Suchen Menü

Moritz oder Luca?

Hallo,
welchen Jungennamen findet Ihr schöner? Und welcher Zweitname passt dazu? Zumindest zu Luca brauchen wir ja wohl einen zweiten Namen. Vielleicht "Luca Julian"? Und was passt zu Moritz? Ich finde ja Joshua ganz schön...
LG Sandra
Bisherige Antworten

Moritz!!! Luca gibts schon so oft. LG u. oT

-

Re: Moritz oder Luca?

Hallo Sandra,
wir haben uns auch für Moritz entschieden. Zu Luca, finde ich, gehört Jan oder Gian davor.
LG, Birgit

Unser Sohn wird Moritz heißen...

...ich habe aber seitdem schon oft gehört dass das jetzt der neue Renner-Name wird und nächstes Jahr sicher unter den Top 5. Aber wir ändern das jetzt trotzdem nicht mehr
Luca heißt mein Neffe, finde ich auch schön!
lg Eva

Re: Moritz oder Luca?

Hi,
ich finde Luca schöner. Wie wäre Luca-Jan bzw. Jan Luca? Oder Finn-Luca?
LG Sam

Moritz ist süß! oT aber LG

Moritz ist klasse ! o.T. aber GLG emme

Danke für Eure Antworten!

Die Tendenz geht wohl eindeutig Richtung Moritz (obwohl es schon einige "Moritze" gibt.
LG Sandra

wir bekommen auch einen Moritz

Re: Danke für Eure Antworten!

Ja, aber Moritz zwar nicht selten aber ist im Gegensatz zu Luca kein Modename. Moritze wird es immer einige geben, denke ich, aber in 20 Jahren weiss jeder, dass einer, der Luca heisst wohl so 20-25 Jahre alt ist und das muss ja nicht sein...
LG, Baerbel
P.S.. Aber warum nicht Moritz Luca?

Re: Moritz oder Luca?

Hallo,
ich finde beide Namen gut, doch als Erwachsener Moritz zu heißen, finde ich nicht so schön, ist mehr so ein frecher Jungenname, finde ich. Wir haben ja auch einen Luca Felix. Leider kann ich Dir keine weitern Jungennamen nennen, denn damit tue ich mich echt schwer, macht ja nix, wir sollen ja angeblich ein Mädchen bekommen, eine Tabea Elena oder Tabea Mailin, mal gucken, wonach sie aussieht ;-)
Gruß Maja
ne Idee zu Moritz, wie wäre Ben Moritz ?
Yoshua/Joshua ist ein super Name, dem würde ich niemals einen weitern Namen anhängen

Re: Moritz oder Luca?

Hihi mein kleiner Bruder heißt auch Moritz... er ist aber schon 15 Jahre alt. Damals war das eher eine Ausnahme mit dem Namen und ich fand ihn grauenhaft ;-) Jetzt hab ich da natürlich eine andere Meinung zu... Ich finde beide Namen sehr schön! Luca Julian gefällt mir persönlich nicht so. ABER der Name muß Euch gefallen das ist am allerwichtigsten.
LG Bieni

Wir bekommen einen Gian Luca o.T.LG

Re: Moritz oder Luca?

Hallo Sandra,
ich finde beide Namen sehr schön. Leider sind aber auch beide Namen sehr inflationär. Ich kenne allein schon 5 Moritz zwischen 2 und 3 Jahren und 4 Luca´s (sowohl Männlein als auch Weiblein) im gleichen Alter.
LG und noch viel Spaß bei der Namensauswahl
Ursa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen