Suchen Menü

Muss mal ein Thema aufwärmen: *Schreien lassen*

Lest mal hier, so kann man's auch sehen:
http://kind.qualimedic.de/Q-6009492.html
Müssen jetzt WIRKLICH nicht diskutieren, nur so halt...
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Muss mal ein Thema aufwärmen: *Schreien lassen*

Hallo Caro,
will jetzt auch nicht darüber diskutieren ;-), aber weißt du was mein Mann am Wochenende gesagt hat, als Pia am Schreien war während wir eigentlich Mittag essen wollten und ich halt aufgestanden bin? Er meinte, sie müsse jetzt so langsam lernen, auch mal allein zu sein. Ich solle sie doch einfach schreien lassen. Hätt ich nicht gedacht, dass mein Mann mir auch mit so einem Geschwätz kommt.
LG Mela mit Pia (18 Wo.)

Re: Muss mal ein Thema aufwärmen: *Schreien lassen*

Hallo Mela,
genau den Spruch habe ich von meinem Mann neulich auch gehört, da unsere Isabel (22 Wochen) momentan wieder sehr viel brüllt und er total entnervt von ihr ist. Hat mir sogar vorgeworfen, ich sei schuld für ihre viele Schreierei, weil sie genau weiß, daß ich sie dann herumtrage. Klar bin ich auch am Ende, wenn ich sie soviel herumtragen muß, aber Schreien lassen kann ich sie nicht, weil ich auch denke, sie hat einen Grund, warum sie schreit. LG Petra

DAS ist ja schrecklich *armebabys*

Re: Muss mal ein Thema aufwärmen: *Schreien lasse

Hallo Caro,
hmmmmmmmmmm... also ich find´s ja auch... naja... aber auch ich will nicht wieder diskutieren...
Wie geht´s denn- habe nix mehr von Dir gehört... alles okay, oder hab´ich was Falsches geschrieben? GGGLG Stephie

Re: Muss mal ein Thema aufwärmen: *Schreien lassen*

Hi.
Kurz angeschaut und es ist doch einfach nur traurig.
Wer Angst hat, sich von 3 Monate alten Babies "zum Deppen" machen zu lassen, hat ein Problem mit seinem Selbstwert und sollte ****************************
das zensiere ich jetzt, weil ich keinen Nerv habe, mich mit Müttern (!?) anzulegen, die meinen ihr vermeintlich richtiges Verhalten rechtfertigen zu müssen: ich muss das nicht, ich weiss, dass das was ich mache ok ist ;o)
Sicher könnte man nun versuchen, der Mama ein wenig Lesefutter zu geben, aber ändern würde das sicher nix.
LG,
Mélanie

Ich finde es auch schrecklich...

...und habe der Mutter doch etw. dazu geschrieben. Ich musste es einfach loswerden, ob es nun etwas bringt oder nicht...
GLG Susann

Re: Muss mal ein Thema aufwärmen: *Schreien lassen*

also ich fand meine Zwillis viel einfacher als Hannah;-) Rumtragen in der
Nacht und solche Sachen kannte ich von den Beiden gar nicht. Naja, aber
nu trag ich halt;-)
glg, Malati

Naja...

... ich hab ihr jetzt geantwortet -- die Ursprungsmailerin scheint sich ja im wesentlichen nur in den Worten vergriffen zu haben und ansonsten recht vernuenftig zu denken.
Aufheizend war dagegen diese alex-7, die ja *jede* Antwort auf das Ursprungsposting agressiv kommentieren musste!
LG, Baerbel

Es ist doch schwierig...

...und wie haben es hier schon oft diskutiert. Ich nehme sie ehrlich gesagt auch nicht immer auf,wenn sie schreit. Ich bin z.B. überzeugt, dass sie brüllt, weil sie sich ärgert, dass sie sich noch nicht umdrehen kann (sie versucht es dann verzweifelt, das Gebrüll klingt ganz anders als wenn ihr sonst etwas fehlt). Ich versuche sie dann etwas abzulenken, sie streicheln, mit ihr spielen usf.
Und dann jammert sie auch, wenn sie sehr müde ist und nicht in den Schlaf findet. Auch dann versuche ich sie einfach zu beruhigen, streicheln, Wagen hin- und herschieben usw. Nehme ich sie auf und trage sie herum, dann ist sie zwar begeistert, schläft aber erst recht nicht ein.
Das ist nun mal meine "Art". Ich finde nicht, dass es andere genauso machen müssen. Natürlich ist es schön, wenn sie mir im Tragetuch einschläft. Aber ich mag sie nun mal nicht immer herumtragen.
Wir müssen es hier nicht nochmals diskutieren. Ich fände es einfach wichtig, dass man auch verschiedene Arten im Umgang mit den Kindern akzeptiert. Es GIBT selbstverständlich Sachen, die Quatsch sind (einem Neugeborenen Absicht unterstellen oder so), aber genauso, wie es verschiedene Kinder gibt, gibt es verschiedene Mütter und verschiedene Arten des Zusammenlebens.
Ausserdem denke ich, dass es oft falsch "ankommt", wenn man seine Art des Umgehens mit dem Kind in einem kurzen Forumsbeitrag darstellt. Ich bin z.B. mit dem obenstehenden Text auch nicht ganz glücklich, weil es unseren Alltag nur unzureichend beschreibt. Um ein Urteil zu fällen, sollte man die Mütter/Kinder immer live erleben - und sonst nur seine eigene, als solche deklarierte Meinung schreiben!

Re: Muss mal ein Thema aufwärmen: *Schreien lassen*

Hi Caro,
habs auch gelesen, und ist doch immer wieder ein Thema, daß die Gemüter erhitzt ;-).
Ich finde auch daß man Kinder nicht schreien lassen sollte, weil sich dahinter ja ein Bedürfnis verbirgt.
Nachdem ich ja weiss welches Weinen was bedeutet, kann ich das auch gut einordnen und weiss dann auch was ich tun muss.
Also ich finde es schade wenn man die Kleinen schreien lässt, aber eben jeder wie er glaubt.
Ich machs nicht !!!!! (Wo mein Mann auch oft meint, ich renn wegen jeden Sch****, naja er muss es ja wissen *grins*)
glg Claudia

Re: Muss mal ein Thema aufwärmen: *Schreien lassen*

Hallo,
also es ist vielleicht etwas blöd formuliert was da geschrieben wurde, aber wenn man z. Bsp. 2 Kinder hat, sieht man, das das gar nicht sooo unrealistisch ist. Louis muss notgrdrungen auch mal schreien. Wenn ich Silas wickel, ins Bett bringe, mit ihm esse, Zähne putze etc. Aber: wenn Louis dann nach kurzer Zeit merkt, das ich gerade keine Zeit habe, schafft er es dann doch auf einmal wieder sich irgendwie zu beschäftigen und hört dann auf zu schreien.
Ich denke schon, das den Zwergen langweilig sein kann, wäre uns ja wahrscheinlich auch, wenn wir nur leigen könntn und daher finde ich, das die Kleinen schon ein recht haben unsere Aufmerksamkeit zu fordern, damit wir uns um sie kümmern :-)
liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen