Suchen Menü

MuMu selbst fühlen? *dummfrag*

Hallo
letztes Jahr zum ss werden habe ich öfter den Mumu gefühlt, damals noch zur Bestimmung des Eisprungs.
Ist das jetzt auch möglich, macht das einer von euch? Und kann man als Laie überhaupt erkennen ob er schon geöffnet ist oder nicht
Ich "finde" ihn nämlich gar nicht mehr, er ist wohl die letzten Wochen so weit reingerutscht dass ich gar nicht mehr hinkomme *grübel*
lg Eva (ET+1)
Bisherige Antworten

Re: MuMu selbst fühlen? *dummfrag*

Hallo,
ich habe es letztens auch mal versucht, und fand ihn erst auch nicht ;-)
habe dann es in verschiedenen Stellungen versucht und fand ihn dann letzt endlich doch, kam aber kaum noch richtig dran.
habe ertastet das alles weich ist und das da was offen ist.
Ein Tag später hatte ich FA termin und bekam von ihm den Befund : Portio 1/3 verstrichen, MuMu Fingereinlegbar, und weich !
Kann man also ertasten, wenn auch unter verrenkungen ;-)
LG Lissy ET-17

Schwierig...

...aber es geht :o) wenn der Kopf nicht gerade irgendwie davor klemmt ;o)
In der SS verzieht sich der MM ja nach hinten gen Kreuzbein, kommt aber zum Schluss wieder nach vorne&zentriert sich, dann wird er wieder besser tastbar.
Wenn Du die Konsistenz Deines MM kennst, dann merkst Du auch ob er offen/weich ist, aber zu häufiges Rumfummeln wird wg aufsteigender Keime nicht empfohlen! Habs auch versucht, ihn auch gefunden + er ist offen (könnte auch durch, da 2-3cm weit...)
LG, Mélanie ET-5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen