Suchen Menü

Morgen Wehenbelastungstest=Angst hab!!!

Hallo liebe Nochschwangeren,
war heut wieder mal bei meiner FÄ und da ich so starke Wasseransammlungen habe, nehme konstant jede Woche 3 kg zu, muß ich morgen zum Wehenbelastungstest ins KH. Klärt mich bitte mal auf was da auf mich zukommt!!! Hab nämlich echt Schiß davor. Und warum muß man da nüchtern erscheinen??? Ich mag gar nicht daran denken an eine mögliche Einleitung, da ich sowas nicht nochmal machen lassen wollte. Ach man es ist doch alles im Moment zum k... durch das warme Wetter kann ich bald nichtmal mehr Treppensteigen :-(
LG Susi 40.SSW
Bisherige Antworten

also ich wünsche dir alles Gute dafür

...auch wenn ich zum Wehenbelastungstest als vorzeitige-Wehen-Kandidatin nix sagen kann...
Aber ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft!!!
LG Stephie

Re: Morgen Wehenbelastungstest=Angst hab!!!

Hallo Susi
Da können wir uns ja die Hand reichen. Ich muss morgen auch hin. Aber von nüchtern erscheinen hat niemand was zu mir gesagt. Nach Auskunft meiner Hebi wird folgendes wahrscheinlich gemacht werden.
US und normales CTG
Danach ein Wehenmittel (entweder über die Nasenschleimhäute oder über einen gelegten venösen Zugang)
DAnn wird ein etwas längeres CTG geschrieben bis du Wehen im 10 min. Takt hast und diese auch entsprechend stark sind. Nach Auswertung des CTGs sollen wir dann ca. 2 Stunden spaziergengehen und im Anschluß wird noch ein normales CTG geschrieben. Alles in allem soll das Procedere so ca. 4 Stunden in Anspruch nehmen.
Ich könnte, bei entsprechend guten CTG wieder nach Hause gehen.
Unser ET war bereits der 10.5.04
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so heftig wird und eine schöne Restschwangerschaft.
PS. EIne Freundin von mir hat mit Akkupunktur gehen Wassereinlagerungen sehr gute Erfolge gehabt. Hast du das schon einmal versucht ?
Liebe Grüße
Mone ET + 8

Re: Morgen Wehenbelastungstest=Angst hab!!!

Morjen Mone,
ich kann schon seit 5 Uhr nicht mehr schlafen, weil mir meine Hebamme gestern eröffnete, daß ich stationär gleich aufgenommen werde und sie erzählte was von ein paar Tagen. Also so hab ich mir das nicht vorgestellt. Naja eine Hoffnung gibts, daß ich dann nicht ohne meine Maus heimgehe. Wünsch Dir alles Gute für Deine Geburt!
LG Susi ET-6

Mal einschleich ;o)

Hallo Susi! Ich schleich mich mal aus dem NOV/Dez 03 Forum ein. Denn ich denke das ich dir deine Fragen beantworten kann. Für einen Wehenbelastungstest solltest du nüchtern sein. Wenn du im KH ankommst wird dich eine Habamme in den Kreißsaal führen und dir gegebenenfalls ein KH Hemd geben, oder du nimmst dir halt nen Shirt mit je nachdem was du bei Geburt anziehen möchtest. Dann darfst du es dir auf dem Kreißbett gemütlich machen *zwinker* Dann wird dir der Zugang für die Oxytocin Infusion (ein wehenförderndes Mittel) gelegt. Auch ein sog. Tropf. Davor wirst du noch an das CTG gelegt. Ersteinmal ist die Oxytocindosis sehr gering und anhand des CTG wird halt geguckt wie dein Körper auf die Wehen reagiert. Die Dosis wird dann schrittchenweise hochgefahren. Die Prozedure dauert in etwa 2 Stunden. Es kann natürrlich auch passieren das dein Körper auf die künstlichen Wehen reagiert und der Geburt nix mehr im Wege steht. Deshalb sollst du dir vorher auch schon geburtsgeeignete Kleidung anziehen es seitdem du willst deine Klamotten nachher irgendwo loswerden *gg*.
Wenn der Test nicht anspringt darfst wieder nach Hause gehen *zwinker*. Bei mir wurde auch ein Wehenbelastungstest gemacht der aber überhaupt nicht ansprang *lol* Selbst die stärksten erzeugten Wehen waren für mich zu schwach und kaum spürbar.
Also gehe es möglichst locker an. Es ist nichts schlimmes *versprech* Und vielleicht hast du ja morgen schon dein Baby im Arm. ;o) Alles Liebe u. Gute! Wonniie

Re: Mal einschleich ;o)

Morjen Wonniie,
danke für Deine aufmunternden Worte. Aber als mir meine Hebamme gestern mitteilte, daß ich gleich stationär aufgenommen werde, war es mir gar nicht mehr einerlei. Kann seit 5 Uhr nicht mehr schlafen und bin hundemüde. Ich bin ja mal gespannt wie der Tropf so wirkt, denn auf eine richtige Einleitung mit Gel oder Tablette hab ich echt keinen Bock. Hab das ganze Prozedere schon bei meinem 1. Sohn mitgemacht, die ganzen Untersuchungen waren die einzige Hölle für mich. Hoffe ja so sehr, daß sich die Maus ein bissl locken läßt. Naja werd sehen was da heute so passiert, auch wenn ich echt Schiß hab. Danke jedenfalls nochmal für Deine Aufmunterung!
LG Susi ET-6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen