Suchen Menü

Muss andauernd zur FÄ *schongenervtbin* und Ihr???

Hallo,
heute war ich mal wieder bei meiner FÄ, wie immer alles in bester Ordnung. Mein Krümel entspricht genau der 32. SSW und das Gewicht wurde auf 1800 g geschätzt. Meine Werte waren auch alle super in Ordnung, auf dem CTG waren keine Wehen und der MuMu ist fest verschlossen. Trotzdem muss ich nächste Woche schon wieder zur CTG- und MuMu-Kontrolle. Seit 4 Wochen muss ich nun schon wöchentlich zur Kontrolle. ich finde das eigentlich ein bißchen viel, bei Lea musste ich nie so oft hin. Bin ja ganz froh, das meine Ärztin so genau ist, aber etwas übertrieben finde ich das schon. Zumal die Praxis mitten in der Innenstadt liegt, der praxiseigene Parkplatz immer belegt ist und ich somit ins Parkhaus muss und ein Termin meist 2 Stunden in Anspruch nimmt...
Wie ist das bei Euch, müsst Ihr auch schon so oft zum FA???
LG Marion, 32. SSW
Bisherige Antworten

Re: Muss andauernd zur FÄ *schongenervtbin* und Ihr???

Hallo Marion,
ich bin erst in der 25. SSW und hatte die ganze Zeit alle vier Wochen Kontrolle! Am Freitag darf ich endlich mal wieder, nur leider macht er bestimmt wieder keinen US! :-(
Ich glaube, ab der 30. SSW verkürzt sich das Untersuchungsintervall dann auf zwei Wochen, kurz vor der Geburt muss man wöchentlich hin. Also jetzt schon jede Woche finde ich wirklich etwas übertrieben, wenn kein medizinischer Grund vorliegt. Frag doch einfach mal nach, warum sie das so will.
LG Miri 24+6

Re: Muss andauernd zur FÄ *schongenervtbin* und Ihr???

ja muss auch jeden woche zum doppler und us kontrolle.. allerdings hab ich heute mal bemerkt das ich inzwischen 30 ssw bin und noch nie ein ctg gemacht wurde.. komisch was?
muss mal nachfragen am dienstag;O)
lg danie

Re: Muss andauernd zur FÄ *schongenervtbin* und Ihr???

Nö. Alle 4 Wochen und ab der 32.SSW alle 2 Wochen sofern nix dazwischen kommt.
LG Mel (morgen 28.SSW)

Re: Muss andauernd zur FÄ *schongenervtbin* und Ihr???