Suchen Menü

Muß mal was trauriges loswerden...

Hallo Ihr Lieben,
eine Freundin von mir liegt zur Zeit in eingeleiteten Wehen, weil sie erfahren hat dass ihr Baby tot ist und muß es nun bekommen. Der Entbindungstermin wäre am 03.03. gewesen. Ich habe das gerade von meiner Mama erfahren, die mit ihrer Mama gesprochen hat. Ich weiß überhaupt nicht wie ich reagieren soll, und dass, obwohl ich doch selbst 5 Kinder verloren habe. Sie wohnt leider soweit weg, sonst würde ich sie einfach nur in die Arme schließen und gar nichts sagen. Mir fehlen so die Worte
Danke fürs lesen und traurige Grüsse Britta
Bisherige Antworten

Re: Muß mal was trauriges loswerden...

oje, das ist schlimm - grad jetzt noch vor weihnachten! am schlimmsten find ich aber, daß man diese babys auch noch auf normalen weg gebähren muß! die ganze anstrengung und kein lohn dafür! ich wünsch ihr daß sie schnell drüber wegkommt und beim neuen versuch dann alles glatt geht! lg coko

Re: Muß mal was trauriges loswerden...

Hallo,
das tut mir leid für deine Freundin! Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres als ein Kind zu verlieren!
Eine liebe Kollegin von mir hat vor ein paar Jahren ihr Kind in der 41. SSW tot auf die Welt bringen müssen, die Kleine ist einfach so gestorben. Ich habe sie damals kurz danach besucht und mich immer wieder bei ihr gemeldet.
Vor Kurzem hat sie mir gesagt, dass dies für sie so wohltuend war, es hätten sich nämlich andere Leute bei ihr nicht mehr gerührt, sie hätte sich gefühlt wie eine Aussätzige. Sie war damals aber nicht in der Lage, selbst jemanden anzurufen.
Melde dich bei deiner Freundin, zeig ihr, dass du da bist, ruf sie regelmässig an, das wird ihr sicher gut tun.
Ganz liebe Grüsse
Meri

Re: Muß mal was trauriges loswerden...

Hallo Britta!
Das ist einfach schlimm und traurig. So eine stille Geburt hatte meine Freundin auch in der 40. Woche, der Kleine hatte sich mit dem Ellenbogen die Nabelschnur abgeklemmt. Schreibe ihr einfach einen Brief und sage ihr das Du für sie da sein möchtest, sie wird schon darauf zurückgreifen, wenn sie es kann.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen