Suchen Menü

Muß mich mal ausheulen

Hallo Mädels,
in letzter Zeit hab ich nicht soviel geshrieben, aber immer mitgelesen. ich bin psychisch voll angeschlagen.
ICh hab vor kurzem ja mal geschrieben das die Frau mit der mein Mann ein Kind hat so viel unterhalt haben will. Nun ist am Donnerstag um 10Uhr die Gerichtsverhandlung. Seid etwa 2Wochen haben wiir die Ladung hier und mir geht das total an die nerven. ich versuche meinen Mann das gegenüber mir nicht so anmerken zulassen. nachts wenns ins Bett geht ists am schlimmste. ich kann null mehr abschalten. Und je näher der Termin rückt, um so schlimmer gehts mir.
An dem Termin hängt echt unsere existenz. Wenn die das kriegt was sie fordert, können wir uns nen Strick nehmen.
Im Prinzip können wir uns dann kein Kind mehr leisten.
Ich werd hier noch verrückt und kann nichts dagegen machen.
LG
~emme~
Bisherige Antworten

Re: Muß mich mal ausheulen

Hallo Emme,
ich drück Euch trotzdem ganz fest die Daumen das es gut für Euch
ausgeht bei der Verhandlung. Ist es der Unterhalt fürs Kind oder etwa für
sie selbst? Meiner muß ja auch kräftig zahlen...obwohl es unterste Stufe
Düsseldorfer Tabelle ist...für uns wahnsinnig viel Geld . Bei der
Scheidung hat die Dame schon knapp 100 000DM kassiert( mein Mann
war so dumm und hat gespart( für seine Rente weil er keinerlei staat.
Rente zu erwarten hat) während sie sich ständig neue Klamotten ect
gekauft hat) und dann mußte er natürlich auch noch einige Jahre für sie
zahlen...Sch..Gestze. Laß Dich umarmen und nicht unterkriegen,
gglg, Malati

Re: Muß mich mal ausheulen

Hallo Malati,
die will für 1Jahr erziehungsunterhalt für sich und nochmal mehr Kindesunterhalt. Insgesamt 1800Euro!!!
Die hat 4Kinder von 4Männern (war nen Faschingssuff von meinen Mann) und kriegt noch Sozialhilfe!
Ich werde dann auch nicht mehr arbeiten gehen, weil das mehr ist als ich verdiene. Ist dein Mann auch Selbstständig?
Da wird ja leider der Durchschnitt von 3Jahren genommen.
Das Problem ist, mein Mann hat 2000/2001 recht gut verdient die letzten beiden jahren waren nicht so doll!!
Die tun alle so als würden Selbstständige im Geld schwimmen.
Wir haben gerade so Geld, da wir über die runden kommen und ich hab echt Angst das wir deswegen aus unserem kleinen Häuschen ausziehen ,müßen. Ich will hier nicht weg!!
LG
und danle
~emme~

Re: Muß mich mal ausheulen

Hallo Emme,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Sache glimpflich abläuft. Es ist ja leider oft so, dass die Männer an den Rande des Ruins getrieben werden und die Kindsmütter sich ein tolles Leben machen können. Wenn die letzten beiden Jahre Deines Mannes geschäftlich nicht so doll waren, können die Zahlen hoffentlich so gedrückt werden, dass nicht mehr viel für die Tussi übrigbleibt. Ich kenne die schlaflosen Nächte wegen den Geldsorgen, mir geht es momentan finanziell auch sehr bescheiden. Gottseidank hat mein Mann einen einigermassen gut bezahlten Job. (Wir streiten übrigens gerade per Anwalt mit dem Sozialamt, da mein Mann für seine Mutter, die ihn als er 12 war "abgegeben" hat Unterhalt zahlen soll. Sind "nur" 180 Euro, aber das finde ich in dieser Situation schon zuviel!) Ich denke an Dich! LG Sandra

Re: Muß mich mal ausheulen

Ich finde es ehrlich gesagt schon recht schlimm wie ihr Euch dagegen wehrt das >Eure Männer für ihre Kindere zahlen sollen. Das sind genauso Kinder wie Eure, und können nichts dafür wie sie entstanden sind. Und von 180Euro macht man als Mutter keine grossen Sprünge, wenn überhaupt. Die Kinder müssen auch von etwas Leben. Glaubt mir, als Mutter ist man da mehr als nur ein bischen "ärmer" dran.
Und zu Emme...Du als Anwältin müsstest das doch wissen:
"Behaupten/Fordern" KANN MAN ALLES!!! Ob es hinterher tatsächlich soviel wird ist eine gan andere Frage.
Meine Anwältin hat auch 1000EUro Unterhalt für mich gefordert, mein KV hat behauptet das er nicht mal den Mindestunterhalt zahlen könnte (sonst hätte er ja seine 3Lebensversichungen und die 5ASutos in 6Jahren- KEIN WITZ) zurückschrauben müssen. Geendet hat es bei nichtmal ganz einem 5. davon.
Was ich damit sagen will, das Geld steht dem Kind zu, und es werden bestimmt keine 1800Euro bleiben

Re: Muß mich mal ausheulen

Bei uns geht es nicht um Kindsunterhalt, sondern um Unterhalt für die Mutter meines Mannes, die ihn mit 12 Jahren ins Heim gesteckt hätte, wenn nicht die Grosseltern ihn bei sich aufgenommen hätten. Unterhalt hat mein Mann keinen bekommen von seiner Mutter und der Vater ist früh verstorben. Nun soll er für eine Frau, zu der er keinerlei Kontakt hat bezahlen. Ist also eine ganz andere Situation.
Und auch bei Emme habe ich vollstes Verständnis. Klar hätte ihr Mann damals aufpassen müssen. Aber wenn man womöglich nur wegen Unterhaltszahlungen sein Haus nicht mehr halten kann fände ich das schon heftig. Klar steht noch nicht fest, wieviel Emmes Mann tatsächlich zahlen muss, aber wie sie schon gesagt hat zählt bei Selbstständigen der Jahresdurchschnitt der letzten 3 Jahre und nicht der momentane Verdienst, der ganz anders aussehen kann.

Re: Muß mich mal ausheulen

Hallo Emme,
ja meiner ist auch selbstständig. Und die letzten Jahre waren nicht
gut...sein Steuerberater fragt immer wovon wir eigentlich leben. Klingt
fast wie bei uns. Mein Mann hat das Haus auch behalten( kommt ja
seinen Kindern weiterhin zu Gute)...ich habe vorallem viel Kraft
reinivestiert und inzwischen will ich hier auch nicht mehr
ausziehen...besonders wenn das Baby bald da ist. Mensch...ich wünsch
Dir wirklich gaaaanz viel Glück!!!
Malati

Re: Muß mich mal ausheulen

Hallo emme,
oh, was für ein Mist. ich kenn das, allerdings nicht so schlimm.
Mein Mann hat auch eine angebliche Tochter mein mann zweifelt die Vaterschaft an) aus früherer Beziehung und wurde ganz schön gelinkt von diesem Weib (er hatte für sie nur den Sinn des Samenspenders, er war erst 17 Jahre alt, sie aber schon 31). Das Mädchen ist inzwischen schon 8 Jahre alt und mein Mann müsste monatlich 241 ? zahlen, die wir eigentlich nicht haben.
Er steht mit fast 10.000 ? beim Jugendamt in den Miesen.
Wie wir das je bezahlen sollen, weiß ich nicht.
Besonders ist es sehr schwer für mich zu verstehen (emotional), dass dieses Kind nun mal existiert.
Es tut mir ganz schön weh, zumal diese dumme Tucke so tut als wenn alles ganz toll wäre.
Außerdem ist mein Mann nun zeugungsunfähig und ich bin jetzt nur mit ärztlicher Hilfe ss geworden.
Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, dass ist keine leichte Sache.
Liebe Grüße und gnz viel Glück bei der Verhandlung für EUCH!!!!!!
Gruß Sandra

Re: Muß mich mal ausheulen

Sag mal, das habe ich erst jetzt gelesen, wenn die "Alte" nur ein Faschingssuff war und dein mann nicht mit ihr gelebt hat, dann hat sie doch gar keine Anspruch auf Unterhalt für sich, oder?
Sie kann höchstens für das Kind Unterhalt fordern...
Oder sehe ich da was falsch?
Warum fordert sie eigentlich mehr Unterhalt? Wieviel bekommt sie denn von deinem Mann?
Also, finde ich schon komisch, 4 Kinder von 4 verschiedenen Männern, lebt vom Sozi... wie kann man da noch mehr verlangen? Verlangt sie von allen Männern mehr? Weißt du das?
Gruß Sandra

Re: Muß mich mal ausheulen

Hallo Sandra,
seid '99 hat man wenn man es anklagt, anspruch auf Unterhalt bis zum 3.Lebensjahr des Kindes.
Sie hat 2Väteer nicht angegeben und der 3. lebt auch von Sozi. Mein Mann hat die nach der Nacht nie wieder gesehenund als sie im 6,Monat war hat sie sich dann bei meinem Mann gemeldet. Da wundere ich mich langsam nicht mehr das Sozialhilfe empfänger nen schlechten ruf haben.Schade nur für die was wirklich schlimm dran sind!
LG
~emme~

Vaterschaft????

Hi, ich nochmal,
ist dein Mann denn dann sicher, dass er der Vater ist?
Wenn die sich von jedem ein Kind machen lässt, evtl. nicht mal weiß von wem (daher vielleicht keine Angabe?) und sich erst nach langen 6 Monaten ohne weiteren Kontak meldet, dann würde ich das aber mehr als anzweifeln. Falls ihr das nicht schon habt testen lassen?!
Oh man, da mus ich echt mal sagen, manche Frauen sind der Albtraum, obwohl ich selbst eine bin.
So werden die Frauen, die wirklich Unterhalt verdienen, weil der Kerl weg gelaufen ist und sie mit Babybauch sitzen gelassen hat, auch mies gemacht.
Obwohl da die Alimente gerechtfertigt sind, aber nicht bei Frauen, wo die Kinder ALLE von anderen Männern sind und die Frauen nur abzocken wollen.
Nun ja, kann man leider nicht ändern, warum hat dein Mann damals nicht verhütet?? Grrrr, diese Männer!!!!
Gruß Sandra

Re: Muß mich mal ausheulen

Hallo Sandra
es ist ja wohl egal wie das Kind entstanden ist, das Kind kann nichts dafür. Ausserdem ist es unfair auf ihrer Sozialhilfe herumzuhacken. Als alleinerziehende Mutter von 4KIndern ist es nicht gerade einfach eine Arbeit zu finden. Ausserdem, das weisst Du vieleicht nicht...wenn sie Sozialhilfe bekommt klagt das Sozialamt automatisch. Ob sie will oder nicht. Also ist nicht sie die "böse" sondern das Sozialamt. Ist bei meiner Freundin das gleiche. Sie wollte sich mit dem KV ausergerichlich einigen, alles wunderbar. Hat dann SOzialhilfe beantragt und sofort bekam der Mann eine Klage. War natürlich nicht besonders förderlich für das gute Verhältnis.

Re: Muß mich mal ausheulen

Es gibt viele Frauen, die wirklich besch***** dran sind, aber es gibt auch genug Frauen, die sich ein Loch in den Hintern freuen, wenn ein Mann für sie berappen darf. Ich finde auch, dass jedes Kind, egal wie entstanden, das Recht auf Unterhalt hat. Aber viele Frauen nutzen auch die Tatsache aus, dass sie ein Kind haben. Die Ex von meinem Mann bleibt auch mit dem Hintern zu Hause, obwohl ihre Tochter bald 9 ist und einen Späthortplatz haben könnte. Aber arbeiten??? Das lohnt nicht, vom Soz gibts mehr fürs Nichtstun. Tolles Vorbild fürs Kind. Mein Mann hat nur das "Glück", dass sie nicht verheiratet waren. Sonst dürfte er nämlich ihre Faulheit auch noch unterstützen... Es ist ne Tatsache, dass durch die Unterhaltsverpflichtungen für die Erstfamilien viele Zweitfamilien am unteren Limit knappsen. Ich finde es z.B. nicht fair, dass bei der Unterhaltsberechnung nicht berücksichtigt wird, wieviele Unterhaltsberechtigte noch da sind (neue Familie). Der Unterhalt fürs erste Kind bleibt gleich hoch. Nicht, dass sie keinen Unterhalt haben sollten, aber irgendwie muss das fairer verteilt werden.
Verstehst Du, was ich meine?
LG Conny

Schließe mich dir an, Conny,......

...na klar soll das Kind den Unterhalt bekommen, der ihm zusteht - und auch völlig egal, wie es entstanden ist!!!!
NUR: Warum sollte die Mutter auch nur einen einzigen Cent bekommen?
Das verstehe ich nicht.
Und es ist wohl richtig, mit 4 Kindern bekommt man schwer Arbeit, das glaube ich auch.
NUR: Wußte sie - die Mutter - das denn nicht schon vorher?!?!
Wieso hat SIE denn nicht verhütet???
Sie hätte doch genauso die Möglichkeit gehabt wie ER zu verhüten, oder?!?!
Und übrigens bin auch ich der Meinung, dass die neue Familie mitberücksichtigt werden muß - natürlich im Rahmen, aber dennoch!!!
Ich habe nur etwas dagegen, dass manche Mütter die Männer AUSNUTZEN - sie im wahrsten Sinne des Wortes AUSNEHMEN.
Und da kann man die Mütter genauso gut fragen, ob DAS im Sinne des Kindes ist.
...ist es nämlich nicht!!!!
So, meine Meinung.
LG, Nic., die sich inzwischen mit der Unterhaltspflicht ihres Freundes arrangiert hat.

@ pappa

Warum greifst du mich gleich so inirekt an?
Hast du nicht gelesen, was ich vorher geschrieben habe und von Emme darauf als Antwort bekommen habe?
Vielleicht solltest du das alls noch mal durchgehen.
Findest du es ok von einer Frau, sich von so vielen verschiedenen Männern Kinder machen zu lassen? Sorry, wenn sie so drauf ist und sich von jeder Affäre ein Kind machen lässt, dann will sie gar nicht arbeiten gehen und legt es auf den Unterhalt der Männer an. Also, dass es mal zu einem "Pillen"- oder "Kondomkind" kommt, wissen wir alle und steht auch gar nicht zur Deabatte. Aber schon seltsam, 4 Kinder von 4 verschiedenen Männern.
Und das das Kind nichts dafür kann, steht auch nicht zur Diskussion. Es geht um die Mutter. Aber von Bedeutung ist es doch wohl, wenn ein Mann zahlen soll für ein Kind, welches vielleicht gar nicht von ihm ist. Und bei der Geschichte von Emme stellt sich doch außenstehend die Frage, ob er auch weiß, dass es sein Kind ist?!
Mag sein, dass sie nicht selbst geklagt hat, sondern das Amt. Aber wohl nicht gerecht für die Familie von Emme, oder? Dem KIND steht Unterhalt zu (sofern es seins ist), aber nicht der damaligen AFFÄRE! Wozu auch? Und wenn solch eine "arme Frau", so wie du sie hinstellst, gar nichts dafür kann, weil sie mit 4 Kindern alleinerziehend keinen Job bekommt, dann sollte sie sich mal aufklären lassen, wie VERHÜTUNG funktioniert.
Solche Frauen verdienen keinen Cent. Kann man nur sagen: arme Kinder!!
Sandra

Re: @ pappa

Hallo Sandra,
danke für deine Worte.
Also es ist 100% sein Kind. Es ist ja auch ok das er für das Kind zahlt, Die Mutter hat in Ihrem leben noch nie gearbeitet. Hat ganz früh das erste Kind bekommen undlebt schon immer von Sozi.
Sie war auch diejenige die geklagt hat und erzählt rum das mein Mann die sich nicht drum kümmern würde. Wir haben immer pünktlich den Unterhalt bezahlt!!
LG
~emme~

1

Hallo
ich kann Dir sagen wieso ich so "agressiv" bin, weil das genau der Ton ist indem vermutlich Davids Vater über mich redet.
Kurz ein paar Sachen zum Nachdenken an Dich.
a) Männer können auch verhüten
b) Wer sagt den das es schön ist allein mit 4Kindern zu sein, reich wird man dadurch bestimmt ncht. Und ich finde es bestimmt nicht okay dann zur Abtreibung verpflichtet zu sein, nur um den armen Mann nicht zur Last zu Fallen
c) Das Geld das ihr zusteht geht da wohl nicht nur indirekt auch an´s Kind. Man kann über die höhe die da gefordert wird durchaus Streiten, aber das Unterhalt gefordert wird find ich gerecht. Vom Mindestunterhalt kann man kein kind ernähren. Und die Frau muss ja auch von etwas Leben. Ob sie nun daran Schuld ist oder nicht. Und es gibt da auch keine grossen Möglichkeiten. Dieses Kind hat auch ein Recht auf seine Mutter, egal wieviel Geschwister es hat. s muss sich nicht als Kind 2. Klasse fühlen. Und die Mutter ist auch nicht "assozialer" als andere Hausfrauen nur weil sie es eben auch selbst betreuen möchte (solange es ein gewisses Alter hat).
Und nochmal...die Frau wird das Geld ja nicht für sich alleine ausgeben. Um es mal kurz zu sagen...mein Unterhalt für MICH geht zu 90% auch für David drauf. Das liegt natürlich auch daran das ich bei weitem nicht die Summe habe die bei Emme gefordert wird, aber auch daran das 192Euro ein Witz sind.
Ausserdem finde ich es ärgerlich das die Männer doch recht billig davon kommen. Wieso ärgert sich niemand darüber

1

das der mann 2Kinder von 2FRauen hat? Wieso ist sie die böse weil sie eine Frau ist? Was hat er den schon für Sorgen? Er steht nachts nicht auf wenn es weint, er tröstet es ncht,er muss keine Geburtagsgeschenke kaufen (teuer), er muss nicht dafür Sorgen dass das Kind kein schlechteres Weihnachten hat als seine Freunde, er ist durch das Kind weder privat noch beruflich eingeschrenkt. Er hat gar keine Last durch das Kind, nur Unterhalt. DAS finde ich ungerecht. Mänmner setzen Kinder in die Welt und dürfen dann noch die Mütter verurteilen und beschimpfen weil die so frech sind sich nach dem Wohl des Kindes zu richten, und nicht nach dem Wohl des Mannes

Re: 1

Hallo Pappa,
es kann ja sein , das dein Ex so ist. Wir beiden haben ja auch schon mal über dieses Thema gemail.
Aber ich frag dich mal was. Es kann ja wohl nicht angehen, das ich arbeiten gehe und das 10 Stunden am tag und praktishc das ganze Geld was ich verdiene an ne Alte geht die keinen Bock hat was zu arbeiten. Um ihre Kinder kümmert sie sich auch nen dreck. Da war das Jugendamt auch scjon öfters. Ich hab immer mehr das gefühl das Sozialhilfeempfänger in Deutschland eh alles vorn und hinten rein geshoben kriegenund mein Mann buckelt 80Stunden die Woche!!
LG
~emme~ die in ihrem leben höchstwahrscheinlich nicht mehr arbeiten geht bevor die jeden Monat kriegt. (Unser Steuerberater hat uns das nämlich empfohlen!!)

Re: 1

Hallo Pappa,
was ich noch sagen wollte. Wie wir haben keine Sorgen.
Weißt du eigentlich wie es ist, wenn du Selbstständig bist? Die Verantwortung für deine Mitarbeiter den Ärger mit dem Gewerbeamt dem Finanzamt das alle Ihr Geld kriegen! Als Selbstständiger bist du nämlich der Depp der Nation. Alle halten nur die Hand auf. Da machen sich die meißten Angestellten nämlich keine Kopf. Nie Urlaub nie Frei kein Wochenende!!
Mach dir da auch mal gedanken.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Du scheinst auch nen ziemlichen Hass auf deinen Ex zu haben, aber an ner trennung sind immer beide Schuld!!
LG
~emme~

Re: 1

Hallo emme,
auch für den Fall, dass ich mich jetzt auch unbeliebt mache: Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, auf die Postings von Pappa zu antworten.
Denn sie ist nun gerade in einem völlig anderen Film und fühlt sich persönlich angesprochen.
Da aber alle Mädels, die dir hier geantwortet haben, durchaus nachempfinden können, wie es DIR in dieser Situation geht, ist es müßig, die andere Seite verstehen zu wollen.
Das geht einfach nicht.
Verhüten können immer beide, und na klar könnte man auch dem Mann einen "Vorwurf" machen - und wenn nur, weil er sich überhaupt mit dieser Frau eingelassen hat, das sagt ja gar keiner, und dein Mann weiß es sicher noch besser als wir alle hier!!!!
Nur ist eben wirklich die Frage, ob da nicht ein Vorsatz hintersteht.
Nicht umsonst hat eine Frau 4 Kinder von 4 verschiedenen Männern.
Und FRAU kann auch nachträglich "verhüten", MANN aber nicht!!!!!!!
Und eine Abtreibung hätte ICH ihr ganz sicher auch nicht als Mittel der Wahl empfohlen.
Von daher finde ich die Postings von Pappa einfach nur emotional und am Thema vorbei.
Sorry.
LG, Nic.

Re: 1... sorry, lang

Ich denke nicht, dass ein Mann, der sich mit einer Frau "einlässt" (was für ein furchtbares Wort!) das zu dem Zweck tut, Vater zu werden. Und ich denke, dass er auch nicht davon ausgeht, dass die Frau das macht, um Mutter zu werden. Von daher muss ich sagen: Wenn ich als Frau mit jemandem schlafe, dann weiss ich, dass ich schwanger werden kann. Und schon in meinem eigenen Interesse verhüte ich oder sorge dafür, dass der Mann verhütet. Im Nachhinein dann 6 Monate zu warten, bis man dem Mann über die Schwangerschaft informiert, ist unfair. Denn sie hat es ja nicht erst nach 6 Monaten gemerkt. Und wenn sie meint, dass der Mann auch Verantwortung übernehmen soll (indem er für das Kind zahlt), dann hätte sie ihm auch zugestehen müssen, bei der Entscheidung mitbestimmen zu dürfen, ob das Kind geboren wird oder nicht. Aber da ist er dann aussen vor. Dann gehört der Körper einer Frau ihr allein! Das ist das, was ich daran so ungerecht finde. Es ist was anderes, wenn ich in einer Beziehung lebe. Aber bei einem "one night stand" hab' ich als Frau dafür Sorge zu tragen, dass ich oder er verhütet. Mir muss schließlich klar sein, dass der Typ (genau wie ich) nur seinen Spass haben will und keine Familie gründen!

Richtig!!!! LG, n.T.

Kein KInd muss auf Wunsch des Vaters sterben

Ja super, dann ist Frau mal wieder zur Abtreibung verpflichtet damit der arme Mann keine Nachteile in seinem feinen Leben hat.
Das kränkt mich sehr, mein Kind hat ein Recht zu Leben. Egal was er dazu sagt. David muss niemanden um Erlaubnis fragen ob er Leben darf oder nicht. Und schon gar keinen Supermann der keine Lust auf Verhütung hatte und nun gross rumjammert weil er sich kein 7.Auto leisten kann.
Und noch einmal...es ist egal wie das Kind entstanden ist, wenn es da ist hat es Rechte. Was ist den das für eine Logik dass das Kind weniger UNterhalt bekommen soll weil die Mutter etwas "falsch" gemacht hat. Und wie gesagt, auch Männer können verhüzen. Er ist zumindest zu 50% daran beteiligt.
Das ist das wirklich kränkende an der Sache, das Du einer Frau sagst das sie eben einsehen soll das ihr Kind nur ein Mensch 2.Klasse ist mit Rechten 3.Klasse weil der Mann es nicht wollte. Kannst Du Dir vorstellen wie unendlich kränkend das sein muss wenn Du als Kind so etwas hörst?
Und ich kann Dir sagen wieso man vieleicht 6Monate wartet bis man etwas sagt, weil die lieben Männer dann leicht zu Tyrannen werden und Frau bedrohen, einschüchtern und bestechen um das Kind abzutreiben. Ich hatbe es meinem auch erst später gesagt weil ich ANGST vor ihm hatte. Das er mir etwas antun könnte um sich um den Unterhalt zu drücken. Aber da haben wir es mal wieder...einme Frau die einen ONS hat ist eine Schlampe, ein Mann ein "opfer"

Hääh??? Wer hat das denn geschrieben?? n.T.

Bin übrigens ein ABSOLUTER Abtreibungsgegner!!! nT

Re: 1

Und wenn man aber nicht abtreiben will? Diese Frau hat wirklich NUR Nachteile und es gibt bestimmt keinen guten Grund in ihrer Situation schwanger zu werden...aber manche treiben dann eben doch nicht ab weil sie kein Kind töten wollen. Auch wenn es unvernünftig ist. Abtreibung ist keine Verhütungsmethode.
ICH würde mich erschiessen wenn ich in Ihrer Situiation ein 4.Kind bekäme, schön ist das sicher nicht. Aber abgetrieben hätte ich auch nicht. Evtl. an eine Adoption gedacht...aber wer macht das schon so einfach?

Leider weiß ich nicht, wen du hier meinst....

...denn ich empfehle SICHER KEINE Abtreibung und auch keine Adoption.
Was ich lediglich sagte ist:
Eíne Frau kann es entscheiden, OB sie schwanger werden will oder nicht.
Und selbst wenn einem ein ONS passiert, kann frau noch die Pille danach einnehmen.
Der Mann aber eben nicht!!!
Von daher denke ich schon, dass eine Frau, gerade in der Situation, sich gut überlegen sollte, wie sie sich verhält.
Und mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen.
Denn inzwischen kommen wir immer weiter weg von emmes ursprünglichem Problem.
LG, Nic.

@pappa

Auch ich bin nicht für Abtreibung. Ich meine aber, dass Frau die alleinige Entscheidungsfreiheit hat, der Mann jedoch nicht. Denn angenommen, die Frau würde abtreiben wollen und der Mann wäre dagegen? Würde die Frau das Kind gegen ihren eigenen und nach dem Willen des Mannes bekommen? Ich glaube nicht.
Aber Nic hat recht. Das hat alles nicht mehr sehr viel mit Emmes Problem zu tun, der ich im übrigen alles erdenklich Gute und viel Kraft wünsche. LG Christine

Re: 1

Also, ich glaube, du verstehst da etwas falsch!!!!
Das ein Mann, der sich aus dem Staub macht, weil er die Verantwortung fürchtet oder mal schnell sich anderweitig vergnügen will, Unterhalt zahlt, ist sehr gerecht. Gar keine Frage!!!!!
Jedoch ist es nicht fair, das die frau den mann womöglich belügt, sagt sie würde verhüten und tut es dann nicht, weil sie scharf auf ein Kind ist.
Außerdem hat der mann nur einen Anteil daran zu leisten, dass das Kind Unterhalt hat. denn wenn du dir ein Kind anschaffst, ann hast du auch dafür zu sorgen. 192 ?, wie du sagst, von deinem (Ex?) Mann sind genug! Du bekommst sicher noch 154 ? Kindergeld. Und den Rest musst du ja wohl selber aufbringen. Denn wenn du dafür kein Geld hast, dann hättest du kein Kind bekommen dürfen.
Ich selber bin sehr sauer über so eine Einstellung, weil mein mann selber Unterhalt zahlen muss für ein Kind, was im untergeschoben wurde. Die Frau hat ihn 1 Jahr benutzt und nach dem sie schwanger war, einfach rausgeworfen! Für uns nicht wenig- immerhin monatlich 241 ?. Ich selber bin jetzt schwanger und wir benötigen das Geld selber. Du sagst, Unterhaltsverplichtungen schränken den Mann nicht ein. das ist Quatsch, uns belastet es sehr!!!!!!!

Re: Muß mich mal ausheulen

Guten Morgen, liebe Emme,
leider habe ich von deinen Sorgen bisher überhaupt gar nichts mitbekommen!!!!!
Und auch dieses Posting lese ich mal wieder 14 Stunden verspätet :-(
Oh man, das ist ja wirklich ein Ding.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass sie nur den Unterhalt bekommen wird, den Ihr Euch erlauben könnt.
Das Gericht ist ja nicht dumm.
Warum sollten sie der Frau soooooooooooooo viel Unterhalt zusprechen, wie sie fordert?
Wofür fordert sie überhaupt soviel Unterhalt?
Mein Freund muß ja auch noch für seine 3 Kinder aus 1. Ehe Unterhalt zahlen, aber an die Existenz geht das zum Glück nicht.
Naja, gut gesagt, immerhin muß ich deshalb weiterhin arbeiten, um weiterhin das gleiche Gehalt zu bekommen :-(
Wie alt ist denn das Kind eigentlich?
Kann die Mutter denn nicht arbeiten?
Ich drücke dich gaaaaaaaaaaaanz feste,
Nic.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen