Suchen Menü

Morgen habe ich wieder einen FÄ-Termin

und hoffe doch sehr, daß meine FÄ Ultraschall macht. Normalerweise wäre es diesesmal ja noch nicht, erst wieder um die 19.SSW lt. Mutterpaß, ABER da mir doch solange so furchtbar übel war und ich auch 5 kg abgenommen habe, möchte ich schon gerne, daß sie das Kind mal mißt. Wie stell ich das mal an, daß ich nichts bezahlen muß ? Ich bin doch in Sorge, immerhin habe ich wochenlang kaum gegessen, getrunken und oft gebrochen. Reicht das nicht ?
Wenn sie das bezahlt haben will, dann zahl ich das eben, die meisten hier zahlen zwischen 20 und 30 Euro für ein Ultraschall, mal gucken, was meine FÄ dafür haben will.
LG Maja 13. SSW
Bisherige Antworten

Re: Morgen habe ich wieder einen FÄ-Termin

Hi! Viel Spass morgen! Und ich hoffe, dass dir deine FÄ kostenlos ein wunscherschönes US macht! Kannst du es dann ins Profil stellen? Ich habe meinen nächsten Termin (mit US) auch in der 13.SSW - bin gespannt, wie "es" dann so aussieht :-) LG, Véro+Herzli 11. SSW

Re: Morgen habe ich wieder einen FÄ-Termin

Hallo Vero,
ach, wunderschön braucht das US-Bild ja nicht werden, Hauptsache es ist alles normal, habe doch so viel abgenommen, sonst würde ich auch noch bis zur 19.SSW warten können, so ist das ja nicht.
LG maja

Re: Morgen habe ich wieder einen FÄ-Termin

Hey Maja,
ich wünsche dir für morgen, dass mit deinem Kind alles okay ist, und dass deine FÄ einen US macht.
...nach Möglichkeit ohne Zuzahlung ;-)
Und wenn du 25 Euro zahlen mußt, ist es ja auch nicht soooo schlimm, oder?!?
Also, viel Glück, viel Spaß und toi toi toi,
Nic. 11+6

Re: Morgen habe ich wieder einen FÄ-Termin

Hallo Maja,
habe mich mal aus dem März/April 2004-Forum eingeschlichen.
Mein FA nimmt pro zusätzlichen US 20 Euro. Ich konnte aber eine Pauschale von 75 Euro zahlen, da wird dann wirklich jedes Mal, wenn ich zur Vorsorge da bin und auch zwischendurch ein US gemacht. Das Geld habe ich gerne gezahlt, da ich so alle vier Wochen sehe, dass es dem Krümel gut geht.
GGGLG Silke 15+2

Re: Morgen habe ich wieder einen FÄ-Termin

Huhu Maja,
na dann viel Spaß beim Baby gucken. Bei mir zahlt die KK US zum Glück immer. Donnerstag gibts Fein-US.
Und bisher war es in beiden SS so, dass trotzdem ich Kilos verloren habe, die Babys immer ganz normal gewachsen sind. Die holen sich, was sie brauchen und ich hab ja einige Reserven ;-)
LG jula
PS Haste meine mail bekommen mit Schwabbelbauchfoto *g* ?

Re: Morgen habe ich wieder einen FÄ-Termin

Hallo Maja!
Ich denke, dass jeder US von der Kasse übernommen wird, der eben medizinisch und nicht durch Babyfernsehen gerechtfertigt wid, wenn Deine FÄ nicht so oder so immer US machen würde
(wie mein Doc, nach Nachfrage, denn schon bei Florence war es so, dass angeblich nur die 3 US gezahlt würden!!). Glaube so langsam, es könnten viel mehr US über KK abgerechnet werden, nur ist es lukrativer für die Ärzte, steuerfrei in die Tasche zu wirtschaften - wieviele bekommen denn eine echte Rechnung bzw wieso ist der Betrag so unterschiedlich wenn doch die Untersuchungs-Punktezahl bei fast jedem FA dieselbe ist???!
Wenn Du ihr also von Deinen Ängsten bezgl Gewichtsverlust erzählst und sie das als triftigen Grund sieht, dann wirst Du bestimmt Dein Baby morgen sehen können.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
Sei lioeb gegrüsst,
Melanie 11+5 & Florence
PS so wie es Dir weniger schlecht wird, hat es mich mehr+mehr im Griff. Dachte die Wochen würden vorüber sein, aber nix da. Bis zum Dauerspucken ist alles dabei *ggggr* und der Kreislauf spinnt auch total...

Re: Morgen habe ich wieder einen FÄ-Termin

Hallo Maja! Also bei meiner ersten Schwangerschaft war es so, dass immer US gemacht wurde. Die 3 Haupt-US sehr ausführlich und die anderen halt etwas schneller, hauptsache man hat gesehen, dass es dem Kind gut geht. Meine FÄ meinte, vorallem in der Frühschwangerschaft, wenn man selbst noch keine Bewegungen spürt, schaut sie lieber nach. Ich hoffe für Dich, dass es bei Dir auch so sein wird. LG Chris 9+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen