kein Kind zu setzen. Sie weigert sich allerdings, die Pille zu nehmen und so verhüten beide mit Persona + Kondomen an den kritischen Tagen.
Im letzten Urlaub über Silvester (mit uns) ist die Lage total eskaliert. Als sie wieder zuhause waren, ist er ausgezogen, allerdings ist vorher nochmal was passiert zwischen beiden. Und gestern ruft er uns an und erzählt, völlig fertig, dass sie schwanger ist. Passiert sein soll das, laut ihr, am sechsten Tag des Cyclus.
Das regt mich derart auf, es war so vorhersehbar, dass das passiert und mir tut jetzt schon das Kind leid, das mit Sicherheit von seiner Mutter dazu benutzt werden wird, ihn weiter unter Druck zu setzen, weil sie ja angeblich ohne ihn nicht leben kann. Klingt vielleicht übertrieben, aber ich habe das letzten Urlaub live miterlebt.
Vielleicht bin ich einseitig, ich hatte bisher auch viel Verständnis für die Frau, aber ich bin mir sicher, dass sie diese Schwangerschaft angestrebt hat und er zu blöd war (bzw. zu triebgesteuert), es zu verhindern. Und hier hört mein Verständnis auf.
Verständnislose Grüße, Columbina
Bisherige Antworten

Re: Muss mal was loswerden-aufreg

tja, dumme situation! und was willste da jetzt machen? ist eigentl. ne angelegenheit zwischen den beiden + sie sind ja 2 erwachsene menschen, die das schon längst hätten klären sollen. der leidtragende ist wie immer das kind! sind sie noch getrennt? er hätte ihr schon viel früher sagen müssen, daß es nicht mehr geht zwischen ihnen + sie hat es bestimmt auch schon längst gemerkt. lg coko

Re: Muss mal was loswerden-aufreg

Hallo Coko,
klar ist das eigentlich nicht meine Sache. Man fühlt sich halt irgendwie mit mies, wenn man dieses Chaos beobachtet und hat kommen sehen und sämtliche Warnungen nichts genutzt haben. Klar sind auch beide schuld, nicht nur einer. Ich denke auch nicht, dass sie wieder zusammenkommen, wäre auch nicht sinnvoll für alle beteilgten. Nur wie Du sagst,der leidtragende ist das Kind.
LG Columbina

Re: Muss mal was loswerden-aufreg

meinste, sie bekommt das kind auch wenn sie weiß er kommt nicht zurück? lg coko

Re: Muss mal was loswerden-aufreg

Glaube schon. Weil sie es wie immer nicht wahrhaben will und denkt, wenn es erst mal da ist, kommt er doch zurück. Außerdem, und das kann ich auch irgendwie nachvollziehen, hat sie mit 33 sicher das Gefühl, sowas wie eine möglicherweise letzte Gelegenheit nutzen zu wollen (obwohl man ja locker auch später Kinder kriegen kann, hoffe ich jedenfalls, bin ja selbst schon 37).
LG,Columbina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen