Suchen Menü

Muss Euch nochmal nerven...1.FA Termin ??

Hallo Ihre Lieben, ich muss Euch heute leider noch mal "nerven" . Ich bin heute bei 5+1 und habe meinen ersten FA Termin bei 7+4... einige der wenigen Leute die bereits von meiner SS wissen machen mich jetzt total bekloppt , weil das angeblich zu spät sei. Dadurch bin ich etwas verunsichert... Meine FÄ sagte bei einer meiner letzten Untersuchungen zu mir, dass ich nicht unbedingt nach positiven Test kommen muss, da sie ja selbst noch nichts sieht und auch nur Blut abnehmen würde, es sei denn es geht mit nicht gut, dann sollte ich kommen. Aber mir geht es gut, bis auf Dauerdurst und das übliche Zwacken.... Was meint Ihr dazu.... ist es bei 7+4 für den ersten Termin zu spät ?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Muss Euch nochmal nerven...1.FA Termin ??

hallo sandra,
ich war das erste mal beim fa als ich auch ca 5+? war.
die erste vorsorge hat meine fa auch erst bei 7+6 gemacht.
da schlug dann der herzchen schon schön und ich war sooo fasziniert und stolz. wenn du dir aber unsicher bist geh doch einfach hin und sag du möchtest gern nachsehen lassen. das werden sie dir nicht verwehren!
Drück dir alle daumen
LG Danie

Re: Muss Euch nochmal nerven...1.FA Termin ??

Hallo Sandra,
ich war bei 6+2 da sah man zwar die Fruchthülle aber das Herz noch nicht. Eine Woche später also bei 7+2 sah man dann das Herz schlagen. Ich denke mal, daß reicht völlig aus bei 7+4 da man davor eh noch nicht viel sieht. Ich darf morgen nach 3 Wochen wieder hin, regulär sind es 4 Wochen, aber da ich die Anfangszeit so oft war, brauch ich nur 3 Wochen abwarten. Hoffe daß alles gut gedeiht ist in der Zwischenzeit :-) Noch eine schöne SS wünscht Dir
Susi (10+2 SSW)

Re: Muss Euch nochmal nerven...1.FA Termin ??

Hallo Sandra,
ich würde an deiner Stelle ruhig jetzt schonmal hingehen.
Die Ärztin kann jetzt ja z.B. feststellen, dass die Fruchthöhle sich an der richtigen Stelle befindet - z.B. eine Eileiterschwangerschaft ausschließen.
"Sehen" kann man jetzt bestimmt schon die Fruchthöhle.
Ich war auch bei 4+6 und bei 5+6 beim FA.
Das Herzchen schlägt seit der 7. Schwangerschaftswoche ;-)
Viel Glück und liebe Grüße,
Nic. 11+0

Re: Muss Euch nochmal nerven...1.FA Termin ??

Liebe Sandra,
nerven tust Du uns bestimmt nicht, schliesslich sind wir hier, um uns gegenseitig zu helfen!
Lass Dich bloss nicht von anderen Leuten verrückt machen und verunsichern.
Meiner Meinung nach reicht es, wenn Du bei 7+4 zum FA gehst, es sei denn, vorher treten irgendwelche Probleme auf.
Ein Folsäurepräparat solltest Du aber jetzt schon nehmen, denke ich!
Liebe Grüße
Katja (12.SSW) die sich auch immer von anderen verunsichern lässt und darüber ziemlich sauer auf sich selbst ist!

Re: Muss Euch nochmal nerven...1.FA Termin ??

Hallo Sandra,
also ich hatte mir bei dieser SS vorgenommen nicht so zeitig zum Doc zu gehen..da man noch nichts sieht.
Da meine FA aber nun diese Woche im Urlaub ist-bin ich doch am Freitag schon hin-da war ich bei ca.5+0 und außer einer Fruchthöhle sah man noch nix-aber mich hat es beruhigt,das es an der richtigen Stelle sitzt-und keine Eileiterss-oder soä. ist-hört man ja doch öfters.
Wenns Dich beruhigt-gehe eher hin,ansonsten warte solang bis zu Deinem Termin ab.Durch meine Vorgeschichte bin ich immer bissl vorsichtiger,aber bei den meisten geht ja zum Glück alles glatt!
GLG und alles Gute
Bea

Du kannst beruhigt warten bis 7+4! o.T.

Re: Muss Euch nochmal nerven...1.FA Termin ??

Wenn es Dir gut geht und Du keine Blutungen hast brauchst Du wirklich nicht früher gehen. Ich war erst in der 10. SSW das erste mal. Da sieht man wenigstens schon Herzschlag, Baby usw. Wenn man zu früh geht, macht man sich nur verrückt, weil evtl. das Herz noch nicht schlägt usw.
Du wirst sehen alles ist in i. O. Und wenn Du bei 7+4 gehst wird das Herzchen ganz toll schlagen.
Liebe Grüsse von Elke

DANKE für all die Antworten !!!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen