Suchen Menü

Muss ich jetzt in Panik ausbrechen?

Hallo,
ich werd irgendwie immer zappeliger! Um 14 Uhr hab ich wieder einen FA-Termin und je näher die Zeit rückt, desto verrückter mach ich mich.
Heut nacht bin ich wach geworden, weil mir ganz fürchterlich schlecht war und ich ziemliches Ziehen im Oberbauch und auch am Muttermund hatte. Mein Blutdruck war auf 177/88 und ich hab festgestellt, daß ich auf einmal auch Wassereinlagerungen in den Beinen hab. Ab und an hab ich auch schon mal Wehen - genau genommen seit letzten Samstag, aber irgendwie nichts was wirklich weh tut, oder wo ich denke es tut sich jetzt effektiv was.
Nun hab ich eine tierische Angst, daß ich mir doch noch eine Gestose eingefangen hab. Ich hatte noch nie eine so tolle SS wie diese, alles lief glatt, kommt jetzt der dicke Haken an der Sache?
Ich bin total verunsichert! Eigentlich wäre es ja nicht schlimm, wenn die Geburt eingeleitet werden müsste, weil ich ja schon Ende der 38.SSW bin, aber irgendwie hatte ich mir das echt anders vorgestellt! Ich hab halt total Angst um mein Baby und daß es dem kleine Wesen nicht mehr gut gehen könnte. Bewegen tut es sich wie immer, auch mein Blutdruck ist wieder normal seit heut morgen (130/75), aber die Wassereinlagerungen sind noch da und die waren definitiv gestern noch nicht da!
Irgendwie muss ich halt die nächsten zwei Stunden noch schaffen ohne durch zu drehen, aber das wird echt schwer *seufz*! Bitte drückt mir die Daumen, daß alles okay ist.
LG Nicci
Bisherige Antworten

Re: Muss ich jetzt in Panik ausbrechen?

Hallo Nicci!
Mir gehts im Moment auch grad nicht so gut. Eigentlich fast ähnlich wie dir. Hab auch Wassereinlagerungen seit ein paar Tagen. Außerdem ist mir z.B. heute wieder super-schwindelig, sehr schlecht und ich habe Durchfall. Heute morgen hatte ich einen "Ruhepuls" von 115. Denke dann auch, uups, vielleicht ist was nicht in Ordnung.
Ich versuche mich dann immer zu beruhigen, dass es vielleicht auch am Wetter liegen könnte und dass ich ja auch nur noch 19 Tage bis zum ET habe... Ich will auch nicht in Panik verfallen, zumal ich eine Hausgeburt plane. Mmmh, sind das vielleicht alles Erscheinungen, die durchaus im normalen Bereich so kurz vor der Geburt liegen? Ich kenne mich da auch nicht aus, weil meine erste SS bis zum letzten Tag völlig problemlos war (war aber auch dann im Winter). Auf jeden Fall: berichte doch mal, was der FA gesagt hat - würde mich sehr interessieren!
Alles Liebe und viel Glück
Esther

Re: Muss ich jetzt in Panik ausbrechen?

:-))
Mach Dir doch keine Sorgen, Wassereinlagerungen haben doch viele und das schon seit der Mitte der Schwangerschaft und am Ende sicherlich sowieso mehr.
Und selbst wenn..dann siehst du halt die letzten paar Tage nich so hübsch aus *zwinker*, das geht alles nach der Geburt weg.
Wink
Sternenfeder

Entwarnung - Vorerst jedenfalls!!!

Hallo,
mein Doc hat gestern getestet was das Zeug hält. Ich wurde während des CTG an einen Blutdruckautomaten angehängt, der alle 5 Min. testet, wie hoch der Blutdruck ist. Tja angefangen hat das mit 160/75 und zum Schluß waren wir bei 140/60 - also nichts schlimmes.
Wahrscheinlich war der Wetterumschwung schuld daran, daß es mir so mies ging, oder ich hab mir was Richtung Magen-Darm eingefangen, was mom wieder hier rund geht??? Der Doc wusste es auch nicht!
Gegen die Wassereinlagerungen soll ich heute mal Ruhe halten und entwässern und morgen früh um 10 Uhr muss ich wieder zur Kontrolle!
Ach ja, der Muttermund ist ganz weich, aber noch zu, dafür ist der GMH komplett verstrichen, was soviel heißt wie: Es kann in einer halben Stunde oder auch in zwei Wochen losgehen - na toll!!!
Auf jeden Fall vielen Dank, daß ihr mir geantwortet habt!
LG Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen