Suchen Menü

Morgen noch Sauna?

Hallo Ihrs -
ich mal wieder mit einer Saunafrage - würde mir
morgen gern noch einen (wahrscheinlich letzten)
Wellnesstag gönnen - mit Schwimmen und Sauna.
Meint Ihr, dass das okay ist? Bin morgen bei 36+5. Ob
mein Mumu auf oder zu oder was auch immer ist, weiß
ich nicht. Ist aber Kind Nr. 2 - meint Ihr, da ist es
okay...mit Olivenöltampon. Oder ist ein "Infektionsrisiko"
o.ä. zu groß?!
Danke!
Nene
Bisherige Antworten

Sauna in der SS...???

Hallo Nene,
bin ehrlich gesagt total entsetzt, daß Du überhaupt in die Sauna gehst... Alles über 38° Grad ist für das ungeborene Baby gar nicht gut, oder sogar schädlich. Deshalb soll man ja auch gar keine Bad über 38° Grad nehmen. Abgesehen von der Infektionsgefahr, die zum Ende der SS immer größer wird, da der Schleimpfropfen sehr durchlässig wird, bzw. vielleicht schon abgegangen ist...
Auch wenn es Dein 2.Kind ist: geh nicht mehr in die Sauna... Des Babies zu liebe...
LG CAT (32.SSW)

Re: Morgen noch Sauna?

Hallo nene,
ich war auch in der 36.SSW noch 4 Std wellnessen :o) und es war wunderbar entspannend & Baby ist noch im Bauch *g* ich hatte nur nen Ekel vor Dampfbad ohne Handtuch drunter, also diese gefliesten Bänke zum Abduschen *grusel* da hatte ich dann ein extra Tuch zum Draufsitzen mit - den Sud anderer mag ich nicht an mir haben!
Lt meiner Hebamme ist alles erlaubt, was DIR guttut - also keine allzu grosse Hitze wg Kreislauf (muss ja nicht 90°-Sauna sein...) und nach dem Saunagang nicht gerade eiskalt, sondern erstmal lau abduschen/abgiessen. Gegen Pilze hilft wie Du sagst ja der Ölstöpsel. Und solange die Fruchtblase (!!) nicht offen ist, sollten bei einer gesunden SS eventuelle Keime ja abprallen. Mein Mumu ist auch schon leicht geöffnet und es ist nix weiter passiert - ausser massig Entspannung!
Wünsche Dir viel Spass!
LG, Mélanie 36+1

Re: Morgen noch Sauna?

Hallo Nene,
ich denke auch, dass Du ruhig gehen solltest! Es tut gut, entspannt, ist gesund...und wenn Du es nicht übertreibst, was soll passieren?
Viel Spaß wünsch ich Dir!
Alles Liebe von Carolin

Re: Morgen noch Sauna?

Hallo Nene,
also wenn Du sowieso an Sauna gewöhnt bist, steht dem auch nichts im
Weg. Die Finnen verzichten auch nicht auf Sauna nur weil sie SS sind. Du
merkst wenn es Dir zu anstrengend ist und solltest dann den Saunaraum
auch verlassen. Wegen dem Wasserbecken dürfte ein Tampon ok sein.
Mann kann ja bis ans Ende auch Schwimmen gehen. Genieße es...und
erhol Dich gut;-)
glg, Malati ET-6

Re: Morgen noch Sauna?

Ich habe zwar keine Ahnung von Sauna in der SS, aber würde das nicht tun. Erwärmt sich mit dem Saunabesuch nicht auch das Fruchtwasser??? Ich wäre da zu vorsichtig.... Viele Grüsse, Barbara.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen