Suchen Menü

Muß heute auch mal jammern :-(

Normalerweise versuche ich hier auch immer gute Ratschläge zu geben, aber momentan ist mir einfach nur zum heulen. Ich habe nich 4 Tage bis zum ET und meine Mama liegt im Sterben. Sie hat schon seit 5 Jahren Krebs, aber seit dem 01.Mai geht es mit ihr rapide bergab. Heute morgen ist sie mit dem Notarztwagen in die Klinik (in der ich auch entbinden werde) gefahren worden, weil sie nun nicht mal mehr laufen kann. Das heißt sie kann auch nicht mehr alleine zur Toilette. Sie ist fast noch zu schwach zum essen (mein vater hat sie heute mittag gefüttert). Wir wohen glücklicherweis ein einem Haus, so daß ich heute morgen erst mal die ganze Wäsche von meinen Eltern und uns machen konnte, damit erst mal Klarschiff bei uns ist, falls ich heute oder morgen ins KH muß. Mein Mann hat heute frei und konnte somit wenigstens unsern Sohn entertainen. Wir haben halt nur den einen "Satz" Großeltern, da ist es gar nicht so einfach Babysitter zu finden zumal meine ganzen Freundinnen auch gerade ihre Babies bekommen haben oder arbeiten gehen. Wenn einmal der Wurm drin ist, ist er halt drin :-( Jetzt hoffe ich, daß meine Mutter sich nochmal etwas aufrappelt, damit sie wenigstens noch ein paar Wochen ihren neuen Enkel geniessen kann. Es macht mich auch sehr traurig, daß Magnus und unserer neuer Sohn sich wohl nicht an ihre Oma erinnern werden.
LG und alles Gute für alle Neumamis und die Nochkugeln
Ursa ET-4
Bisherige Antworten

Re: Muß heute auch mal jammern :-(

Ich drücke dich ganz fest . leider weiss ich kein rat aber ich werde in den
nächsten paar tagen an dich denken und dich ganz fest drücken, soweit das
mit unseren kugeln noch geht.
gruss Alex

Re: Muß heute auch mal jammern :-(

Hallo liebe Ursa,
ich wünsche Dir / Euch auch gaaaaaanz viel Kraft... denke an Euch..........
viele liebe Grüße und bitte nicht aufgeben,
Stephie

Re: Muß heute auch mal jammern :-(

Hallo Ursa,
Mensch, Mensch, Mensch, das ist ja ne ganz schön harte Situation, man ist ja emotional mit Kind und SS schon genug belastet und nun musst du dir auch noch solche Sorgen um deine Mutter machen. Einen guten Rat kann ich dir leider auch nicht geben, schicke dir nur ein paar Kraftreserven und drücke dir/euch die Daumen, dass deine Mutter die Geburt noch erlebt und ihr noch einige Zeit bleibt, die sie mit euch verbringen kann. Fühl dich gedrückt,
liebe Grüße
Sandra

Re: Muß heute auch mal jammern :-(

Ich wollte eben auch ein Jammerpsoting verfassen, aber angesichts deines Beitrags verkneife ich mir das jetzt und schäme mich wegen Lappalien jammern gewollt zu haben.
Oh mann, ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Ich hoffe deine Mama berappelt sich nochmal und darf den kleinen neuen Erdenbürger noch kennenlernen...
Alles Liebe
Mel

Re: Muß heute auch mal jammern :-(

Liebe Ursa,
das tut mir so leid mit Deiner Mama. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage und drücke ganz fest die Daumen, daß Deine Mama ihren Enkel noch kennenlernen darf!
Lass Dich mal feste in die Arme nehmen.
LG Katja mit Johanna im Arm (*07.05.04)

Re: Muß heute auch mal jammern :-(

Liebe Ursa,
das ist alles sehr traurig und so gemein...ich kenne das Gefühl nur zu gut.
Meine Mama ist 1995 ganz plötzlich an Krebs gestorben und sie fehlt mir sehr. Mein Bruder starb 2002 an Krebs, 4 Mon. nach der Geburt unserer Tochter...
Ich schicke Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, und hoffe mit Dir, daß Deine Mama Ihren Enkel noch in die Arme nehmen kann.
LG Katja (ET 1.6.04)

Re: Muß heute auch mal jammern :-(

Hallo Ursa,
das ist ja sehr hart für Dich/Euch. Ich bin ganz betroffen von Deinem Bericht hier. Ich hoffe, daß Du vielleicht ja jetzt schon im Kreißsaal liegst und das Deine Mutter noch ein wenig gut an ihren Enkeln haben wird.
LG Maja

Re: Muß heute auch mal jammern :-(

Hallo Ursa,
ich wünsche dir jetzt sehr viel Kraft, ich weis es ist sehr schwer für dich. Ich selbst habe im Januar diesen Jahres meinen Vater durch diese Krankheit im Alter von nur 48 Jahren verloren. Mein Sohn etwas älter als deiner redet aber noch sehr viel von seinem Opa. Wir haben ein Bild in der Schrankwand des Wohnzimmers aufgestellt, wo er seinen Opa immer sehen kann, so hoffen wir das er ihn besser in Erinnerung behalten kann.
Sei lieb gegrüsst und fest umarmt
Nicole

Re: Muß heute auch mal jammern :-(

Ihr Lieben,
ganz vielen Dank für die vielen guten Wünsche und das Daumendrücken. Es stärkt schon etwas die Moral, wenn man getröstet wird. Heute morgen war ich beim Gyn. Da tut sich noch nix. Jetzt muß ich alle zwei Tage dorthin und habe keinen Babysitter :-( Heute mittag war ich bei meiner Mutter. Sie hat fast nur die ganze Zeit gedöst, war aber ansprechbar. Wir hoffen nun einfach das Beste.
Nochmal lieben Dank für Eure tröstenden Worte, das hat mir wirklich geholfen.
LG Ursa ET -3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen