Suchen Menü

Muss es STOKKE sein?

Hallo,
wer hat gute Erfahrungen mit Treppenhochstühlen außer den Tripp Trap von Stokke?
Eine Freundin von mir hat einen bei Tchibo vor 2 J. gekauft und dieser ist dermaßen ausgeleihert und schaukelt rum wie ein klappriges Regal.
Stokke ist absolut super nur irrsinng teuer!?!
Was meint ihr?
LG, Silke
Bisherige Antworten

Re: Muss es STOKKE sein?

Wir haben einen und sind damit sehr zufrieden. Er ist auch kippsicher. Da der Stokke aus Holz ist, kann da eigentlich nix ausleihern, es sei denn man baut ihn ständig auf und ab. Dann sind na klar irgendwann die Schraubenschlitze ausgelutscht.
LG Nicole

Re: Muss es STOKKE sein?

Hi Silke,
wir haben auch einen Stokke und haben den zu Weihnachten von den Schwiegers bekommen für Elena.
Ich bin auch absolut begeistert von ihm.
Meine Schwester hatte aber einen No-Name, ich glaube aber sogar daß der von Hauck ist, und da sitzt mein Neffe jetzt noch ´drauf (4J.) halt ohne Bügel.
Warum wünscht ihr euch den Stokke nicht zum Geburtstag von eurem Kind. Dann habt ihr keine Kosten, aber trotzdem einen.
lg Claudia und Elena

Re: Muss es STOKKE sein?

Hallo Silke!
Nein, es muß nicht Stokke sein. Laut Stiftung Warentest ist er der Beste, aber laut Ökotest nicht, weil er kippen würde. Meine Freundin hat ihre Tochter im Stokke gerade noch auffangen können, da sie sich mit den Beinen am Tisch abgestoßen hatte. Das ist uns beim TippTopp noch nicht passiert. Schwiegers haben auch einen Hauck, der reicht als Zweitstuhl aus, aber für alle Tage finde ich Hauck im Allgemeinen nicht so toll. Wir sind mit dem Herlag TippTopp schon bei Cedric sehr zufrieden gewesen und Merle hat ihn jetzt geerbt.
LG Tanja

Re: Muss es STOKKE sein?

Hallo,
wir haben 2 Tripp Trapp Stühle und ich würde keinen anderen haben wollen, sowohl Louis und auch Silas haben sich schon oft vom Tisch abgestossen, gekippt ist er noch nie.
Ausserdem sehen die Stühle auch für später noch gut aus, haben einen in orange und grün :-)
LG Manu

Re: Muss es STOKKE sein?

Hallöle!
Was kostet der denn? Damit ich im Laden weiß, was ein guter Preis ist und was nicht ;o)
Wir haben nämlich noch keinen Hochstuhl, da Henry noch nicht richtig sitzen kann.
Kann man ein Kind dort auch "bequem" reinsetzen, wenn es noch nicht sitzen kann?
Ist es sinnvoll Sitzkissen und Bügel mitzukaufen, benötigt man das wirklich?
Danke schonmal und
liebe Grüße
Fredi

Re: Muss es STOKKE sein?

Huhu,
also ich hab Glück und konnte den Stuhl über meinen Arbeitsplatz bestellen und habe mit Bügel 100 Euro bezahlt.
Den Bügel brauchst du am Anfang auf jeden Fall und ein Sitzkissen ist auch gut ( muss ja kein Original sein).
LG manu

Re: Muss es STOKKE sein?

Danke für die schnelle Antwort :o)
Ui, 100 Euro ist aber ein guter Preis....
LG
Fredi

Re: Muss es STOKKE sein?

Hi,
habe mich bei den vielen Zusprüchen zu Stokke überzeugt und will mir einen bestellen.
Wie sehen eure Stühle denn so im Gebrauch aus? Finde farbige Stühle recht chic, bin aber am überlegen, ob dabei die üblichen Gebrauchsspuren wie Kratzer nicht sehr schnell ins Auge stechen.
LG, Silke

TippTopp von Herlag

Hallo,
wir haben auch einen Stuhl von Herlag, TippTopp. Den hatte Nico schon und jetzt hat ihn Lara geerbt. Sind sehr zufrieden. Hat im Test auch mit Sehr gut abgeschnitten.
LG Andrea

Re: Muss es STOKKE sein?

Hallo Silke,
wir sind begeistert vom IKEA Gulliver( Holz, 50? mit Tablett). Im Test hat
der in der Gesamtnote nicht so gut abgeschnitten wie Stokke weil er
nicht solange zu nutzen ist, aber er sieht viel besser aus finde ich. Der
Grund weshalb wir ihn gekauft haben ist aber das er in Punkto Sicherheit
ganz vorne liegt;-) Außerdem lohnt es sich nicht für unseren Nachzügler
soviel Geld auszugeben( wenn ich davon am Ende sowieso nicht so
überzeugt bin). Ewig wollen die Kid´s eh nicht im/ auf dem Hochstuhl
sitzen.
glg, Malati

Re: Muss es STOKKE sein?

Hallo
wir haben den Stokke und er ist sehr hochwertig verarbeitet und kippsicher.
Allerdings schafft es Moritz trotzdem sich rauszuziehen und auf den Tisch zu klettern!
Sicher ist jeder Stuhl also wohl nur wenn man dabeibleibt.
Wir haben nur 119 Euro bezahlt bei BabyBellmann.
Gruß Eva

Re: Muss es STOKKE sein?

Hallo,
wir haben gleich 2 Tripp-Trapp-Stühle und sind damit super zufrieden. Der Tripp-Trapp meiner Schwägerin ist jetzt schon 8 Jahre alt und außer einigen Kratzern etc. wie neu, nichts ausgeleihert.
LG Marion

No..TIPP TOPP von Herlag...

..ist echt klasse und hat gute Noten bekommen, seitdem der auch mit Bauchgurt ausgerüstet ist..
LG
Sandra

Re: Muss es STOKKE sein?

Hallo,
wir haben von Storchenmühle "Happy Baby" und sind total zufrieden damit. Er hat ca. 130,00 Euro gekostet. Als Extra haben wir zwei Kufen dabei, die man unter den Stuhl montieren kann, so ergibt es einen Schaukelstuhl.
LG Anette + Florian (9,5Mon.)

Danke für die vielen Meinungen...sie waren sehr

hilfreich.
Werde wohl jetzt den günstigsten Preis für Stokke mir raussuchen.
Lieben Gruß an euch alle
Silke

Re: Danke für die vielen Meinungen...sie waren sehr

Hallo Silke,
bin auch an Stokke interessiert und habe den Stuhle (ohne Bügel und Sitzkissen) bei baby-markt (mit den üblichen davon und dahinter) für 114,90 gesehen (Versand ohne Porto).
Falls Du es irgendwo günstiger finden würdest, würde ich mich freuen, wenn Du es mir mitteilen würdest ;o)
LG
Fredi

Re: Danke für die vielen Meinungen...sie waren sehr

...ich habe soeben dorthin mein Geld getragen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen