Suchen Menü

Moritz hat durchgeschlafen - und zum pucken ;-))))

Heute nacht hat Moritz als Puck-"Roulade" verpackt 7 1/2 Stunden am Stück geschlafen! Wow, ich bin begeistert!
Die letzten Nächte waren es auch schon über 6 Stunden.
Wir machen das mit dem pucken wohl nicht fest genug, er strampelt irgendwann seine Ärmchen wieder raus. Klappt aber trotzdem sehr gut.
Auch meine Milchproduktion stellt sich allmählich drauf ein so dass ich nachts nicht mehr "platze". Sehr angenehm! *freu*
lg Eva + Moritz (10 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Moritz hat durchgeschlafen - und zum pucken ;-))))

Hallo Eva,
das ist ja super! *Mitfreu!* Wie machst du das denn bloß? Marta schläft nicht durch, aber dennoch gut, gestern so ab 22.30-3.oo und dann wieder bis 7.oo. Das ist ok, denn sie schreit ja auch nicht. Wir pucken sie auch, aber nicht immer.
LG Carolin

Re: Moritz hat durchgeschlafen - und zum pucken ;-))))

Das mit dem längeren Schlafen klappt auch erst seit wir Moritz früher ins Bett legen.
Vorher hatten wir einen dauernden Wechsel zwischen Schreien und Schlafen bis er dann so zwischen 22 und 23 Uhr endgültig geschlafen hat. die Nächte waren immer problemlos.
Jetzt legen wir ihn so gegen 9 Uhr nach dem letzten Mal wickeln und stillen endgültig hin und er schläft viel länger. Vielleicht hilft das pucken auch dabei
Meistens so bis 3 oder 4, dann nochmal so 3 Stunden. Und manchmal bleiben wir dann noch liegen bis halb 9.
Ist ein angenehmer Rhythmus im Moment, ich hoffe es bleibt so.
lg Eva

Re: Moritz hat durchgeschlafen - und zum pucken ;-))))

Hallo Eva,
wie funktioniert denn das Pucken überhaupt?
Torben rudert immer mit seinen Ärmchen und Beinchen und strampelt alles runter, was auf ihm drauf liegt ;-)
Er schläft nachts allerdings durch - bis auf die letzte Nacht, aber immerhin waren es auch über 11 Stunden zwischen den Stillphasen.
LG, Nic und Torben, ebenfalls 10 Wochen ;-)

Bei der Hitze?? Macht Emma nicht mit...

..sie schläft aber trotzdem gut :-))
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen