Suchen Menü

Muss euch jetzt was erzählen :°-((

Hallo Mädels,
sorry daß ich schon wieder was schreib, aber ich muss das jetzt jemandem erzählen.
Es war ja heut das Thema, in welchen Foren wir noch so rumstöbern. Und da war ich im ET-Mai-Juni05 und hab so durchgeschaut. Da ist jetzt ein Mädel ss, die schon mit uns ss war, einige oder viele kennen sie noch, sie hat ihr Kind still gebären müssen.
Ich war dann in ihrem Profil drinnen, und hab mir auch die Fotos angesehen. Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich kann dann nicht anders und muss mir das ansehen :-(. Ok, bin von daher auch selbst schuld.
Oh Mann ich hab jetzt soooo geheult, weil ich so viel Leid nicht packe. Ich finde es WAHNSINN wie die damit umgegangen sind.
Aber ich bin jetzt so unendlich traurig weil ich mir denke, das kann Gott doch nicht wollen. Ein Baby das schon lebensfähig ist, einfach wieder wegnehmen, DAS versteh ich nicht.
Ich bin dann gleich in Elenas zimmer reingegangen und hab sie ganz lange gestreichelt und angesehen, und Gott gedankt, daß ich ein gesundes Kind habe (bis auf fieber jetzt). Ich muss schon wieder heulen, sorry aber bewundere Eltern die soooo viel Kraft und Stärke haben.
Ich glaub für mich wärs mein sicherer Tod, ich würd sowas nicht durchstehen :-(.
Ich zünde für alle Sternenkinder morgen eine Kerze an.
Bitte seid mir nicht bös, wegen diesem Posting, aber ich musste das jetzt jemandem erzählen und deswegen musstet ihr jetzt herhalten.
lg von einer unendlich dankbaren Claudia die ihre Sorgen nun als nichtig ansieht, wenn man sieht wieviel Leid manche Menschen ertragen können
Bisherige Antworten

Re: Muss euch jetzt was erzählen :°-((

Liebe Claudia,
Ja, es ist unglaublich.
Es ist schrecklich. vor ein paar Tagen war grade der 2. Jahrestag bei meiner Freundin. sie hat ihren wunderschönen kleinen 1. Sohn 8 Tage über ET still geboren.
Es war absolut schrecklich. Und es ist heute noch manchmal total schrecklich. Fast genau ein Jahr später, also vor einem Jahr wurde ich dann Patentante von ihrem zweiten Sohn.
Das Leben geht trotzdem weiter. Die Erde dreht sich weiter. Irgendwie lernen die Eltern damit zu leben.
Aber es ist und bleibt absolut schrecklich.
Warum sollte dir jemand böse sein wegen diesem Posting?
Der Tod gehört zum Leben. Es ist einfach "verkehrte" Welt, wenn unsere Kinder schon vor uns sterben. Ich möchte dies auf keinen Fall erleben müssen :-(
Liebe Grüsse
Mia

Re: Muss euch jetzt auch was erzählen :°-((

Hallo Claudia!
Ich kann sehr gut nachvollziehen ,wie es Dir geht . Erhielten wir doch letzte Woche auch so eine Hiobsbotschaft vom Schulfreund meines Mannes. Als er anrief hüpfte mein Herz ,dachte ich doch das Baby sei schon da. Er hörte sich sehr kaputt an und wollte gleich meinen Mann sprechen. Ich merkte schon gleich das etwas nicht stimmt. Aber daran hätte ich im Leben nicht gedacht. Die kleine Maus ist 13 Tage vor ET still geboren worden***
(Mir laufen schon wieder die Tränen )Die kleine Lea muß schon als die Wehen einsetzten1 Woche tot gewesen sein. Heute wäre der ET gewesen und die kleine Maus wird um heute um 11 Uhr beerdigt.Es ist so furchtbar ..Haben sich die beiden doch so auf ihr erstes Baby gefreut. Mein Mann War bei ihm und hat sich die Fotos von der Maus angesehen.
Ich möchte die Detaills einer solchen stillen Geburt hier allen ersparen - es ist der blanke Horrer.
Letzte Woche lief uns hier allen in 10 Minuten Abständen die Tränen...In solchen Momenten wird einem wirklich mal wieder bewußt wie viel Glück man doch hat. Alles andere wird doch unwichtig
. LG von Nicole mit Annina , Saskia , Julia und David. Die sich schon fast schämt viermal soviel Gück gehabt zu haben

Re: Muss euch jetzt was erzählen :°-((

Hi Claudia,
ich kann dich gut verstehen. Es ist schlimm ein Kind zu verlieren, egal wann.
Wenns dann aber sein muß, bitte doch in den ersten Wochen.
Ich bewundere auch die Kraft die viele Eltern haben.
Hoffe ich komme nie in eine solche Situation.
Sollte es aber der Fall sein, hoffe ich auch solche Kraft zu haben.
Böse wegen diesem Posting, wieso den das???
Ich habe mit meiner Schwägerin auch gezittert das alles gut geht, sie hat immerhin schon mal 1 Kind verloren in der 9 SSW.
Und da sie auch rauchte während der SS...
LG Sam

Re: Muss euch jetzt was erzählen :°-((

Guten Morgen!
Wer dir für dieses Posting böse ist, der hat kein Herz! Es ist erstaunlich, wieviel Kraft wir in uns schlummern haben, von der wir keine Ahnung haben. Ich bin fest davon überzeugt, das es einen Gott gibt. Das hab ich durch viele sehr schwierige Situationen in meinem Leben schon erfahren dürfen, das diese Kraftquelle unerschöpflich ist. Bei stillen Geburten denkt man immer: Das kann Gott doch nicht wollen! Sieh es mal andersrum: Das Kind ist so lieb, das Gott es gleich an seiner Seite haben möchte!
GLG Tanja (die heute auch eine Kerze anzünden wird)

Re: Muss euch jetzt was erzählen :°-((

Hallo Claudia!
Wenn Du es hier nicht erzählen kannst, wem denn dann, dafür sind wir doch da.
Stille Geburten sind wohl so ziemlich das schlimmste, was eine Mutter erleben muß. Meine Freundin hat auch ihren 1. Sohn in der 40. Woche still gebären müssen und es war der Horror, dazu kam noch, das zwei ihrer Freundinnen (eine war ich) zeitgleich schwanger waren. Zum Glück durfte sie nach über zwei Jahren einen gesunden Jungen bekommen.
Gott bürdet uns nie mehr auf, als wir ertragen können. Davon bin ich fest überzeugt.
LG Tanja

Re: Muss euch jetzt was erzählen :°-((

Och mensch - aber mir geht´s auch so!!!
Tröste Dich mal, aber noch viel mehr auch natürlich alle armen Menschen, die jetzt nicht wie wir unser Kleines in den Arm nehmen können. Machen wir das Beste aus dem Glück, das uns gegeben wurde!!!
Es macht mich der Gedanke auch manchmal verrückt--- aber viele würden sicher sagen: was wollt ihr denn, IHR habt ja Eure Kinder...
Muss auch immer den Gedanken wegschieben, dass irgendwann irgendwas - ---> weg mit der Angst jetzt... bringt nichts :-/
Gaaaaaaanz viele liebe Grüße, Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen