Suchen Menü

Muss jetzt auch mal was loswerden...

bin jetzt in der 11. sSW und mir ist meistens erst ab mittags schlecht bis hin in die Nacht, gebrochen hab ich noch nicht soft, aber immer beim Zähneputzen kommts mir hoch. Hunger hab ich aber trotzdem und weiß jezt auch. dass es wie bei der 1. SS ist, dass es besser wird, wenn ich immer mal wieder etwas esse. Ich esse sehr viel Senf und habe Heisshunger auf Pfirsische, gibts aber nicht mehr so zu kaufen....allerdings muss ixh manchmal zwingen aufzustehen und mich um meinen Sohn (2 Jahre alt) zu kümmern, der arme kliene Kerl schaut viel zu viel fern, weil es der Mama schlecht geht und das bescheidene Wettet uns daran hindert rauszugehen, es regnet ständig...Irgwndwie hab ich manchmal das Gefühl, ich muss mich zwingen, meinen täglichen verpflichtungen nachzugehen, wem geths auch so, habt ihr Tipps? Ich kriege noch die Krise...ehrlich und würde auch gern meine laune bessern, mein Mann dreht sonst noch am rad und meine kleiner Schatz tom auch, weil die Mama super schnell gereizt ist.
LG; tanja
Bisherige Antworten

Re: Muss jetzt auch mal was loswerden...

Hallo Tanja,
bin erst in der 6. Woche und mir ist auch ab Mittag übel. Morgens eigentlich nie! Müde bin ich dauernd und ich liiiebe Ziegenkäse, Gewürzgurken, Sauerkraut, Ketchup, Kartoffelbrei und Orangensaft. Das ist meine erste Schwangerschaft, deshalb wunder ich mich auch so sehr über alles. Mus in 2 Wochen meine Examensarbeit abgeben, deshlab hoffe ich, dass mir nicht noch ganztägig schlecht wird. Ablenkung hilft, warmen Tee trinken und trockenen Toast kauen...und ein flotter Spaziergang... *würg* ;0)))
Alles Liebe und gute Besserung von Caro mit Klein-Gustav

@thinkpink

Hallo Caro!
Du stehst auch voll auf Ziegenkäse? Dann sind wir ja schon zwei. Ich habe mir heute morgen eine lecker Stück Ziegenkäserolle gekauft und jetzt frage ich mich die ganze Zeit wie das mit der Rohmilch ist, die soll man ja nicht trinken bzw. in Käseform essen. Woher weiß ich in welchem Käse Rohmilch drin ist? Ist in Ziegenkäse denn Rohmilch drin? Hast Du eine Ahnung?
LG Tanja

Re: @PAC

Kommt auf den Käse an. Am besten an der Theke fragen. Bei den Rollen weiss ich eben nicht, ob das Rohmilchkäse ist, weil der so schön weich ist... *mjam*. *Meiner* ist Hartkäse, obwohl ich den matschigen noch viel lieber mag. Gib bitte mal Bescheid, wenn Du gefragt hast!
Danke und guten Hunger!
Caro

Re: Muss jetzt auch mal was loswerden...

Hallo Tanja
Ich weiss, wie Du Dich fühlst. Ich habe auch eine 2jährigen Sohn und arbeite zudem noch 20Std/Woche.
Wenn ich merke, dass ich ungedultig oder gereizt werde, dann zähle ich oft bis 10 und in dieser Zeit führe ich mir vor Augen, dass Nick wircklich nichts dafür kann.
Bei dem Wetter ist Baden toll. Sei es zu Hause (du kannst ja mit einem Buch neben der Wanne sitzen) oder im Hallenbad. Die Zeit geht so schneller vorüber.
Nach draussen gehe ich übrigens trotzdem. Vollkommen regenfest eingekleidet, hüpfen wir in die Pfützen auf dem verlassenen Spielplatz. Braucht etwas Ueberwindung, aber die frische Luft und die Ablenkung tut gut.
Tägliche Verpflichtungen ausser meinen Sohn und die Arbeit gibt es nicht. Am Abend hilft mir mein Mann und der Rest wird erledigt, wenn es nicht mehr anders geht.
Wie wärs mit 2 Nachmittagen die Woche, wo dein Sohn zu einem Babysitter geht?
Was Deinem Mann angeht, der soll Dir halt Abends oder am Wochenende eine halbe bis eine Stunde helfen den Haushalt im Schwung zu halten (bügeln kann man wunderbar vor dem Fernseher) und dann habt Ihr beide mehr Ruhe.
Gruss
Sara

Re: Muss jetzt auch mal was loswerden...

Hallo Tanja!
Mir geht es genauso, nur das ich keinen Heißhunger habe. Zähneputzen ist mein täglicher Horror!!! Ich habe sogar
meinen Zahnarzttermin abgesagt, weil mir davor so graut.
Dazu kommt noch das ich dank Schwiegermutters Unfall noch meine Schwiegis mitbekochen, einkaufen und Wäsche machen darf. Ätz!
Tips kann ich Dir leider nicht geben, aber vielleicht kannst du ja etwas Arbeit abgeben oder Du bringst Deinen Sohn vielleicht nachmittags zu einer Freundin zum Spielen, dann kannst Du Dich ausruhen.
LG Tanja

Freundinnen einspannen...

... ist der einzige Tip, den ich dir geben kann.
Ich arbeite auch noch 19Std. bin im moment eigentlich super krank und meine Freundin ist mit unserer Tochter zum Kinderturnen. Hoffentlich gehts gut. Musste Nina doch mit Schoki überzeugen.
Omas Vorort sind auch immer klasse. Unsere seilt sich leider, so wie im Moment, immer wieder wochenlang nach Mallorca ab.
Lg
und die Ohren steif halten
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen