Suchen Menü

Morgen Einleitung, und Frage hab wegen PDA

Hallo Ihr Lieben,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mami`s die Ihre Baby`s schon haben.
Morgen wird bei mir die Geburt mit Wehentropf eingeleitet weil ich wohl keine eigenen Wehen produzieren kann, das war vor drei Jahren mit meiner Tochter genauso. Weil diese künstlichen Wehen echt tierisch schmerzhaft sind möchte ich unbedingt eine PDA.
Nun meine Frage:
Kann ich trotz Einleitung/Wehentropf eine PDA bekommen? oder spricht etwas dagegen?
Liebe Grüße
Moni , die schon ganz aufgeregt ist und heute Nacht nicht schlafen kann...
ET+8
Bisherige Antworten

Re: Morgen Einleitung, und Frage hab wegen PDA

Hallo Moni,
also ich hatte bei Laura in 2001 beides. Erst als Wehenunterstützung einen Wehentropt (meine eigenen Wehen waren nicht stark genug) und dann zum Ende hin eine PDA - lief ohne Probleme!!!
Ich denke, daß den Ärzten das letztendlich egal ist, ob es natürliche oder künstliche Wehen sind, denn die Wehen hören durch die PDA nicht auf, sondern sind halt nur nicht mehr oder halt nicht mehr so stark zu spüren, aber trotzdem noch da. Somit spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder???
Ich wünsche Dir morgen eine schöne Entbindung und bin fast etwas neidisch, weil Du morgen abend wahrscheinlich schon Dein Baby hast und ich immer noch warten muss *seufz*!!! Bin jetzt endgültig an dem Punkt angelangt, wo mir alles zuviel ist - ICH WILL NICHT MEHR SCHWANGER SEIN!!! *heul*
Na ja, hilft ja eh nischt da muss ich durch!!!
Bis bald und alles Liebe, Nicci

Re: Morgen Einleitung, und Frage hab wegen PDA

Hallo!
Bei mir wurde letzten Samstag eingeleitet, auch per Wehentropf und Blasensprengung. Die PDA wurde mir trotzdem gesetzt, leider half sie nicht, wo es drauf ankam.
Ich wünsche Dir alles alles Gute!
Mareike mit Lea-Mayleen *08.05.2004

Re: Morgen Einleitung, und Frage hab wegen PDA

hallo moni
ich war bei meiner ersten tochter et+9 als ich ins kh musste
an dem tag wurde dann ein wehenbelastungstest gemacht mit einem wehentropf, nur um zu sehn wie das baby unter wehen reagiert, obs ihr dabei gut geht
am nächsten morgen bekam ich dann die erste einleitung mit gel das vor den muttermund gesetzt wurde, abends begannen die ersten wehen, am nächsten morgen bekam ich dann die 2. einleitung, mittags gegen 12 waren die wehen dann schon alle 5 min. kam dann in die badewanne und so um halb2 mittags in den kreißsaal ich glaub um kurz nach 14 uhr kam der nakosearzt und legte mir die pda.... war ne absolute wohltat als die dann 15 min später anfing zu wirken :-)
abends um halb 10 kam meine tochter dann zur welt !
nochmal kurz gefasst.... ja pda geht auch bei einleitung *gggg* :-D
lg tina ssw33

Re: Morgen Einleitung, und Frage hab wegen PDA

Hi,
hm..also ich wunder mich, dass man bei ET+8 schon Einleiten muss und nicht +14 warten kann. Selber würd ich dann mit Einleitungstees oder Akkupunktur versuchen, wenn der Mumu schon bißchen offen ist. Hab noch nie gehört, dass man keine Wehen kriegen kann.
Also, wenn ich drüber geh, wart ich auch. Denn ganz ohne irgendwelche Mittel hat es letztes Mal am wenigsten weh getan. Kann mich ja keiner zwingen, nicht länger zu warten.
*gähnt, weil schon spät und sich ins Bett legt*
Wünsche Dir alles gute
Sternenfeder 29.ssw

Re: Morgen Einleitung, und Frage hab wegen PDA

hi, ixh denke schon, daß das geht. ich hatte eine pda bei der geburt von severin, ohne wäre ich krepiert. ist aber eine kunst, sowas zu stechen, aber die anästhesisten auf einer gyn haben da wohl übung!
lg guggilein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen