Suchen Menü

Muß jetzt doch noch mal wegen 2er Milch fragen....

Hallo!
Über 2er Milch wurde ja bereits einiges geschrieben.
Ich war vor Beikosteinführung extra auf einem Vortrag einer Ernährungsberaterin.
In ihrem Skript steht, dass der Abendbrei mit 2er Milch, Reisflocken und Obst angerührt werden soll.
Ihrer Empfehlung nach sollen aber die normalen Milchmahlzeiten (falls nicht gestillt wird) aus 1er oder Pre-Milch bestehen.
Ich lese jetzt immer wieder, dass von 2er Milch abzuraten ist.
Gilt dies nur für den Einsatz als Säuglingsmilch oder auch zur Herstellung eines Breis?
Verwirrte Grüße
Fredi
Bisherige Antworten

Re: Muß jetzt doch noch mal wegen 2er Milch fragen....

Hi,
nochmals ich ;o)
Hm...da gibts 2 Entscheidungswege:
2er-Milch ist billiger
PRE/1er ist empfehlenswert.
Wenn Du einen Bedarf an 1/PRE hast, würde ich für den Brei KEINE Extra-2er Milch kaufen.
Stillst Du, so würde ich PRE nehmen. Wenn Du befürchtest, die Milch könnte zu lange offenstehen (Pulver) so darf es auch in eienr Tupper eingefroren werden, das verlängert die Haltbarkeit und ändert nix an der Anwendung.
LG; Mélanie
PS Gewiss schadet die2er Milch im Brei NICHT, aber sie ist *unnötig* - was sind denn die Argumente der Ernährungsberaterin?!

Re: Muß jetzt doch noch mal wegen 2er Milch fragen....

Huhu Mélanie,
lieb, dass Du noch mal antwortest.
Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen ;o)
Die Argumente der Ernährungsberaterin kenne ich leider nicht, ich werde sie aber anrufen. DAS muß ich jetzt doch mal wissen.
Liebe Grüße
Fredi

Das frage ich mich auch schon l

Das frage ich mich auch schon länger...

so, jetzt mit Text...
Hallo Fredi,
genau das frage ich mich auch schon länger, rühre den Brei nämlich auch mit 2er an, so wie es auf der Packung steht, aber lese auch immer wieder (verwirrt), dass die 2er nicht gut sein soll. Ich habe schon versucht, meine Hirseflocken mit MuMi anzurühren, das geht aber irgendwie nicht so richtig, die Flocken verbinden sich nicht wirklich mit der Milch. Bin sehr gespannt, was die Ernährungsberaterin sagt, vielleicht kannst Du uns das ja wissen lassen!!
Lieben Dank schon mal
Yvonne

Milchbrei mit MuMi funktioniert nicht

huhu,
das hab ich auch kürzlich im Ernährungsforum gelesen, mit Muttermilch geht das Brei-Anrühren nicht, weil die Zusammensetzung anders ist, da fehlt irgendein BEstandteil zum BInden...eigentlich doof für Stillmütter....wenn man nicht Vollmilch nehmen will, muss man dann ja quasi für den Milchbrei Fertigmilch kaufen...oder?
LG
Andy

Re: Milchbrei mit MuMi funktioniert nicht

Wenn man auf Milch verzichten will, gibt man eben keinen Milchbrei - ich rühre den Abendbrei mit Wasser an.
Ist ja nicht so dass der Milchbrei unbedingt sein muss.
Mit MuMi geht es übrigens schon, wird halt etwas flüssiger.
LG
Doro

Re: Das frage ich mich auch schon länger...

aaalso, habe soeben mit ihr gesprochen.
besser wäre es wohl, den brei mit einer 1er-milch anzurühren 2er milch hätte zu viel leere kalorien].
auf meine frage hin, warum in ihrem skript folgemilch dafür angegeben sei [für mich ist 2er-milch = folgemilch], erklärte sie mir, dass 1er auch eine folgemilch sei.
na denn, dann habe ich da wohl etwas missverstanden und werde ab sofort den brei mit 1ermilch anfertigen.
lg fredi

Danke für's Fragen!!

Hallo Fredi,
das machen wir jetzt auch, den gestrigen Abendbrei hab ich mit 1er angerührt und er hat keine Sekunde kürzer geschlafen. Trotz Brei wacht er nämlich immer noch so gegen 3.00 auf und will bei Mama trinken...
LG
Yvonne & Leander, der mich heute bis 7.00 hat "ausschlafen" lassen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen