Suchen Menü

MuMi oder Flasche???

Hallo Mamis,
meine Tochter hat Magen-Darm-Infektion und ich hab bisher noch Teilgestillt. Könntet ihr euch mal meinen Link durchlesen, was ich jetzt machen soll?
Wäre echt lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
http://kind.qualimedic.de/Q-6460692.html
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna, fast 8m
Bisherige Antworten

Re: MuMi oder Flasche???

Hallo,
ich würde wieder voll stillen, es ist das Beste, was du für dein Kind tun kannst. Es gibt nichts besser verträgliches, als Mumi. Deine Mumi bildet sogar Antikörper gegen die Krankheit und damit wirkt sie sogar wie Medizin. Viele Frauen, die lange Teilstillen (2 Jahre oder länger) stillen bei Krankheit des Babys wieder voll und betrachten das aber nicht als Rückschritt, sondern als ziemlich praktisch.
Was du machst kannst nur du alleine entscheiden, deine Brüste werden sich ganz schnell wieder dem jeweiligen Bedarf anpassen.
Liebe Grüße
Suna mit Fiona 13.05.04

Re: MuMi oder Flasche???

Hallo
Ich würde auch Stillen. Wenn sie eingermassen auf dem Damm ist, jedoch versuchen ein paar Löffelchen Karotten, Kartoffeln oder ähnliches zu futtern. Dann müsstest Du nicht wieder in die Voll-Produktion, wenn Du nicht willst.
Meistens haben sie sowieso fast keinen Hunger und etwas stillen und Tee genügt.
Milch ist bei Magen-Darm-I nicht gut und wenn dann stark verdünnt.
Gruss
Sara

Re: MuMi oder Flasche???

MuMi ist die beste Heilnahrung überhaupt - kann natürlich sein dass deine Milchproduktion sich dann wieder verstärkt und beim Übergang zum Brei wieder etwas zuviel Milch hast, aber das wird sich doch in ein paar Tagen sicher umstellen (ansonsten Salbeitee trinken!) und die MuMi ist wirklich das beste, was du deiner Kleinen jetzt geben kannst.
Auch mit ein Grund, warum ich solange wie möglich stillen möchte - MuMi trinken die Kleinen IMMER, egal was sie haben, und so kriegen sie genug Nährstoffe auch wenn sie nichts essen wollen ;-)
LG
Doro

Re: MuMi oder Flasche???

Hallo,
versuch wieder verhmeht zu stillen. hat bei meiner nachbarin geholfen.
Die war so 9 Monate als sie einen MDI hatte und nahm aber eh keine
Flasche. Also fing sie wieedr an voll zu stillen und die Ärzte waren damit
auch sehr zufrieden. Da mMumi eben leichter verdaulich ist.
Gute Besserung,
Malati

VIELEN LIEBEN DANK

Ich habe Johanna heute den ganzen Tag gestillt. Sie hatten auch schon wieder guten Hunger und ihre Gesichtsfarbe ist auch wieder rosig. Wir sind also auf dem Weg der Besserung. Wenn sie heute keinen Durchfall mehr hat, darf ich morgen Mittag mit Möhren wieder anfangen, lt. KiA. Er sagte übrigens auch, daß stillen besser wäre. In der Flaschenmilch sei Milchzucker drin, was nicht so gut ist, bei MDI.
Liebe Grüße
dribbelch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen