Suchen Menü

Muß mich mal beschweren!

Hallo,
also mir gehts ja so schwangerschaftsmäßig echt prima. anfangs müde ohne ende, aber keine übelkeit und ähnliches.
das einzige was wirklich nervt, ist mein gesicht.
in meiner ersten ss, war meine haut soooo rein und diesmal: ich seh aus wie ein streuselkuchen, täglich sprießen neue pickelö und nicht nur kleine, nein richtig fette dinger. das nervt mich total.
wer hat das auch und was tut ihr dagegen? gibt es salben die man dafür nehmen kann? oder hömöopathische umschläge oder oder oder?????
her mit den tips.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Muß mich mal beschweren!

hallo sandra,
also meine freundin hat das in ihrer ss momentan auch ggaaannzzz arg ( ich gottseidank nicht ).
sie hat das gesicht,brust und den ganzen ( wirklich den ganzen ) rücken voller dicker doller pickel und die tun ihr auch manchmal echt weh. und sie meinte das kann man fast nichts machen... dran rum fingern machts nur schlimmer.. sie nimmt im gesicht eine creme die bissl austrocknend ist - aber sonst?? nein sonst meinte sie ginge da nichts zu unternehmen... sie sagt: ich muss abwarten und freue mich auf die zeit in der ich wieder schön bin..;O)
haltedurch!! ;O)
Danie 12+6

Re: Muß mich mal beschweren!

Hey Danie,
ja so wird es laufen durchhalten.
Ist ja echt auch nur ein kleines Problem im Gegensatz zu Dir.
Ich würde ein gespräch noch mit ihm suchen, ihm auch erklären, dass Du Angst vor ihm hast teilweise und für Dich die Konsequenz Trennung überlegt hhats. warte dann mal seine reaktion ab. Notfalls lass eine gute Freundin anwesend sein, falls er irgendwie "ausbricht".
Ich drück Dich.
LG Sandra

Re: Muß mich mal beschweren!

danke das ist lieb von dir...;o)
ich wohne ja in einem einfamhaus und über mir ein ganz lieber freund.. und er hat auch schon gesagt, wenn was ist kann ich hochkommen oder kommt mal runter und macht klar schiff...das ist beruhigend.!! bin nur so traurig.. wie konnte ich mich so irren??
danie

Re: Muß mich mal beschweren!

hes süße,
leider kann man sich immer mal wieder in menschen irren, habe ich auch schon oft schmerzlich feststellen müssen. oft sind es wirklich ungwohnte situationen. sprich mit ihm und wenn ihm seine beziehung und sein kind wirklich am herzen liegen, vielleicht mag er sich sogar mal fachlicher hilfe unterziehen.
gglg sandra

Re: Muß mich mal beschweren!

um sich helfen zu lassen sollte ihm erstmal bewußt sein das er sich falsch verhält.
kommt noch hinzu das er bereits einen sohn von fast 5 jahren hat und sich für den auch nicht wirklich interessiert...also habe ich wenig hoffnung das ihn unser kleines am herzen liegt...

Re: Muß mich mal beschweren!

hallo sandra,
leider geht´s mir genauso wie dir, ich seh echt scheiße aus!! leider darf man ja die guten cremes nicht nehmen, hat sonst ganz gute hilfe geleistet!
ich nehme eine waschcreme von laroche, die hilft gegen hautschüppchen, sonst bleibt uns wohl nur abwarten und hoffen, daß es besser wird!!! ich glaube ganz fest dran, im moment quält es mich schon ziemlich, vor allem weil ich auch noch total fahl aussehe wegen der übelkeit!!
falls dir noch was gutes einfällt, freue ich mich auf jeden tip!
glg paja 8+1

Zinkpaste hilft!

hallo Sandra,
ich kenne dein Problem, leider. Seit ich die Pille nicht mehr nehme sehe ich schlimmer aus als in der Pupertät. Seit der SS ist es auch nicht besser geworden, ganz im Gegenteil. Ich nehme dagegen Zinkpaste. Das läßt du dir in der Apotheke mischen, aber laß dich nicht bequatschen. Es gibt dort fertige Zinksalben, da ist aber wieder Fett drin und das bewirkt das Gegenteil. Verlang also diese Zinkpaste (10 g kosten 0,77 EUR) und tupfe dann punktuell auf die Pustel/Pickel. Die Zinkpaste sieht ähnlich einer Penatenwundcreme aus, also ziemlich dick und zieht auch nicht ein, ist also nur was für den Hausgebrauch (ich schmiere nachts immer), aber die trocknet die Pickel gut ein. Du darfst das aber nicht zu großflächig nehmen, da ansonsten die Haut zu sehr austrocknet. Im übrigen sowenig wie möglich an Kosmetika benutzen, besonders fettige Cremes weglassen. Ich hoffe für uns beide, dass es uns nach der SS wieder besser geht.
Viel Glück
Tanja

Re: Muß mich mal beschweren!

Hallo Sandra,
mir geht's genauso. Meine Haut im Gesicht ist total hubbelig und sieht wie ein knallroter Streuselkuchen aus. Aber noch schlimmer ist mein Rücken! Grauenhaft was für Riesen-Pickel es sich da gemütlich gemacht haben.
Manchmal wird es ein bisschen besser, wenn ich abends Totes-Meer-Salbe draufschmiere. Aber auch nur manchmal!
GLG Mela

Re: Muß mich mal beschweren!

hallo! Habe mir ein Aloe -Vera Gel gekauft ! War ja nicht billig ,ist aber total super !!LG,Nicole

Re: Muß mich mal beschweren!

Hallo Sandra
Es geht mir leider gleich wie dir. In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine wunderbare Pfirsichhaut und jetzt... überall unzääääählige ganz kleine Pickelchen, die dazu noch unangenehm jucken. Toll, wirklich, diese Scheinwerferchen auf der Stirn, den Wangen, dem Kinn und dem Dekolleté. Tja, ich reinige das Gesicht und den Busen ganz sorgfältig und schmiere ein Pickelprodukt von "Roc" (Elubiol-G) drauf (gibts diese Marke in Deutschland?), das hilft ein bisschen (mit Betonung auf "bisschen"). Ansonsten hilft wohl nur abwarten und vielleicht: weniger Schokolade essen...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen