Suchen Menü

Muss gleich zum Gastroenterologen *auahab*...

Hallo,
ich muss mich mal kurz ausheulen! Ich habe seit gestern mittag ganz plötzlich Hämorrhoiden und das so doll, das ich weder laufen, noch stehen, noch sonst was mag :o(((((! Ich habe vorhin bei meinem Hausarzt angerufen, aber der hat mich gleich zum Facharzt geschickt. Dort habe ich um 11.00 Uhr einen Termin, muss mir aber vorher noch einen Überweisungsschein holen. Oh mann, sowas habe ich noch nie gehabt und würde das meinem schlimmsten Feind auch nicht wünschen. Ich kann nicht mal meine kleine Tochter auf dem Arm nehmen, so sehr schmerzt das! Zum Glück wohnen meine Schwiegereltern nebenan und meine Schwiegermutter hat Lea vorhin abgeholt. Die Sprechstundehilfe meinte eben das wären keine Hämorrhoiden mehr, sondern eine Trombose. Hatte sowas schon mal jemand von Euch? Was machen die da wohl gleich mit mir??? Irgendwie sind Hämorrhoiden ja immer ein Tabu-Thema und niemand spricht darüber, deswegen habe ich auch keine Ahnung was mich da gleich erwartet! Irgendwie habe ich ein bißchen Angst und würde da am liebsten gar nicht hingehen, aber die Schmerzen sind stärker als die Furcht!
Ich berichte dann nachher mal wenn ich wieder da bin!
Ängstliche Grüße
Marion, 16. SSW
Bisherige Antworten

Re: Muss gleich zum Gastroenterologen *auahab*...

Hallo Marion,
gegen einfache Hämorrhoiden gibts nur ne Salbe! Wenns aber schon Thromobose ist????
Ich habe keine Ahnung, kann mir auch nur annhähern vorstellen wies Dir geht, aber das reicht ja schon.
Drücke Dir die Dauemn, dass es nix ernstes ist und dass es schnell wieder weg geht!
LG Sandra

Re: Muss gleich zum Gastroenterologen *auahab*...

ja wie hat sich das denn bemerkbar gemacht auf einmal?
also das ist ja auch mein absolutes horrorthema...hab gottseidank noch nichts damit zu tun. lass von dir hören wie es war...
ich glaube zu wissen das so eine trombose verödet wird...hatte ein freund mal von mir..;o(
drück dir alle daumen
danie 13+0

Re: Muss gleich zum Gastroenterologen *auahab*...

Ohje, du Arme. Ich kenn nur die nachgeburtlichen Hämorrhoiden, und die gingen bei mir mit einer Salbe recht schnell wieder weg. Bei SS Nr. 2 und 3 hatte ich sie Gott sein Dank nicht bekommen.
Ich drück dir die Daumen für eine baldige Besserung.
LG
Tami

Re: Muss gleich zum Gastroenterologen *auahab*...

Hallo Marion,
du Arme...ich hatte vor ein paar Wochen auch extreme Probleme..denke auch, daß ich eine Analvenenthrombose hatte..ging bei mir von alleine weg..in der Schwangerschaft kann man da eh nix machen, außer Salbe und vielleicht aus der Apotheke Hammamelis tinktur, ein kaltes Sitzbad etc...wenn die Hämorrhoiden ganz groß sind,kommt man nach der Schwangerschaft um eine OP leider nicht drumrum...( will dir keine Angst machen...aber dann hat man die Probleme los...) Und wenn OP , dann bitte KEINE Gummibandligatur!!Lieber gleich alles rausschneiden lassen ( OP nach Parks).
Aber wieso gehst du eigentlich zum Gastroenterologen?? Wäre der Chirurg nicht der richtige Anpsrechpartner gewesen???
Ich hoffe, daß deine Schmerzen bald besser werden, bei mir hat es auch ein paar Wochen gedauert...und versuche den Stuhlgang weich zu halten ( mit Magnesium z.B.) und benutze Babyfeuchttücher nach dem Stuhlgang, damit die ev. verbleibenden Stuhlreste die Schleimhaut nicht noch mehr reizen ( und Juckreiz ausslösen...).Und immer gut ausduschen..
Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich!
Liebe Grüße Stef, 16.SSW

hämoriden? wie merke ich das denn?

hallo stef,
mensch ich hab zwar ne blöde frage, aber wie merke ich denn das ich hämo habe? ich habe zwar auch bissl probleme denke aber das ist verstopfungsbedingt und reißt auch immer bissl.
sind das hämo? paanik...
danke für deine antwort...
lg danie 13+0

Re: hämoriden? wie merke ich das denn?

Hallo danie,
also Hämmorrhoiden sind einfach ausgedrückt" Krampfadern im Bereich der Venen im Analkanal", sprich, es bilden sich blutgefüllte "Knötchen", die entweder "innen( also im Analkanal) bleiben, oder sich nach "draußen " vorwölben, dann werden sie also auch sichtbar und machen meist Probleme, weil unser Schließmuskel diese Knötchen "adrücken" kann . Je nach Grad einteilung können diese Knötchen wieder hineinschlüpfen oder eben draußen bleiben, was dann zu Schmerzen( durch Abdrücken oder beim Sitzen, je nach dem wie groß die Hämmorrhoiden sind)führen kann.Manchmal kann es auch bluten( aber verbluten kann man nicht!!!). Klingt alles recht dramatisch, aber so schlimm ist es auch nicht..Ist eben sehr unangenehm und gerade während der Schwangerschaft ( eher gegen Ende ) neigt Frau dazu....leider....( wird alles eben besser durchblutet..)Salben helfen ganz gut, teilweise auch auf Cortisonbasis...
Konntest du meine Erklärung einigermaßen verstehen??
LG Stef

Re: hämoriden? @stef

hallo stef,
ohgott das klingt ja nicht so einladend. also meinst du würde ich es merken wenn ich sowas hätte oder?
wie kann man dann den stuhl weich halten? gelingt mir fast nie..??
Danke für deine tolle erklärung... ;O)))
GLG danie 13+0

Re: hämoriden? @stef

Hallo danie,
ja, das würdest du in der Tat merken....Also , mach dir mal nicht zu viele Gedanken!Den Stuhl weich halten kannst du entweder alleine durch die Ernährung, d.h. viel Gemüse und Obst essen, viel trinken, Vollkornbrot ( soweit du es veträgst) etc....Oder eben mit Magnesium 300mg am Tag könnten ev. schon ausreichen, ev. mehr ( wenn du zu viel nimmst, bekommst du Durchfall, schädlich ist es aber nicht, Magnesium kann man sozusagen nicht "überdosieren", das regelt dann der Körper von selbst ;-) ) .
Also, keine Panik !!
LG Stef

Re: hämoriden? @stef

ok dann werde ich mir wohl mal so magnesiumtabs besorgen..
hab vielen dank
danie

Re: Muss gleich zum Gastroenterologen *auahab*...

Hallo Stef,
ich bin gerade wiedergekommen und ich will noch schnell antworten bevor die Betäubung nachlässt ;o). Der Doc hat das "Ding" gleich weggenommen, das wurde irgendwie mit heißem Strom gemacht. Davon habe ich aber nicht viel mitbekommen. Am schlimmsten war die Betäubung an sich, wenn einem etwas sowieso schon tierisch weh tut und dann da auch noch reingespritzt wird...! Zum Glück wirkte die Betäubung sehr schnell. Ich schreib oben noch mal ein extra Posting! Aber danke für Deine Tipps!
GLG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen