Suchen Menü

Mundfäule! Hat jemand Erfahrung?

Hallo!
Laut meinem KA hat meine Kleine sehr wahrscheinlich Mundfäule. Sie hat Fieber, jammert viel ( vor Schmerzen), isst so gut wie gar nichts, trinken ebensowenig und hat im Mund weiße Flecken. Der KA sagte zu mir, dass man nichts dagegen machen kann, außer Paracetamol zu geben und hoffen das es schnell vorbei geht. Kennt das jemand von euch, bzw. hatten eure Kleinen auch schon mal diese Krankheit? Was habt ihr dagegen gemacht und wie lange hat es gedauert bis das die Mundfäule wieder weg war?
Viele Grüße,
Nicole mit krankheitsgebeutelter Sabrina, 16M
Bisherige Antworten

eingeschlichen...

Hallo Sabrina,
der kleine meiner freundin hatte das kürzlich.. und damit ist nicht zu spaßen!! Er war auch sehr kränklihc, hat nicht vernünftig gegessen oder getrunken, nicht viel geschlafen und nur gejammert!!! Und er hat was zum auspinseln bekommen!!!!! Das hat auch geholfen, war zwar anstrengend aber es hat geholfen!! Trotzdem war es eine langwieriege sache..:(((( Ich würd nochmal beim arzt anrufen deswegen!!
LG
Sonja & Rieke

Re: Mundfäule! Hat jemand Erfahrung?

Hallo,
meine Große hatte das schon mal und es muss wirklich sehr unangenehm gewesen sein. Wir haben ihr auch nur ein Schmerzmittel gegeben und der Arzt hatte geraten, reine Milch (keinen Kakao etc.) zu trinken. Durch die Milch würde ein Schutzfilm im Mund entstehen und die Schmerzen wären weniger schlimm. Da Lea Milch über alles liebt, war es mit der Ernährung kein Problem, gegessen hat sie allerdings sonst nichts. Nach wenigen Tagen, waren die weißen Stellen wieder weg. Gute Besserung an Deine Maus!
LG Marion mit Lea 05/02 und Malyn 05/04

Re: Mundfäule! Hat jemand Erfahrung?

Hallo Nicole,
Luis hatte es noch nicht aber Luca hatte es mit 2 und es war schrecklich, er hatte auch Fieber und hatte Hunger wie ein Wolf, er konnte nix mehr essen und hat sogar am 3. TAg heulend den Teller auf dem Boden geworfen, was ich auch gut verstand. DAnn habe ich den Tip bekommen. keine sauren Sachen, nur WAsser und ein Gel habe ich aus der Apotheke geholt (weiß leider nicht mehr wie sie heißt) Dann hatte ich noch den Fiebersaft. Und am SChluß bekam er eben nur noch Eis. Vanillie-Eis. Bei uns war es nach 5/7 Tage zu Ende. Aber mir graust es schon davor, wenn es Luis kriegen sollte.
Ich sage mal bis bald!! Und gute Besserung!!
LG LULU

Re: Mundfäule! Hat jemand Erfahrung?

wo holt man sich denn sowas? hab ich ja noch nie gehört! wünsch euch schnelle gute besserung! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen