Suchen Menü

Morgen beginnt der Mai und hier das fröhliche

Auskugeln ;-)
Jetzt wirds sicher Schlag auf Schlag hier losgehen.
Habt Ihr Angst vor der Geburt oder vor dem, was danach im Wochenbett kommt ? Ich schon, nicht so sehr vor der Geburt, mehr vor das, was sich damals bei mir nach der Geburt abspielte. ABER jedes Mal ist es ja anders, sagt man doch. Ich bin gespannt.
Gruß Maja ab heute 39. Woche
Bisherige Antworten

Re: Morgen beginnt der Mai und hier das fröhliche

Hallo Maja,
also vor der Geburt hab ich eigentlich keine Angst, denn ich will endlich unseren kleinen Schatz im Arm halten. Ich hab ein bißchen Angst vor der ersten Zeit. Ich werd bestimmt eine "Glucke" die ihre Kleine nicht gerne hergibt. Ich will eigentlich so nicht sein, aber wenn ich daran denke daß jeder meine Kleine abknutscht und jeder am liebsten sofort Babysitten möchte, bekomme ich einen wahnsinnigen Beschützerinstinkt. Wir sollten eigentlich froh sein wenn wir einige Babysitter zur Verfügung haben, aber es ist wie ein Teufelskreis. Wenn nämlich nicht alles so gemacht wird, wie ich mir das vorstelle, könnt ich in die Luft gehen. Also diese Hormone machen einen voll bescheuert.
GLG
Andrea** & Schatz`l 38+2

Re: Morgen beginnt der Mai und hier das fröhliche

Hi Maja,
ja dann kanns losgehen mit den Babys. Hätte dann ab dem 2.5 auch nichts mehr einzuwenden. Will nur gerne eine Mai-Baby.
Angst vor der Geburt habe ich eigentlich keine, im Gegenteil, ich denke manchmal vielleicht sollte ich welche haben. Eher ist es die Angst vor dem Unbekannten und Angst ob alles klappt und Baby gesund ist.
Hoffe mal es gibt keine großen Probleme auch nach der Geburt nicht.
Noch eine schöne Rest-Kugelzeit wünsche ich uns
LG Sam

Re: Morgen beginnt der Mai und hier das fröhliche

Hallo Maja,
also erst habe ich mich ja riesig auf die Geburt gefreut, vor 4 Wochen wurde das Geburtsgewicht unseres Kleinen auf ca. 3.100 g geschätzt. Gestern war ich wieder beim FA und der sah mich schon so komisch an:"na, der Kleine ist aber in den letzten Wochen ordentlich gewachsen. Das Gewicht dürfte jetzt bei ca. 3.500 g liegen". KREISCH! Und ich habe nicht die leisesten Anzeichen für einen baldigen Geburtsbeginn (wäre der 6. Mai). Kein geöffneter Muttermund, nix. Der Gedanke, daß der Kleine ja tagtäglich weiterwächst, treibt mir die Schweißperlen ins Gesicht. Zumal mein Mann und ich auch nicht besonders groß sind (von wem er die Maße wohl hat????)
Aber naja, dringeblieben ist ja noch keins, auch unser "Winzling" wird irgendwie rauskommen.
Euch allen einen schönen "Bauchtanz" in den 1. Mai.
Liebe Grüße
Marie

Re: Morgen beginnt der Mai und hier das fröhliche

Also ich hab auch eher Angst vor dem "danach".
Bin ich der Aufgabe gewachsen? Packe ich das alles überhaupt? Ist ja eine riesige Verantwortung, die man plötzlich hat.
Und ich bekomm jetzt schon Panik wenn ich daran denke, dass mein Baby von anderen Leuten betatscht und abgeknutscht wird. *seufz*
Da werde ich mich mächtig zusammenreißen müssen.
Mal sehen, wie ich mich bei der Geburt "anstelle". So langsam wird mir doch ein wenig mulmig.
LG Babs 38+0

Re: Morgen beginnt der Mai und hier das fröhliche

Morgen Maja,
also der Mai steht vor der Tür, stimmt, aber hier tut sich noch nix, im Gegenteil, Emma hat es sich in/um/an/auf meinem Magen noch mal so richtig bequem gemacht, was Sodbrennen und wenig Schlaf zur Folge hat. Heute Nacht ging es, GsD, sind heute zu einer Hochzeit eingeladen. Etwas Panik hab ich auch vor der Zeit danach, wie das wohl wird mit zweien..ui da fällt mir gerade ein, wollte mir noch Malerfolie besorgen, man weiß ja nie, viell. platzt die Fruchtblase dieses Mal zuhause ;-)) es ist ja jedes mal anders :-))
LG
Sandra, die noch 11 Tage und wohl noch mehr hat...

Bin wohl die letzte Kugel hier: ET 30.6.!

Hallo,
bei mir beginnt die 33. SSW - ich habe also noch eine ganz Weile vor mir. Nach der heutigen Nacht (schlaflos) habe ich aber schon jetzt Bedenken, wie ich die letzten Wochen überstehen soll...
Euch allen alles Gute! LG Sandra

Hoffe das es auch wirklich mal bald losgeht...

Hallo Maja,
langsam habe ich echt keine Lust mehr und ich habe Madame auch schon die Kündigung zum nächsten ersten ausgesprochen *gg*! Aber daran hält sie sich wohl nicht. Heute hatte ich wieder CTG-Kontrolle, das CTG war zum Glück wieder super in Ordnung und ich hatte zwei dicke fette Wehen drauf, bei denen mir echt fast die Luft wegbliebt. Aber danach war wieder alles vorbei, hatte seit dem keine Wehe mehr :o(.
Sonntag (ET) muss ich zur Kontrolle ins Krankenhaus, mal sehen was die da so mit einem anstellen.
LG Marion, ET-2

Re: Morgen beginnt der Mai und hier das fröhliche

Hallo,
ich freu mich auf die Geburt. Habe eine Beleghebamme, weil bei meiner ersten Entbindung (06.05.02) die Hölle los war und ich bis auf die Geburt selbst fast nur mir alleine überlassen war!!
Ich hoffe ja, das meine Plazenta dieses mal von alleine aus mir raus findet. Die letzte musste manuell gelöst werden. Das war nicht so toll.
Das ist eigentlich meine größte Sorge. (Bis jetzt)...
LG an alle Katja ( ab Montag 37. SSWo.)

Re: Morgen beginnt der Mai und hier das fröhliche

Hallo,
ich freue mich eigentlich auch eher. Bis jetzt war ich noch nicht so ungeduldig, aber nun sind es gut 37 und ich habe doch so langsam keine Lust mehr-obwohl ich kaum Beschwerden habe und die Kugel bisher noch nicht zu gross war... Aber irgendwann will man doch sehen wie die Kleine aussieht usw.
Euch allen viel Glück und eine schöne und gesunde Geburt!
Louise PS Ich schriebe ja nur selten hier (da ich ausser in dieser Woche sonst keinen direkten internetanschluss habe)aber wenigstens zum lesen komme ich manchmal und höre dann wie es Euch so geht

Re: Morgen beginnt der Mai und hier das fröhliche

Jaaaa, jetzt können die Maikäfer kommen!
Ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen Kleinen. Bei mir schwankt das ziemlich, mal genieße ich die SS, so wie heute.
Mal bin ich furchtbar ungeduldig und hätte das Baby am liebsten sofort.
Es ist ja mein erstes Baby, ein bisschen Angst habe ich also schon vor dem was danach kommt. Der Alltag und Streß mit dem Baby und dass alles plötzlich ganz anders ist.
Aber mal abwarten...
lg Eva (ET-14)

1. Mai , April vorbei *g*

Hallo zusammen,
ich teile Eure Gedanken, ich habe auch ein wenig Muffensausen vor dem danach, vor der Geburt sowieso, aber ich denke jetzt einfach "Augen zu und durch" Bleibt mir ja eh nichts anderes übrig...
Wenn alles klappt, ziehen wir zum 1.07. um, davor habe ich Angst, ich mit SÄugling, kann ja wahrscheinlich nicht viel machen, womöglich das Riesenchaos hier und ich mittendrin mit dem Baby...puuh...
LG Netti

Re: 1. Mai , April vorbei *g*

Huhu Netti :-) Hab' mich hier eingeschlichen, weil ich immer wieder nach dir schaue, wann es denn soweit ist, wie es dir geht...
Falls du sowas wie einen e-mail Verteiler eingerichtet hast, über den von der Geburt eures Babys informiert wird - ich würde mich sehr freuen, wenn ich da mit hinein rutsche! Du warst doch für mich immer das gute Beispiel, wie das mit der ICSI doch funktionieren sollte *g*.
Ich wünsche dir jedenfalls alles alles Gute und eine schöne, komplikationslose Geburt. gglG ulli

Re: 1. Mai , April vorbei *g*

Huhu Ulli :-))
Da freu ich mich aber!! Hatte mich schon gewundert, dass ich in diesem Forum auch mal eine Antwort erhalte ;-) Deshalb bin ich auch gar nicht soo oft hier...
Also, offiziell habe ich ja noch knapp 3 Wochen (ET 21.05.), mal sehen, ob ich es bis dahin schaffe...ist schon alles recht beschwerlich zur Zeit, ich schleppe 20 kg mehr mit mir herum, das macht sich schon bemerkbar, aber ich will ja nicht jammern :-)
Ohja, E-Mail-Verteiler....da hast Du mich auf eine Idee gebracht :-) Muss ich mal einrichten....schick mir doch bitte Deine E-Mail Adresse! Oder hatte ich sie schon? Schick lieber nochmal, ja?
So, ich habe gerade gesehen, dass Du nun die erste ICSI machst, das freut mich total und ich drücke alle meine Daumen, dass auch Dein erster ICSI-Versuch klappt (wenn man jetzt die IVF mal außer acht lässt) Ich würde mich soooo freuen!!!!
Was ist denn aus Deiner Eizellensache geworden? Wird aus diesem Grund nun ICSI gemacht?
LG Netti

Morgen...

...ist erstmal Feiertag, da wird nicht geboren *G* sondern gefeiert!
Hallo,
also vor der Geburt habe ich keine Angst, nur vor dem Wann+Wo es losgehen wird (Aldiparkplatz?? Kindergarten??). Und natürlich mein respekt vor dem Wochenbett, in dem ich bei F eine üble Depression entwickelte - wir haben soweit möglich vorgesorgt + werden unser Bestes geben, die damals schiefgelaufenen Aspekte NICHT zu wiederholen.
LG, Mélanie, noch 38.

Re: Morgen beginnt der Mai und hier das fröhliche

Hallo! Bei mir wird es auch nächste Woche spannend, obwohl ET erst der 04.06. Mitte nächster Woche kann ich die Wehenhemmer weglassen und dann bin ich gespannt, was passiert. Es wäre gut, wenn sich David dann auf den Weg macht, denn je näher es an den ET kommt, desto größer die Wahrscheinlichkeit eines KS. Dienstag morgen habe ich Termin im KH und dann wird es sich entscheiden. Ich habe auch eher etwas Angst vor dem danach: Wie wird meine Tochter auf ihr Brüderchen reagieren, wird sie eifersüchtig sein, werde ich all dem gewachsen sein ???? Wir werden sehen. Ich wünsche uns allen alles Gute. LG Chris 36.SSW

Re: Morgen beginnt der Mai und hier das fröhliche

Hallo Maja,
ich bin dieses Mal irgendwie viel intensiver gespannt, wie unser Söhnchen denn nun aussehen wird.
Das war ich bei Hannah zwar auch, aber wenn man schon ein Kind hat, denkt man darüber nach, ob er ihr wohl ähnlich sehen wird, wie schwer er denn nun wirklich ist und ach, so viele Dinge halt.
Ich habe auch weniger Angst vor der Geburt, obwohl meine letzte echt heftigst war (2 Tage schlimmste Wehen, dann doch KS), eher vor der Zeit danach (beim letzten Mal Gestose, Blutdruckwerte von 180/120, zwei Tage nicht stillen dürfen, weil blutdrucksenkende Infusion, starke Herzrythmusstörungen wegen dem schnellen und hohen Wasserverlust, um nur einiges zu nennen......)
Es kann ja eigentlich nur besser werden, oder?
Aber ich bin so ungeduldig mittlerweile und wir freuen uns so sehr auf unser viertes Familienmitglied.
LG,Alex mit Hannah (21 Monate) und Bauchbaby ET-12
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen