Suchen Menü

MuMi im Eiswürfelbeutel tiefkühlen?

Hallo,
wollte mal wissen, wer von euch die Mumi in Eiswürfelbeuteln tiefkühlt. Sind die steril? Wohl eher nicht?!?
Will mir mal langsam einen Vorrat zulegen, denn am 17. September ist mein Auswahltest....
LG Carolin
Bisherige Antworten

Re: MuMi im Eiswürfelbeutel tiefkühlen?

nääääääää Süße,
ich glaub´um die Ausgabe MuMi-Beutel kommt man nicht herum,leider... hast Du mal Preise verglichen, auch z.B. mit Medela oder anderen Firmen?
Knuddels,
Stephie

Re: MuMi im Eiswürfelbeutel tiefkühlen?

Hallo Stephie,
sowas gibts also nicht nur von Avent? Wo krieg ich denn solche Beutel?
Auch Knuddels von Carolin (Marta macht Siesta, *puh*)

Re: MuMi im Eiswürfelbeutel tiefkühlen?

Hallo nochmal Süße,
schau mal auf der HP von medela, unter stillhilfen, dann Stillhilfesortiment:
"Beutel für Muttermilch
Verpackungseinheit 1 x 20 Stück - PZN 0479557 - ? 16,90
Speziell entwickelt zum Auffangen, Einfrieren und Aufbewahren von Muttermilch - direkt beim Abpumpen. Sorgfältig ausgewählte Materialien schützen und bewahren die Milchqualität und sorgen für sicheres und hygienisches Lagern."
Das kann man dann in der Apotheke bestellen.
Kannst Du ja auch bestimmt nach dem Abpumpen aus der AVENT-Flasche in den Beutel umfüllen!
Aber ich sehe gerade bei babybutt, dass das 54-tlg. Muttermilchset mit 7,99 ja vieeeeel günstiger ist. Da sind auch 20 Beutel dabei (guck mal). Laut HP von avent kann man die gefrieren?!
GGGLG Stephie

Danke liebe Stephie!!!!!!!! Hab ich mir gerade....

.....ales angeguckt. Vielen vielen Dank!!! Alledings hat sich marta soeben strikt geweigert, die Flasche von Ole zu nehmen - un dich war nicht mal zu Hause. Habe jetzt auch noch Silikonsauger von NUK besorgt. Dann reicht's. Wenn sie sich bis Anfang September immer noch weigert, sage ich den Auswahltest ab - und basta. Pech.
Viele liebe Grüße von Carolin (bald schlafend) und Marta (halb schlafen) und Ole (würde gern schlafen, muss aber arbeiten) an euch alle, besonders an Marvin, is ja klar!
Was macht Schwiemu?

Re: Danke liebe Stephie!!!!!!!! Hab ich mir gerade

Hallo Du,
habe gar keine Benachrichtigung über dieses Posting gekriegt, sorry !!! Sonst hätte ich eher geantwortet :-) Also, ich hoffe mal, Marta überlegt es sich nochmal ;-). Hast Du denn jetzt Weithalsflaschen und normale von NUK? Ich glaube ich bin gerade etwas zu blond *schäm* *entschuldigunghochdrei*.
Mit etwas Gewöhnungszeit entdeckt Marta bestimmt, dass sie auch aus der Flasche top satt wird! Schöne Grüße dazu von Flaschenabzieh-Marvin *g*. Der mit den Weithalssaugern aber auch nur herumspielt...so isser halt, da können wir nur die anderen nehmen.
Hoffe trotzdem, dass Du auch den Test machen kannst ( und bestehen würdest Du ihn eh :-)))
GGGGGLG Stephie
PS: Danke fürs Fragen, gestern war sie da und gaaaaaanz lieb... nur am Schluckauf war natürlich das falsche Trinken an der Flasche schuld ;-) Damit könnte ich aber leben... hoffentlich hat sich das Ganze nun bald erledigt. Vielleicht ist das Grenzen-neu-feststecken normal wenn die kids Eltern und die Eltern Großeltern werden.
Hoffe das waren jetzt nicht auch "Wehwehchen" und dass ich KEINE egoistische Schabracke bin, die nie nach Euch fragt...
GGGGGGLG Stephie *sorry,durch den Wind -ignorier das einfach bitte ;-)*

e-mail für Dich :-))))))

Re: MuMi im Eiswürfelbeutel tiefkühlen?

Ich habe zum eingefrieren Fläschen aus dem Krankenhaus besorgt. Ich habe bei der Entlassung gleich gefragt, fallen da ja vielfach an. Nehme aber nur die mit rotem Deckel die grünen lassen sich nicht mehr dicht verschließen (aufschrauben) nach dem vaporisieren. Die haben meistens Fläschen von Humana, Milupa usw als Fertignahrung. Den Tip gibt auch meine Hebamme immer weiter. Notfalls frag bei Deiner nach, wenn sie in einem KH arbeitet.Das ist die günstigste Alternative.
Liebe Grüße Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen